Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy S7 freezing und sound Probleme


Benutzerebene 1
Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S7 von o2 einige seltsame Probleme festgestellt.

Manchmal fängt das Handy an extrem langsam zu werden. Drücken von tasten wird da zur Qual und auch auf eine andere Menüseite zu kommen ist fast unmöglich. Teilweise fängt das Handy dann an komplett ein zu frieren und startet irgendwann neu.

Des weiteren verschwindet ab und an aus unerfindlichen Gründen der komplette Ton. Weder Klingelton noch andere Töne funktionieren. Auch keine Vibration. Selbst wenn ich dann einen Anruf starte Höre ich nichts, der Gegenpart auch.

Hab schon den Tipp mit "Kopfhörer rein und wieder raus" Probiert, hat aber nichts gebracht.

Bin dann ins Recovery gegangen und komicherweise hat er dann ein Update gestartet das aber fehlerhaft durchlief.

Danach hab ich den Cache gelöscht und mal in den Einstellungen geschaut was für eine Firmware überhaupt drauf ist.

Dort hab ich festgestellt das ich eine Firmware drauf habe, die o2 scheinbar noch gar nicht frei gegeben hat...

PDA ist angeblich G930FXXU1APGG, hierüber kann ich allerdings keine Infos finden.



Ist das eine Testversion von o2 die da bei mir zicken macht?



2 Antworten

Es gibt keine Testversionen bei o2. Was mich mehr wundert das diese Firmwateversion nirgends auffindbar ist, vielleicht hat @Tom__‌ eine Idee.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
es dauert meistens einige Tage/Wochen, bis neue Firmwareversionen in Sammobile/Samsung-Updates gelistet sind. (sehr gutes Beispiel ist das Android 6.0 Update fürs S5 mit o2 Branding (VIA) - gibts auf keiner dieser Seiten..)

Ich würde empfehlen eine Notwiederherstellung durchzuführen. Vorher solltest du allerdings alle wichtigen Daten, Fotos, SMS, Whatsapp-Chats, Dokumente... sichern

Um die Notwiederherstellung zu starten, installierst du Samsungs "Smartswitch für PC/MAC" -> Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG und startest dein Smartphone im Downloadmodus (Lautstärke leiser, Power, Home)

Falls das nicht klappt, bleibt wohl lediglich -> https://

Deine Antwort