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eSim - iPhone 8 Plus - Kein Netz mehr


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Hallo. Ich habe heute eine eSim für meine Apple Watch 4 aktiviert. Jetzt habe ich auf meinem iPhone 8 Plus kein Netz mehr. Was muss ich machen, damit mein iPhone wieder Empfang hat? Danke im Voraus für eure Antworten.
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Lösung von Anonymous 30 March 2019, 17:56

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27 Antworten

Hallo!
Du hast eine SIM Karte in deinem Handy und eine weitere Plastik SIM Karte (Multikarte), welche du kannst natürlich eine eSIM umgewandelt hast?
Dein Handy hast du in der Zwischenzeit auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!
Benutzerebene 1
Ich
Hallo!
Du hast eine SIM Karte in deinem Handy und eine weitere Plastik SIM Karte (Multikarte), welche du kannst natürlich eine eSIM umgewandelt hast?
Dein Handy hast du in der Zwischenzeit auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!

Ich habe nur eine SIM-Karte in meinem Handy, also keine Multicard.
Dann hast du einen Fehler gemacht.
Man kann eine vorhandene Plastik SIM Karte in eine eSIM umwandeln. Du hast die in deinem Handy umgewandelt.
Benutzerebene 1
Dann hast du einen Fehler gemacht.
Man kann eine vorhandene Plastik SIM Karte in eine eSIM umwandeln. Du hast die in deinem Handy umgewandelt.

Kann man das wieder rückgängig machen?
Welchen genauen Tarif hast du? Auch mit Jahreszahl nennen. Beispiel o2 Free M (2017)
Benutzerebene 1
O
Welchen genauen Tarif hast du? Auch mit Jahreszahl nennen. Beispiel o2 Free M (2017)
o2 Free S (2018)
Option 1: Ersatzkarte kostenpflichtig und Multikarte kostenlos bestellen. Die eSIM mit der Ersatzkarte ersetzen und wieder im Smartphone nutzen. Multikarte aktivieren, in eSIM umwandeln und in der Watch nutzten.
Option 2: Auf Free im Handy verzichten und nur Multikarte bestellen und im Handy verwenden.
Benutzerebene 1
Option 1: Ersatzkarte kostenpflichtig und Multikarte kostenlos bestellen. Die eSIM mit der Ersatzkarte ersetzen und wieder im Smartphone nutzen. Multikarte aktivieren, in eSIM umwandeln und in der Watchers nutzten.
Option 2: Auf Free im Handy verzichten und nur Multikarte bestellen und im Handy verwenden.

Kann ich nicht einfach die eSim-Bestellung rückgängig machen, sodass ich meine jetzige SIM-Karte wieder wie vorher nutzen kann?
Benutzerebene 1
Ich brauche keine Multicard bzw. keine eSim im Handy, weil ich jetzt erst gelesen habe, dass das iPhone 8 Plus gar keine eSim unterstützt. Ich möchte nur wieder, dass mein Smartphone so funktioniert, wie vor der eSim-Bestellung.
Benutzerebene 1

Option 1: Ersatzkarte kostenpflichtig und Multikarte kostenlos bestellen. Die eSIM mit der Ersatzkarte ersetzen und wieder im Smartphone nutzen. Multikarte aktivieren, in eSIM umwandeln und in der Watchers nutzten.
Option 2: Auf Free im Handy verzichten und nur Multikarte bestellen und im Handy verwenden.
Kann ich nicht einfach die eSim-Bestellung rückgängig machen, sodass ich meine jetzige SIM-Karte wieder wie vorher nutzen kann?


Ich brauche keine Multicard bzw. keine eSim im Handy, weil ich jetzt erst gelesen habe, dass das iPhone 8 Plus gar keine eSim unterstützt. Ich möchte nur wieder, dass mein Smartphone so funktioniert, wie vor der eSim-Bestellung.
Eine deaktivierte Sim Karte (weil sie ersetzt wurde) kann nicht wieder reaktiviert werden.
Benutzerebene 1
Eine deaktivierte Sim Karte (weil sie ersetzt wurde) kann nicht wieder reaktiviert werden.
Also muss ich jetzt für 25 Euro eine neue Karte bestellen und kann nicht einfach von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann funktioniert meine jetzige SIM-Karte wieder? Welche Karte muss ich denn dann bestellen, damit alles wieder so ist wie vorher (also ohne die Watch)?
Du benötigst eine Ersatzkarte für 24,95 Euro.
Die Frage ist, was man widerrufen soll bzw. kann.
Benutzerebene 1
Du benötigst eine Ersatzkarte für 24,95 Euro.
Die Frage ist, was man widerrufen soll bzw. kann.

Ist dann auf der Ersatz-Karte nicht auch der neue Vertrag bzw. ist diese dann nicht auch als eSim aktiviert?
Benutzerebene 1

Du benötigst eine Ersatzkarte für 24,95 Euro.
Die Frage ist, was man widerrufen soll bzw. kann.

Ich habe jetzt eine Multicard bestellt und hoffe, dass dann alles wieder so funktioniert wie vorher. Danke für deine Hilfe.
Ich habe jetzt eine Multicard bestellt und hoffe, dass dann alles wieder so funktioniert wie vorher. Danke für deine Hilfe.
Noch einmal:

iPhone => Hauptkarte. Wird auch als SIM 1 / Multicard 1 bzw. kurz MC1 bezeichnet.
Diese Karte hat die Free Option mit 1 MBit/s endlos weiter surfen, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.
Der o2 Free S (2018) hat die Connect Funktion. Du kannst 2 Multikarten und 7 Datenkarten zusätzlich kostenlos bestellen. Diese Karten haben aber nicht die Free Option und werden nach dem Highspeed Datenvolumen auf 32 kBit/s gedrosselt.

Du kannst die Multicard aktivieren und in dein Smartphone einsetzen, dann wird dein Handy nach 1GB aber auf 32 kBit/s gedrosselt und nur deine Watch kann mit 1 MBit/s weiter surfen (weil du die Hauptkarte in eine eSIM umgewandelt hast)


Um den ursprünglichen Zustand herzustellen und um auch die Watch nutzen zu können:
Option 1: Ersatzkarte kostenpflichtig und Multikarte kostenlos bestellen. Die eSIM mit der Ersatzkarte ersetzen und wieder im Smartphone nutzen. Multikarte aktivieren, in eSIM umwandeln und in der Watch nutzten.
Benutzerebene 1
Hallo. Ich habe heute eine neue Ersatz-SIM erhalten. Leider lässt sich die Karte jedoch nicht aktivieren. Ich habe es mehrfach versucht. Vielleicht kann mir ein o2 Mitarbeiter helfen. Danke im Voraus.
Hallo. Ich habe heute eine neue Ersatz-SIM erhalten. Leider lässt sich die Karte jedoch nicht aktivieren. Ich habe es mehrfach versucht. Vielleicht kann mir ein o2 Mitarbeiter helfen. Danke im Voraus.
Hallo @andi1984 ,

endet die neue SIM auf 668?
Falls ja, ist diese Karte bereits aktiviert.
Kannst du es nach einem Neustart erneut versuchen?

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1

Hallo. Ich habe heute eine neue Ersatz-SIM erhalten. Leider lässt sich die Karte jedoch nicht aktivieren. Ich habe es mehrfach versucht. Vielleicht kann mir ein o2 Mitarbeiter helfen. Danke im Voraus.Hallo @andi1984 ,

endet die neue SIM auf 668?
Falls ja, ist diese Karte bereits aktiviert.
Kannst du es nach einem Neustart erneut versuchen?

Viele Grüße,
Kurt

Danke für die Hilfe. Die Karte funktioniert mittlerweile.


Hallo. Ich habe heute eine neue Ersatz-SIM erhalten. Leider lässt sich die Karte jedoch nicht aktivieren. Ich habe es mehrfach versucht. Vielleicht kann mir ein o2 Mitarbeiter helfen. Danke im Voraus.Hallo @andi1984 ,

endet die neue SIM auf 668?
Falls ja, ist diese Karte bereits aktiviert.
Kannst du es nach einem Neustart erneut versuchen?

Viele Grüße,
Kurt
Danke für die Hilfe. Die Karte funktioniert mittlerweile.


Hi!

Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass es nun wieder klappt!

Viele Grüße,
Kurt
Hi @o2_Kurt
ich habe das Problem mit fehlendem Netz obwohl ich mir extra eine Multicard zusätzlich bestellt und diese als esim erfolgreich aktiviert habe. Mobilfunk ging auf beiden Geräten hinterher (Apple watch 4 & Iphone-X) problemlos. Seit heute morgen kein Mobilfunkt sowie kein Internet mehr auf beiden Geräten obwohl die Simkarte auf aktiviert steht und ich diese eben nicht in eine Esim verwandelt habe. Vorgehen war: Neue Multicard angefordert als Esim, Profil erstellt und auf Watch installiert.


VG
Benutzerebene 7
Hallo @Timotik,

ich habe dir eben schon in diesem Thread geantwortet. Magst du mal nachschauen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
@o2_Kurt Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich habe eine Frage: Ist es möglich, dass ich die 24,95 Euro für die Multicard (kulanterweise) erstattet bekomme, da es nirgendwo ersichtlich war, dass ich eine Multicard für die Apple Watch benötige. Ich werde evtl. auch meinen jetzigen Vertrag bei Ihnen verlängern. Danke im Voraus für Ihre Hilfe und Ihr Entgegenkommen.
Hallo @andi1984 ,

danke für den Hinweis!
Die SIM hätte laut meinen Daten bei dem ganzen Getausche ja eh kostenfrei sein sollen (und anders laufen sollen).
Die Kostenerstattung habe ich deshalb gerade beantragt 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
@o2_Kurt Danke für die schnelle Hilfe.

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