Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangs-PIN nach Vertragsinhaberwechsel / Anmeldung nicht erfolgreich


Hallo an Alle,

folgendes, dringliches Problem.

Gestern erfolgte der Vetragsinhaberwechsel des DSL-Vertrags auf mich, welcher einige Tage vorher beantragt wurde. Früh am Morgen kam die Bestätigungs-E-Mail mit den neuen Vertragsdaten usw.Zum gleichen Zeitpunkte leuchtete die Info-Anzeige am Router schon durchgehend rot. Einige Stunden vorher lief der Router (Homebox 6741) noch ohne Probleme. 

Daraufhin wurde versucht den Router wie üblich neu einzustellen (Werkseinstellungen → Einrichtungsassistent → alle 3 grünen Haken → Passwort für den Router anlegen)

Dann sollte der Router die Zugangsdaten selbst einfüllen und verbinden, jedenfalls habe ich nicht die Möglichkeit dies manuell zu tun.

Folgende Anzeige des Assistenten:

Ihr eingegebener Zugangs-PIN wird geprüft und bei Gültigkeit ihr Gerät freigeschaltet. Bitte warten Sie, dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern. 

Danach folgendes:

Zugangsdaten Prüfergebnis

Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte kontaktieren Sie die o2 Kundenbetreuung.

 

Diesen Anmelde-Versuche habe ich mehrfach versucht, der Werktag den die Freischaltung dauern kann habe ich ebenfalls abgewartet. Bis jetzt geht es leider immernoch nicht.

Normalerweise hätte ich der Freischaltung auch länger Zeit gegeben (man weiss ja nie^^), allerdings gestaltet sich der Verlust des Internets für mich grade sehr schwierig. In einigen Tagen habe ich Online-Prüfungen für dieses Semester und benötige dazu dringen Internet.

Hat vielleicht jemand Tipps? Habe ich eine Eingabe übersehen? Oder ist der Anschluss einfach noch nicht freigeschaltet?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Freundliche Grüße

PS: Habe bereits sämtliche Anleitungen und Forenbeiträge durch, der Router wurde bereits öfter zurückgesetzt und auch vom Strom getrennt. Die o2 My Service App wurde auch genutzt, diese kam ebenfalls nicht weiter und wollte mich mit dem Kundenservice verbinden.

icon

Lösung von saayx 21 July 2020, 11:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hat sich erledigt, jetzt läuft alles wie es soll.

- closed -

Benutzerebene 7

Hallo @saayx, willkommen in unserer o2 Community und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, das nun alles so läuft, wi es soll. Was war denn die Ursache? Hat es irgendwann einfach so geklappt? Oder hattest Du Kontakt mit unserer DSL Technik? :-)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für die Prüfung :-)

Gruß,

Lars

Hallo (: Es hat am nächsten Tag dann einfach funktioniert, vermutlich hat die Freischaltung einfach etwas gedauert, jedenfalls noch rechtzeitig genug damit alles geklappt hat. (:

Schöne Grüße,

Jannis

Deine Antwort