Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz nach eSIM Aktivierung für iWatch


Nach eSIM Aktivierung für iWatch habe ich kein Netz auf meinem iPhone.
icon

Lösung von Anonymous 28 April 2019, 12:47

Zur Antwort springen

5 Antworten

Für die Apple Watch brauchst Du eine zusätzliche SIM (Multicard), also eine weitere Karte zusätzlich zur Karte, die im iPhone steckt, die in eine eSIM umgewandelt und auf der Watch installiert werden muss.

Hast Du vielleicht (versehentlich) die SIM, die im iPhone steckt, zur eSIM gemacht und auf der Watch installiert?
Hallo Omikron,
scheinbar habe ich meine iPhone SIM zu einer eSIM umgewandelt.
Hast evtl. eine Idee wie ich das wieder rückgängig machen kann? Ich habe kein Netz mehr mit meinem iPhone. Es funktioniert weder die iWacht noch das iPhone.
LG
Katha479
Benutzerebene 7
Hi @katha479,

hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären können oder hast du weiterhin die Problematik kein Netz zu haben?

Liebe Grüße,
Jessica 🤓
Hi @o2_Jessica
ich habe das selbe Problem obwohl ich mir extra eine Multicard zusätzlich bestellt und diese als esim erfolgreich aktiviert habe. Mobilfunk ging auf beiden Geräten (Apple watch 4 & Iphone-X) problemlos. Seit heute morgen kein Mobilfunkt sowie kein Internet mehr auf beiden Geräten obwohl die Simkarte auf aktiviert steht und ich diese nicht in eine Esim verwandelt habe.

Ich finde nirgends eine Einstellung die mir weiterhilft.

VG
Benutzerebene 7
Hallo @Timotik,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Bitte beachte, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium ist. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. Doppelpostings, so wie hier, führen im Zweifel nur dazu, dass wir dein Anliegen später bearbeiten können.

Nun aber zu deiner Frage: Verstehe ich das richtig, du hattest schon einmal Netz und mobile Daten auf der Apple Watch?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort