Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Note 3 Update


Wann bekommen wir von O2 endlich das Update für unser Note 3 welches den Download - booster etc. enthält?

Ich mein... das Update wurde von Samsung ja schließlich schon vor 2 Monaten rausgehauen und alle anderen Provider haben es ja auch schon verteilt. Wieso dauert das bei O2 immer so lange? ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Benutzerebene 2
Ach ..das kann noch Wochen dauern!

 

o2 hat gerade was Service & Updates angeht sehr stark nachgelassen in den letzten Jahren!

 

 

Note 3 - das ist lustig....

 

Nicht einmal das Update auf 4.4.2 für das Note 2 ist von O2 zu bekommen. Und ob es überhaupt kommt, kann auch niemand mit Sicherheit sagen.

 

O2 hat in dieser Beziehung erheblich nachgelassen, dass war schon deutlich besser.

Doch der Service scheint keine Priorität mehr zu besitzen.

 

Daher werde ich in Zukunft nur noch freie Geräte, ohne jegliches Provider Branding, präferieren.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

bisher liegen uns zu beiden Geräten leider noch keine Infos vor. :frowning

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 2
Tja... war ja klar! 😡

 

Das Update  XXUFNG2 wurde am 9. Juli kompiliert und ist z.B. seit dem 28. Juli 2014 !!! per OTA und Samsung Kies für DBT bei der Telekom zu erhalten.

 

Warum schafft o2 das nicht??? 👎

 

Guter Kunden Service sieht anders aus ... gerade bei so einem wichtigen Sicherheits - Update was Knox 2.0 für Geschäftskunden betrifft!

 

o2 can't do ... hahaha

 

Quelle:

 

http://allaboutsamsung.de/2014/07/samsung-galaxy-note-3-erhaelt-dickes-update-deutschland-xxufng2/

Das ist hoffentlich nur ein Scherz, oder?

Das darf ja wohl nicht wahr sein.. -.-*
Dachte ich zuerst auch, aber es ist kein Scherz.

 

O2 ist nicht in der Lage zeitnah, wie alle anderen auch, ein Sicherheitsupdate wie das 4.4.2 heraus zu bringen. Das grenzt schon fast an Fahrlässigkeit.

 

Benutzerebene 2
Na?... Wie siehst es den langsam mit dem Update für das Note 3 aus?
Oder müssen wir bei o2 bis zum Sanktnimmerleinstag warten???
Benutzerebene 7
Hallo Nikon1,

 

das Update auf 4.4.2 für das o2 gebrandete Galaxy Note 2 soll nun endlich im laufenden Monat ausgerollt werden.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hallo Tintenknall,

 

zu dem Update für das Galaxy Note 3 ist leider immer noch nichts bekannt.

 

Gruß,

Carina

Ist es echt so schwer ein Update zum Realise Datum raus zugeben? Vor 3 Jahren war ich von eurer Leistung echt schwer begeistert aber mittlerweile will ich nur noch das 1 Jahr schnell umgeht damit ich meinen Anbieter wechseln kann weil ihr echt nachgelassen habt
Benutzerebene 2
Mh...irgendwie bekommt o2 nun so gar nix mehr auf die Kette mit Updates. Mittlerweile wird schon langsam Android 4.4.4 für das Samsung Galaxy Note 3 ausgerollt ! Haut mal rein !!!!
Lasst mich raten... es ist immer noch rein gar nichts an Information vorhanden? .. -.-*
Benutzerebene 2
Lösung?

Zitat:

 

Hallo Nikon1,

 

das Update auf 4.4.2 für das o2 gebrandete Galaxy Note 2 soll nun endlich im laufenden Monat ausgerollt werden.

 

Gruß,

Carina

 

Zitat Ende

 

 

War das jetzt ironisch gemeint?

Oder ist das Jahr noch dazu zu nennen, denn bislang ist da nichts, aber absolut nichts gekommen.

 

Für mich ist das sowieso nicht mehr wichtig. Hat sich längst erledigt.


Doch kenne ich jemanden, der noch darauf wartet und sich immer mehr *vera.....* vorkommt.

Ist doch irgendwie verständlich - oder?

Benutzerebene 2
KUNDENVERARSCHE !!!

o2_Carina schrieb:
Hallo Nikon1,

 

das Update auf 4.4.2 für das o2 gebrandete Galaxy Note 2 soll nun endlich im laufenden Monat ausgerollt werden.

 

Gruß,

Carina

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn die Dame zu Ihrer Aussage einmal Stellung beziehen würde.

Im Namen eines Bekannten, der langsam die Geduld verliert.

Und wenn er sie völlig verliert, dann wird O2 im November mindestens 50 recht gute Verträge verlieren.

 

Mich tangiert es zum Glück nur noch peripher..... aber traurig, wenn man das alles beobachtet.

WoW was für eine DROHUNG mindestens 50 recht gute Verträge!

[color=#000000]Da lacht O2 drüber! und nicht nur die![/color]

Es gibt nix besseres als Sim-Lock und Branding freies Smartphon!


Jan73 schrieb:
 

Da lacht O2 drüber! und nicht nur die!

Es gibt nix besseres als Sim-Lock und Branding freies Smartphon!


Nein, eine Drohung ist das sicher nicht, sondern, so wie ich meinen Bekannten verstanden habe, ein Versprechen.

.....Ausführungen dazu sind hier unnötig......

 

 

Ob O2 darüber lacht, oder wer auch immer, ist irrelevant.

Tatsache ist, dass jeder Kunde ein Meinungsträger ist und diese kundtut und somit verbreitet.

Das vergessen Unternehmen aber sehr oft.

 

Unabhängig davon: Völlig richtig, ein Mobile Phone ohne Branding, ist das einzig richtige.

So mache ich das seit vielen Jahren und das Note 2, dass ich hatte, war bislang das einzige, dass ein Branding, in diesem Fall dieses O2 Branding hatte.

Ein Debrand ist auch dem Netzbetreiber möglich, wenn es nicht möglich ist aufgrund fehlender Man Power die FW zu testen. Ich denke auch es war mein letzter gebrandeter Androide. 4.3 schränkt mich in der Arbeitsfähigkeit ein, weil bestimmte Tools nicht mehr laufen. Hier geht es schon lange nicht mehr nur um das neueste haben zu wollen, sondern auch um den Ruf den O2 sich selbst schädigt. Bei VF sieht es in der Betreuung des z.B. Note 10.1 ähnlich aus. Da stellt sich die Frage bei den 3 Eingriffen die O2 gemacht hat ernsthaft, ob das die Folgekritik wirklich wert ist, oder ob es nicht besser wäre auf ein solch veraltetes Geschäftsmodell zu verzichten.

Langsam stelle ich mir die Frage, ob o2 da wirklich Schuld dran trägt. Mein HTC M8 hat gestern das 4.4.4 bekommen. Also kurz nach den freien Geräten.

bielo schrieb:
Langsam stelle ich mir die Frage, ob o2 da wirklich Schuld dran trägt. Mein HTC M8 hat gestern das 4.4.4 bekommen. Also kurz nach den freien Geräten.

 

Es wäre doch völlig in Ordnung, wenn O2 das entsprechende FW Update ausrollt, kurz nachdem die freien Geräte versorgt worden sind.

Und warum soll das gerade bei Samsung Devices nicht möglich sein, wenn doch wirklich  a l l e   anderen Provider die Samsung Geräte längst mit den aktuellen Updates versorgt haben. Abgesehen vielleicht von 4.4.4, das läuft ja gerade an.

 

Das ist doch die Frage.

Benutzerebene 2
Weil guter Service nun mal Geld kostet...und o2 gerade alles was gut war wegrationalisiert aufgrund von höchstmöglicher Gewinnmaximierung! Wie soll guter Service funktionieren wenn gerade durch die Fusion o2/e+ ...1600 Stellen von 9100 gekürzt werden? Der dumme ist der Kunde!
Quelle:
http://winfuture.mobi/news/84115

Leider zwingt mich diese Entwicklung den Provider zu wechseln. Als Geschäftskunde muß ich mich auf meine Partner verlassen können...und das ist bei o2 nicht mehr der Fall !

Hallo!
Kurze Frage, bitte aussagekräftige Antwort. Vielleicht meldet sich ja jemand direkt von o2.
Wird es seitens o2 (ja, habe CSC VIA) ein, vor allem, zeitnahes Update auf Lollipop geben?

Vielen Dank im Voraus.

LG, Matthias
Wird das jetzt noch mal was?? Oder bekommen wir direkt 5.0 lollipop? Samsung hat schließlich vor kurzem angefangen lollipop in Russland für das Note 3 auszurollen...
Ich würde sagen wollen: Weder noch.

Nachdem was ich hier die letzten 12 Monate dazu gelesen habe, sehe ich mich zu dieser Meinung gezwungen.