Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoLTE Galaxy S6


Benutzerebene 1
Wie schaut es mit dem Galaxy S6 und VoLTE aus? kommt da bald ein Update, damit man es benutzen kann?

Habe ein Galaxy S6 mit O2 Firmware gekauft bei Tchibo

Und zählen zur Freischalten des VoLTE bei O2 auch Drillisch dazu? oder können derzeit mal wieder nur O2 Kunden VoLTE nutzen??

icon

Lösung von o2_Carina 29 May 2015, 11:05

Zur Antwort springen

45 Antworten

Benutzerebene 1
Ich warte auch sehnsüchtig darauf mit dem iPhone 6 im O2 Netz via VLTE zu telefonieren....weiß jemand zufällig wann dies möglich ist?

Benutzerebene 1
Wenn du die Option am Handy hast kannst du es Nutzen! Oder wartest du auf das Software Update für VoLTE zum Aktivieren?

Finde das nur komisch das dass S5 Dieses VoLTE Update schon hat und das S6 nicht°!!!!

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wann die volte-Updates für das Galaxy S6 oder das iPhone 6 / 6 Plus erscheinen, ist leider noch unklar.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Na super, hab zum ersten mal ungewollt ein branding handy und dann noch davon wo ich es nie träumen lassen habe und dann gibt es noch kein Termin für volte update.

Komisch das ein schlechteres model das s5 dieses Feature schon hat. 

Im Juni wenn angeblich das nächste update von s6 kommt wird es  volte bestimmt nicht geben oder?  Gibt s von euch überhaupt mal ein update beim s6? Das branding freie hat schon 3 Updates bekommen und wir nur eins..

Sehr mager.

Benutzerebene 7
Hallo blue765,



Im Juni wenn angeblich das nächste update von s6 kommt wird es  volte bestimmt nicht geben oder?  Gibt s von euch überhaupt mal ein update beim s6? Das branding freie hat schon 3 Updates bekommen und wir nur eins..Sehr mager.


Also ich habe zumindest die Info, dass im nächsten Monat das Update auf 5.1 für das Galaxy S6 ausgerollt werden soll. Da für mich nicht ersichtlich ist, ob damit volte aktiviert wird, frage ich das gerne mal an und melde mich hier wieder, sobald mir die Antwort vorliegt.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Nachtrag:

Das Update auf 5.1 wird leider noch kein volte aktivieren. ☹️

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Na super, da hat man das aktuellste handy was es gibt  und es bekommt mein volte und wenn es kommt ist das handy bestimmt  wieder out.

Armes Deutschland, dass s5 hat volte schon. Es kann im grunde  sogar mehr wie das s6.

Ich verstehe das eh nicht wieso die Mobilfunk Anbieter immer so ewig mit dem Updates warten und bei vielen nur sehr wenige Updates Kommen. Deswegen liebe ich die DBT Version ohne branding.

Schade o2 wieder mehr minus Punkte für die volte Lösung. Da ich schon mit anderen Sachen unzufrieden bin. Schade. Trotzdem danke für die Mühe

Benutzerebene 1
Was mich aber interessieren würde, was gibt es den bei dem neuen update für Änderungen?

Benutzerebene 1
Das witzige ist man kam volte mit einen kleinen Trick im s6 aktivieren. Also ist volte schon in der Software installiert und muss nur freigeschaltet werden.  Kommt mir leider nicht in den Kopf das, dass so schwer ist es zu aktivieren.  :/

Benutzerebene 7
Hi blue765,

was bei dem Update alles für Änderungen vorgenommen werden, weiß ich aktuell leider noch nicht ganz genau.

Es finden sich aber einige Spekulationen per Google, wie z.B. hier (Quelle Giga)

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
also aktuell fährst du meiner Meinung nach mit einen o2 gebrandeten besser -> zumindest wenn du VOLTE nutzen möchtest.

Denn bis jetzt haben auch nur die Vodafone und o2 gebrandeten Galaxy S5 ein Update für VOLTE bekommen.. (die freien S5 noch nicht)

Beim S6 wirds wohl auch nicht anders sein 😉

zu VoLTE empfehle ich das hier zu lesen:

Voice over LTE: Darum funktioniert es oft nicht - teltarif.de News

Benutzerebene 1
Hallo O2!!

Heute habe ich gelesen dass Apple für Vodafone das iPhone 6 in den nächsten Tagen für Voice over LTE freischalten wird und auch für die Telekom ist es wohl bald soweit.

Wann kann man bei Euch endlich damit rechnen endlich Vlte mit dem iPhone zu nutzen?!?

Benutzerebene 7


Hallo O2!!

Heute habe ich gelesen dass Apple für Vodafone das iPhone 6 in den nächsten Tagen für Voice over LTE freischalten wird und auch für die Telekom ist es wohl bald soweit.

Wann kann man bei Euch endlich damit rechnen endlich Vlte mit dem iPhone zu nutzen?!?

Leider noch keine Infos dazu. ☹️

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Habe mir mal die update Politik von o2 auf sammobile.com angeguckt und dort gibt es ist ganz wenige Updates bei den handys...  Bei DBT und telekom gibt es die meisten Updates..  Und bei o2 auch immer die letzten sind bei den Updates. Finde ich auch echt mies.. Schade. Dachte als großes Unternehmen könnte man mit solchen Sachen ganz  fix sein.. Aber das nächste wird ein nexus bei mir.

Wann kommt denn jetzt dad update von euch? Diesen Monat ist nächsten?

Benutzerebene 1
Also was ich nicht verstehe ist das das s5 volte hat und das ganz neue s6 es von Haus aus nicht hat. Das will mir einfach nicht mehr in Kopf gehen.  Das ist so unverständlich.  Das ist typisch Deutschland. Hängt mit allem zurück..

Verstehe auch  nicht den Grund dafür

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wie gesagt, mein Samsung Galaxy S5 unterstützt noch kein VoLTE, eben weil es ein Gerät aus den freien Handel ist, und kein o2 gebrandetes. Da dein S6 ein gebrandetes ist, kannst du davon ausgehen, dass du als allererstes das VoLTE Update bekommst.

(ich hoffe, das ich bei meinen S5 auch bald die Möglichkeit habe im LTE Netz zu telefonieren, allerdings müsste dazu auch die Multicard-Problematik gelöst sein)

Insgesamt steht VoLTE noch ganz am Anfang, bis es richtig gut (und bei allen neuen Geräten ab Werk/Kauf funktioniert), wird es schon noch mind ein Jahr dauern..

Benutzerebene 1
Jetzt gibt es bei Vodafone volte update beim galaxy s6.  Warum muss o2 wieder zurück liegen?  Ich dachte ihr wollt das beste Netz werden und den besten Service anbieten..  Bis jetzt sehe ich davon nichts.  Schade.  Ist doch wirklich keine Riesen sache mit volte.  Man muss es nur freigeschalten. Wie man in einigen Foren sehen kann, kann man es von Hand sogar freigeschalten.  Liebes o2 Team macht doch mal Druck.

Ich verstehe das nicht warum sich die deutschen alle so rumschubsen lassen.  In anderen Ländern sind sie schon viel weiter.

Und jetzt bitte nicht wieder eine Entschuldigung oder sonst was. 

Wenn o2 mal schneller mit allem wird dann gibt es note 1 aber bis jetzt nur Note 5-

Bin aber leider Dank Fusion am o2 gebunden sonst wäre ich schon weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Nun, es ist jetzt zwei Tage her, seit Vodafone sein Update fürs S6 veröffentlicht hat - ich denke nicht dass man da schon von "zurückliegen" sprechen kann 😉 Hab einfach etwas Geduld.

Persönlich finde ich es wichtig, dass die LTE Telefonie auch problemlos funktioniert - und deswegen braucht es auch Zeit damit die Updates vom Netzbetreiber getestet und Probleme behoben werden können.

Von VoLTE freischalten "von Hand" habe ich bisher noch nirgends etwas gehört/gelesen.

Viele Grüße

Tom

Gibt's inzwischen weitere Infos wann es kommt?

Benutzerebene 7


Gibt's inzwischen weitere Infos wann es kommt?

Leider aktuell noch nicht.

Gruß,

Marc

nachdem erneut 2 Monate vergangen sind, nochmals die Frage nach aktuellem Stand, da Android 5.1.1 ja ausgerollt ist und der Mitbewerber das Samsung S6 bzw. Edge seit Wochen freigegeben hat.

Dh. es müsste doch nun funktionieren

Benutzerebene 1
Wir haben wohl Pech gehabt mit unserem s6 finde  ich zwar mehr als unfair das wir so lange warten müssen. S5 kann volte schon lange..  Mich würde auch mal interessieren wann es jetzt für user Galaxy s6 kommt

Benutzerebene 1
Vodafone hat volte schon seit 16 Juli und hier immer noch nicht.  Solche Dinge sind bei vielen ausschlaggebend ob sie bei o2 bleiben oder gehen.  Schade o2 😞 ein Kunde bald weniger



Vodafone hat volte schon seit 16 Juli und hier immer noch nicht.  Solche Dinge sind bei vielen ausschlaggebend ob sie bei o2 bleiben oder gehen.  Schade o2 😞 ein Kunde bald weniger

Wer sind denn viele? 1 bis 2? Den einzigen Unterschied mit Volte bemerke ich in der Akkulaufzeit....

Und auch Vodafone unterstützt nicht alle Geräte....

Gruß

Benutzerebene 1
Habe im netz gelesen das dass volte update für November geplant gewesen sein soll?!?  Auf  areamobile.  Ist natürlich klar das man nicht jeden glauben kann...  Aber meine frage an den Kundenservice : habt ihr schon neue Infos????

Deine Antwort