Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

1. Wie kann es sein das ich eine Multicard mit dem E-Plus netz bekomme wo ich doch o2 Kunde bin? 2. Die Karte ließ sich wirklich schlecht und mit Problemen aktivieren.. 3. Die Multicard wird in einer Smart Watch genutzt und tut bei weitem nicht


Multicard 

icon

Lösung von Tom_ 21 June 2018, 20:12

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Kaminowa,

selbst wenn dein Smartphone "o2-de+" anzeigt, bedeutet dass nicht dass du im ehemaligen E-Plus Netz unterwegs bist. Dieses existiert nämlich in der ursprünglichen Form nicht mehr, genauso wie das o2 Netz "nicht mehr existiert". Es ist ein neues Netz, welches gerade entsteht, und welches allerdings die Netzkennung 262-03 trägt. Diese Netzkennung hatte früher auch E-Plus im Einsatz, weshalb manche Smartphones (zB Samsung Smartphones mit neueren SIM-Karten, Huawei,...) immer o2-de+ anzeigen, während andere Smartphones (iPhones, Samsung Smartphones mit älteren SIM-Karten) immer nur "o2-de" anzeigen.

Es ist beiden Fällen des selbe Netz gemeint, und es gibt keine Unterschiede.. ☺️

Benutzerebene 4
Abzeichen
bei billigen Smart-watches darf man nicht zu viel erwarten. Nur GSM+Bluetooth und das meist schlecht.

Deine Antwort