Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten auf die neue Simkarte automatisch übergetragen?


Ich habe einen neue Simkarte bekommen. Werden die auf die alter gespeicherte Daten auf die neue SimKarte automatisch übergetragt nach der Aktivierung? Die alte ist momentan noch in Betrieb.
icon

Lösung von bielo 18 March 2019, 08:57

Zur Antwort springen

7 Antworten

Ich habe einen neue Simkarte bekommen. Werden die auf die alter gespeicherte Daten auf die neue SimKarte automatisch übergetragt nach der Aktivierung? Die alte ist momentan noch in Betrieb.
Nein, da werden automatisch keine Daten der alten SIM auf die neue übertragen.

Um welche Daten geht es?
Wird nur SIM oder auch Handy gewechselt?
Guten Morgen @Benutzer1 und 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Konntest du dein Anliegen bereits lösen oder können wir dich unterstützen?

Viele Grüße🌷,
Katja
Beide. Ich habe früher nur das normale Handy (cellphone) und jetzt wechsel zu eine Smartphone.
Bedeutet es, dass ich die Telefonnummer sowie die Photos, die auf SimKart gespeichert sind, manuel übertragen muss?
Es gibt Shops, die können Daten von einer SIM auf die andere übertragen. Bist du sicher, dass es auf der SIM und nicht im Telefon gespeichert ist. Es gibt auch App, die sowas übertragen.
Kannst Du bitte mir das app nennen? Ich glaube, die Telefonnummer sind in Sim gespeichert, wie kann ich es wiessen?
Wenn es nur um Rufnummer geht, dann verschiebe sie jetzt auf das alte Telefon, lege die neue SIM da ein und übertrage sie zurück. Wäre der einfachste Weg.
Hallo @Benutzer1,

Bilder lassen sich nicht auf SIM-Karte speichern, diese sind entweder in deinem Telefon oder auf einer Speicherkarte hinterlegt.
Kontakte lassen sich im Regelfall von der SIM-Karte in das Telefon kopieren.
Die meisten Smartphones bieten direkt im Einrichtungsprozess Hilfe dabei an, die Daten zu übertragen.
Um welche Telefonmodelle geht es?

Viele Grüße, Katja

Nachtrag: Man sollte aufmerksamer lesen^^, der SIM-Wechsel-Dich-Tipp von @bielo ist für reine Kontakte eine Superidee welche ich gerade nicht auf dem Schirm hatte!😊

Deine Antwort