Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangspin Alice

  • 21 September 2012
  • 2 Antworten
  • 1549 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem ich gerade ein Reset bei meinem Alice-Router durchgeführt habe, werde ich aufgefordert, meinen Zugangspin für die Aktivierung des Festnetzanschlusses einzugeben.

 

Ich hab meine Auftragsbestätigung nun schon mehrmals durchgelesen, finde dort aber keine 10-stellige Zugangspin. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finden kann?!

 

Schöne Grüße!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Die PIN zur Freischaltung der Telefonie solltest du in der Tat mit der Auftragsbestätigung bekommen haben. Die Eingabe ist eigentlich auch nur einmalig zur Anmeldung erforderlich. Wenn du keinen Zugriff mehr auf die PIN hast und dadurch nicht telefonieren kannst dann mußt du die kostenlose Störungshotline 0800  52 51 378 anrufen damit sie dein IAD wieder freischalten. Bei der Gelegenheit solltest du dir aber auch gleich die PIN durchgeben lassen und notieren falls es nochmal erforderlich sein wird diese im IAD einzugeben.

Benutzerebene 1
Wenn in deinen Daten keine PIN steht und trotzdem eine vom Gerät verlangt wird, hilft auch in den meisten Fällen ein Werksreset.

 

Dazu einfach 20 Sekunden in das Resetloch drücken und das Gerät einmal vom Strom nehmen - wenn du es dann wieder einsteckst, funktioniert die Telefonie.

 

Das klappt natürlich nur, wenn das Gerät auch eine Verbindung zur Gegenstelle hat, also die DSL-Lampe nicht blinkt.