Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S9 benutzen ins Ausland


Ich habe ein neues Handy S9 und bin ich gerade in Brasilien. Ich habe eine Sim Karte hier gekauft aber es funktioniert nicht.
Bei der Telefongesellschaft sagen das diese IMEI nicht freigeschaltet hier ist aber ich habe meine imei1 bei Anatel und es gibt kein Problem mit mein IMEI.
Was kann ich tun? Mein sim Karte aus Deutschland funktioniert ganz normal aber würde mir sehr teuer die Kosten sein.
Muss ich etwas an meinen Gerät freischalten?
Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten

Hallo @Tata1710 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Ich hoffe du hast eine wunderbare Zeit in Brasilien.

Das Samsung Galaxy S9 hattest du einige Zeit aktiv in Europa genutzt, sprich mindestens ein Fünfminutengespräch geführt?
Die brasilianische SIM ist registriert und funktioniert in anderen Geräten?

Viele Grüße, Katja
Hi Katja,

Ich habe schon 1 Monat benutzt bevor ich in Urlaub geflogen bin.
Mein o2 sim Karte funktioniert ganz okay.
Ich habe eine sim von TIM und nachher von Vivo beiden Brasilianische Telefongesellschaft.
Beiden funktioniert in meinen S7 aber mein Handy funktioniert nicht mehr ganz okay deswegen habe ich ein S9 bestell.
Ich meine das irgend Einstellung ist.
Und beiden sim aus Brasilien funktioniert in anderen Gerät.
Immer fragt mich nach PIN und PUK habe ich mehr als versucht aber leider geht es nicht. 😔

Vielen Dank
@Tata1710 danke für die Informationen, das klingt soweit ja schon ganz gut. :)
Zum Verständnis:
Du legst die SIM in das S9, dieses fragt korrekt nach dem SIM-PIN, erkennt die Karte also und was passiert anschließend nachdem du den PIN eingegeben hast?

Grüße, Katja
Hi Katia, ich habe 3 mal die PIN Nummer eingegeben und natürlich sag mir das ich die SIM Karte gesperrt ist und muss den Puk dann geht es genauso.
Ich habe eine neue SIM Karte gekauft von eine anderen Telefonngesellschaf und war genauso leider.
Ich weiß es nicht ob im S9 gibt es etwas das in Ausland nicht funktioniert oder bei o2. Das ärgert mich sehr, weil mein alt s7 funktioniert ganz normal mit beiden Sim Karten.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß aus heißes Brasilien

Deine Antwort