Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten für Einrichtung Fritzbox 7490


Benutzerebene 2
Hallo

benötige für die Einrichtung meiner selbst gekauften Fritzbox 7490 meine Zugangsdaten.

Ich bitte um Kontaktaufnahme durch den o2 Moderator.

Danke.

icon

Lösung von Denner 25 November 2016, 20:09

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

97 Antworten

Hallo,

Internet sollte sie eigentlich nach einstecken selbst konfigurieren,Telefonie ist etwas kniffliger!

Welche O2 Box hattest du denn vorher?

Mfg

Moin,

@Keith77 das ist gelinde gesagt völliger Unsinn.

https:///people/Thalassa Einfach bitte 1-3 Tage Geduld, bis ein Moderator sich meldet, wenn es schneller gehen muss/soll, dann den LiveChat/die Hotline kontaktieren.

Greetz :-)

Benutzerebene 2
Hallo,

keine o2 Box, hatte aus alten Alicezeiten nur das Siemens Modem und privatem Netgear Router.

Internetverbindung ist jetzt zeitweise da,  fällt aber laufend wieder aus.

MfG

Moin,

welchen Tarif hast du denn ? Funktioniert das Telefon den ohne Probleme ?

Nicht, dass deine Anschlusstechnik umgestellt wurde, dann würden auch die Zugangsdaten nicht weiter helfen.

Greetz :-)

Benutzerebene 2
hab DSL Fun Max Flat und Telefon funktionier einwandfrei.

Auch der Tarif wurde nicht umgestellt.

MFG

Moin,

ok, dann ist es, soweit ich weiß, schon ein VoIP-Tarif, hast du denn wegen der Ausfälle mal die Störungshotline kontaktiert, oder weißt du, dass es am Router liegt ?

Die oben beschriebenen Wege für die Internetzugangsdaten bleiben dann bestehen.

Greetz :-)

Benutzerebene 2
Störungshotline nehme ich jetzt mal als Witz.

Eine Stunde in der Warteschleiße und dann mit dem Hinweis "man wolle meine Zeit nicht länger in Anspruch nehmen" abgewürgt. Das zwei mal zu unterschiedlichen Zeiten!

Am Wochenende wegen irgendwelcher Umstellungen gar nicht zu erreichen.:-(

Nun warte ich mal auf den Moderator!

MfG

Sehr gut... der kann mir dann dasselbe gleich auch beantworten.... Die Twitter-Hotline rückt keine VoIP-Daten raus...

Muss ich extra an der Fritzbox-Firmware rumdoktern?? Wäre ja Panne!

Benutzerebene 7
Was ist denn die Twitter-Hotline? VoIP Daten geben wir hier übrigens auch nicht raus, lediglich die Daten für die Internet Verbindung.

Folge euch nun mit dem User @o2_DSL‌ . Bitte PN mit Kundennummer und Kundenkennwort, dann sende ich euch die Daten.

Gruß

Stefan

@o2_Stefan:  @o2de hat mir gesagt, dass ich die VoiP-Daten frühestens im August bekomme...  Ich habe mich daher jetzt an den richtigen face-to-face o2-Support gewandt und da wurde mir (zwar mit dem Hinweis, es sei unüblich) unbürokratisch geholfen...

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn mir ein Moderator folgt, damit ich per PN um die Zugangsdaten für meine eigene FB 7490 bitten kann.

Vielen Dank

Benutzerebene 7


Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn mir ein Moderator folgt, damit ich per PN um die Zugangsdaten für meine eigene FB 7490 bitten kann.

Vielen Dank

Folgen dir mit dem User @o2_DSL

Hallo,

für das gleiche Anliegen würde ich mich ebenfalls freuen, wenn mir ein Moderator folgt.

Vielen Dank

Hallo, ich bäuchte genauso die Zugangsdaten für Fritz box 7362 sl. Wäre super wenn mir auch ein Moderator folgen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo

es gibt da von AMV (Fritz) eine Anleitung wie die Umstellung von z.B. ISDN/DSL nach VoIP gemacht wird.

Ich habe sie benutzt und es hat absolut Problemlos geklappt. Die OS Version 6.51 holt sich die Telefoniedaten selbst. Es sind dann nur noch einige Rufnummerspezifische Einstellungen zu machen.

mfG

Dieter

moin deenet,

kannst du mir freundlicherweise einen link zukommen lassen. das ist meine letzte hoffnung. danke.

ich bin noch ein alter hansenetkunde seit 2004. was jetzt o2 hier abzieht ist:" *%§@(~&..# ".

diese tolle neue homebox schafft keine 10m wlan. das erkläre mal deinem schatzi, die unbedingt

mockingjay 2 auf prime gucken will. also fritzbox 7390 wieder angeschlossen. und...??? !!!LÄUFT!!!

liebe leute von o2. mal ehrlich" OHNE WORTE "!!! doch zu früh gefreut. jetzt geht aufeimal das telefon nicht mehr.

HAAALOOO!!! 12 jahre lang hat das funktioniert. dann muss man immer wieder lesen das o2 voip nicht rausgibt.

verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?

ich hoffe sehr das die anleitung von avm mich endlich weiterbringt. wenn nicht...?

kabel deutschland und telekom haben auch attraktive angebote. ohne router zwang...

ach stimmt, es gibt ja keinen routerzwang.

frohe ostern an alle verzweifelten o2 kunden

Moin,

die von DeeNet erwähnte Anleitung hat nichts mit der Firmware der Fritz zu tun, sondern lediglich mit dem Endgerät, dass selber holen der VoIP-Daten kann ausschließlich die Fritz 7490.

Jetzt hast du ein paar Möglichkeiten, wenn du mit der Homebox nicht klar kommst:

- die Fritz hinter die Homebox hängen - Internet über die Fritz, Telefon über die Homebox

- dich durch das Forum lesen und die Telefondaten mit Hilfe der Seriennummer der Homebox und ein wenig probieren selber schnitzen

- dir eine 7490 leihen, sich die Daten ziehen lassen, mit Passwort sichern und in deine Fritz überspielen

- deine 7390 verkaufen und dir eine 7490 zulegen

Die Auslegung des TGK durch o2 ist ja nun mal Vertragsbestandteil und das hättest du durch lesen auch feststellen können, also musst du dir leider an die eigene Nase fassen, daher viel Freude beim neuen Provider.

Trotz, dass ich ein zufriedener o2-Kunde bin, auch dir frohe Ostern.

Hallo,

auch ich würde mich freuen, wenn mir ein Moderator folgt damit ich um die Zugangsdaten

für meine FB7390 bitten kann.

Vielen Dank und frohe Ostern.

Hallo, wäre es denn möglich kurzzeitig eine Homebox 6431 anzuschließen und die Zugangsdaten einzugeben um die daten dann auszulesen? habe eine Homebox 6441 die kann man nach informationen aus den Internet ja nicht auslesen. Oder würde das dann nicht funktionieren? Möchte nur sicher gehen, nicht das ich eine umsonst kaufe und es geht nicht. ☺️

Moin,

ist wohl möglich, ist aber mit ziemlich viel Aufwand und der Zerstörung der Box verbunden. Musst du einfach mal 6431 auslesen in eine Suchmaschine tippen, dann kannst du dich ja entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt.

Greetz :-)

Benutzerebene 6
Falscher Zeitpunkt für @enebep, @BiggiH2O und Muhtalip66:

⚠️ Feiertags ist kein Moderator zu erreichen, wäre ein Wunder.

➕ Telefonisch geht's für Internetzugang (Notdienst / Störung)!

➖ VoIP-Zugangsdaten gibt es von O2/Alice erst ab August!

Benutzerebene 6
siehe oben

Benutzerebene 6
siehe oben

Hallo Stefan,

ich benötige für Umstieg von o2 box auf die fritz box 7490 (O2) die Zugangsdaten.

Herzlichen Dank

Benutzerebene 7
Folge euch nun mit dem User @o2_DSL‌ . Kundennummer und Kundenkennwort per PN.

Gruß

Stefan