Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatz Sim - PIN / PUK vergessen

  • 2 June 2017
  • 1 Antwort
  • 675 Aufrufe

Schönen guten Abend,

ich wollte letztens meine alte o2 Sim Karte mit dem Vertrag Option Mobile verwenden. Diese Sim Karte ist aber eine Ersatz Sim, weil die alte Sim Karte nicht mehr funktioniert hat. 

Ich habe versucht, PIN und PUK online abzurufen aber leider waren das die alten PINs und PUKs (also für die alte Sim Karte), weshalb mein PIN gesperrt wurde und ich jetzt noch 4 Versuche für PUK habe. 

Beim Kundenservice angerufen werden mir die PINs und PUKs der alten Karte gegeben und außerdem wird noch gesagt, dass ich niemals eine Ersatz Sim für die Karte bestellt habe... Auch nach dem 5. Gesprächhat es nichts gebracht.

Finde es echt nicht richtig, was o2 macht und dass sie Ihre Datenbanken nicht aktualisieren. Jetzt bin ich gerade ratlos und ich habe keine Lust, nur wegen einem PIN Code 20 Euro für eine neue Ersatz Sim zu bezahlen.

Kann ich irgendwie noch Pin oder Puk beantragen? Die Sim Karten Nummer steht ja hinter der Sim Karte.

Außerdem sollte bitte mal auch der Kundenservice und die Warteschleifen verbessert werden: Habe beim Anrufen über 1 Stunde gewartet und dann wird einfach aufgelegt. Beim anderen Anruf wurde einfach beim Telefonat aufgelegt, ohne Grund.


1 Antwort

O2 Kundenservice hat mir letzt endlich doch geholfen. Mir wird eine kostenlose Ersatz-Sim zugeschickt. Somit kann der Thread geschlossen werden.

Deine Antwort