Gelöst

Zu langsames Internet laut Speedtest-ursprünglich M Vertrag jetzt Classic S ?


Zu langsames Internet laut Speedtest-ursprünglich M Vertrag jetzt Classic S ?

 

Müsste 50Mbit sein sind laut Speedtest gerade mal 12,374 Mbit !

 

Alter Router 6431 keine Homebox 2 erhalten-liegt es daran?

Hotline Rückruf leider vergebens.

 

Zahlen 29,99 Euro im Monat

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Manga 16 Januar 2020, 17:56

Hallo @Andy7019,

 

ich habe mir deinen Anschluß kurz angesehen. Dieser ist seit 2018 auf VDSL 50000 geschaltet. Es gibt also offenbar andere Gründe für die langsame Geschwindigkeit. Um dies prüfen zu lassen, setze dich bitte mit dem techn. Support unter 0800-5251378 in Verbindung.

 

Grüße

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

das dürfte daran liegen, dass du auf einem ADSL Port liegst und der lässt max 16 Mbit zu. Also mal bei der Telekom oder dem lokalen Vordienstleister, je nach dem, bei wem o2 die Leitung mietet, einen Verfügbarkeitscheck machen und wenn dir VDSL angeboten wird, einen Technikwechsel beantragen.

Ok ! Danke!

Technikwechsel bei O2 Hotline beantragen?

 

verfuegbar MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.   Gerade abgefragt bei Telekom für meine Adresse   Heisst ich muss jetzt bei der O2 Hotline anrufen das die eine Umatsllung veranlassen?  

Hallo @Andy7019,

 

ich habe mir deinen Anschluß kurz angesehen. Dieser ist seit 2018 auf VDSL 50000 geschaltet. Es gibt also offenbar andere Gründe für die langsame Geschwindigkeit. Um dies prüfen zu lassen, setze dich bitte mit dem techn. Support unter 0800-5251378 in Verbindung.

 

Grüße

Deine Antwort