Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann wird geliefert?


Hallöchen, ich habe am 03.07.18 das Samsung S7 bestellt. Ich bekam eine Eingangs- und Auftragsbestätigung und seitdem nichts mehr. Nirgendwo kann ich sehen, wann das Handy denn jetzt geliefert wird. Kann man das irgendwo sehen? Vorab vielen Dank und viele Grüße


4 Antworten

Bei mir das gleiche.

Die Dame am Service-Telefon sagte mir, dass O2 auf die Lieferung der Geräte wartet.

Zwischenzeitlich war das Handy aber wieder "sofort lieferbar".

Wie kann das sein?

Ja, dass hab ich mich auch gefragt, wie das sein kann.

Hab mich an den Kundenservice per Chat gewandt, wo mir auch nur gesagt wurde, dass das Handy derzeit nicht lieferbar ist, obwohl auch mir auf der Internetseite angezeigt wurde, dass es sofort lieferbar ist. 

Kurz darauf kam aber die Versandbestätigung und seit dem Wochenende habe ich das Handy. 

Ansonsten hätte ich den Vertrag auch widerrufen. 

Geht gar nicht sowas! 

Hey Monika,

wo man einsehen kann, wie lang die Lieferung dauert, weiß ich leider nicht. Zumindest nicht bei o² direkt. Hast du nicht z.B. noch eine E-Mail mit einer Sendungsnummer bekommen, die du z.B. bei DHL (oder eben dem von o² gewählten Versandt-Dienstleister) auf der Homepage eingeben kannst, um zu sehen, wo dein Paket gerade ist?

Im Normalfall dauert die Lieferung des Handys bei o² nicht so lange - zumindest etwas, was o² i.d.R. recht schnell hinbekommt. xD Meistens so eine gute Woche, manchmal sogar etwas weniger, selten etwas mehr.

Was es damit auf sich hat, dass das SAMSUNG Galaxy S8 (oder überhaupt ein Artikel) auf der o²-Homepage als "sofort lieferbar" deklariert wird, obwohl dem evtl. ab und an nicht so ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Höchstens, dass es mit der Aktualisierung des Status Probleme / Verzögerungen gibt. Das mag ja manchmal auch an der Versandt-Verfügbarkeit der Hersteller-Firmen liegen. Das wäre so das einzige, wie ich mir das erklären könnte.

Aber ich stimme dir zu; ist in jedem Fall ein deutlicher Minus-Punkt für o², an dem dringend gearbeitet werden sollte, um die Glaubwürdigkeit und (fragliche) Kundenfreundlichkeit zu gewährleisten.

In jedem Fall drücke ich dir - und natürlich auch alle weiteren Betroffenen - die Daumen, dass du dein Handy schnell bekommst - bzw. jetzt, wo du es ja hast, viel Spaß und möglichst wenige Probleme damit. Man freut sich ja doch schon riesig auf / über sein neues Schmuckstück. ^^

Liebe Grüße,

Reyluca

Ich kann nur sagen, nach Anruf bei der Hotline Dienstag früh 10:00 Uhr ca. hatte ich gestern schon von O2 die Nummer von DHL im MailFach, heute früh noch einmal nachgeschaut, Ankunft Heute Nachmittag 14.00 Uhr,
Service könnte gar nicht besser sein und schneller geht auch nicht, bin voll und ganz zufrieden. ☝️😀
LG alterschwede

Deine Antwort