Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wochenlang totes Telefon obwohl bekannt ist wo der Fehler liegt


Das ursprüngliche Probelm waren Gesprächsabbrüche. Nachdem ein Telekom Techniker das OK gegeben hat, das am Verteilerkasten alles wieder repariert wurde und alles wieder laufen soll, war das ernüchternde Ergebnis, dass die Leitung nun vollständig tot war. Trotz sofortigen Anrufs bei der o2 Hotline hat sich bis heute nichts getan außer, dass ich viel Zeit vor dem Router verbracht habe um ihn auf Anweisungen von o2 Mitarbeitern immer wieder zu reseten und Stecker für Messung umzustecken. Warum? Von Anfang war klar, beim Verteilerkasten muss der Fehler liegen. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch, dass nun das Ticket geschlossen wurde, obwohl das Telefon seit mittlerweile vier Wochen tot ist. Wieder Anruf bei der Hotline. Das Ergebnis: ich hätte nach sms Aufforderung nicht zurückgerufen. Das stimmt nicht, an dem Tag habe ich sogar mit zwei Hotline Mitarbeitern telefoniert und brav alles gemacht, was ich tun sollte. Warum kann man das Problem nicht an der Wurzel packen. Und warum muss der Kunde Zeit für Probleme opfern, die nicht seine Schuld sind? Selbst auf ein Einschreiben mit Fristsetzung hat o2 nicht reagiert. Ich bin mittlerweile sehr verärgert und fühle mich hilflos,. Wir sind so sehr auf das Telefon angewisen!

icon

Lösung von o2_Giulia 31 July 2018, 08:53

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 4
bei dem Fehler "beim Verteilerkasten muss der Fehler liegen" liegt es an der Telekom und da ist o2 eh nur Bittsteller.

Hallo Jolanda,

ich habe mir den Fall angesehen, das Ticket wurde wieder eröffnet, aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung des zuständigen Netzproviders. Sobald diese vorliegt, wirst Du auf Deiner Handynummer kontaktiert.

Liebe Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

mit dir habe ich jetzt drei verschiedene Antworten was als nächstes passiert. Einer sagt ich werde angerufen um ein Technikertermin zu machen (wann? Einmal hat es geklingelt und ich konnte nicht ran gehen, ich nehme mein Telefon nicht an jeden Ort mit..., seit dem kein neuer Anruf) . Einer sagt der Außendienst wurde informiert und Sie sagen der zuständige Netzprovider muss sich melden. Man fühlt sich zwischen Baum und Borke ohne konkrete Ergebnisse...

Hallo Jolanda,

ich bin sicher, dass der Fehler jetzt schnell behoben werden kann. Unser Außendienst wurde in der Tat gestern nachmittag informiert. Die Mitarbeiter werden sich zwecks Termin noch einmal mit Euch in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Giulia

Benutzerebene 2
Du hast viertens vergessen, dir wird evtl ein neuer Router geschickt, weil dort ein Problem vermutet wird ^^

Sorry für meinen Sarkasmus,  aber ich habe eine ähnliche Tortur hinter mir. Allerdings hatte ich wenigstens Telefon. 

Da jetzt aber durch einen Mod wieder ein Ticket eröffnet wurde, bin ich optimistisch,  dass du bald wieder einen Techniker Termin bekommst und endlich wieder Telefon hast!

Ich leide und hoffe mit dir! 

Gruß

1.7.19 Der Anschluss soll frei geschaltet werden.
Ich bin den ganzen Tag vor Ort, nix passiert bzw. die Fritz Box funktioniert nicht!
Aufwand 8 Std.
2.7.19 Ich bin wieder vor Ort, versuche die Box zu installieren. Klappt nicht. Ich rufe bei o2 an. Die bestätigen mir ein Problem. Es müsste ein Techniker von der Telekom rauskommen, um die Leitungen im Haus zu kontrollieren.
Aufwand 4Std.
4.7.19 Techniker kommt zwischen 8 und 14.00. Heißt er kam gegen 13.00. Er kontrolliert die Leitungen. Alles in Ordnung. Ich versuche wieder die Fritz Box zu installieren. Funtioniert nicht. Anruf bei o2. Ich hätte die Box evtl. falsch installiert.
Aufwand 8 Std.
5.7.19 Die Fritz Box zeigt weiterhin DSL Verbindung nicht angeschlossen. Ich versuche die Box erneut zu installieren. Kein Erfolg. Ich gehe wieder ins Geschäft um nachzufragen, was ich tun kann. Die Verkäuferin/Technikerin erkundigt sich bei O2, und bekommt die Aussage, die Fritz Box sei nicht richtig installiert. Die Technikerin bietet den Service an , die Box zu installieren. Kosten 80 €. Ich bedanke mich und mache einen Termin für 16.00 aus. Die Technikerin erklärt mir in einem Telefonat, dass wenn die Installation nicht klappt, es trotzdem 80 Euro kostet.. Ich willige ein, da ich keine andere Wahl habe. Installation mit der Technikerin scheitert.
Aufwand 7 Std
6.7.19 Ich rufe o2 mehrmals an, und bin auch im Telefonladen, um zu erfahren, was ich machen kann. Im Telefonladen kann mir nicht geholfen werden und 02 sagt mir es müssen ein Techniker von der Telekom herauskommen, die hätten aber 48 Std Zeit, den Fall zu bearbeiten. Ich erklärte der Frau, das ein Techniker der Telekom schon da gewesen ist und ich nicht verstehen könnte, warum noch mal einer kommen sollte. Kein Kommentar von 02.
Aufwand 4Std
9.7.19 Ich versuche wieder die Box einzurichten. Weiterhin meldet die Box. Dsl Kabel Störung, bzw. nicht angeschlossen. Ich gehe wieder in den Telefonladen. Die Technikerin, die den Anschluss nicht herstellen konnte, berichtet mir, sie sei mit 02 in Kontakt und würde mich informieren, wenn es was Neues gäbe.
Aufwand 4 Std
12.7.19 Da ich weder von der Technikerin oder 02 höre, gehe ich wieder in den Laden um zu erfahren, wie es denn jetzt weitergeht, bzw. es so nicht weitergeht. Ich spreche morgens mit dem Leiter des Telefonladens, der mich zwar versteht, aber auch nichts machen kann, da die Technikerin erst am Nachmittag im Haus ist. Ich versuche noch mal bei 02 etwas zu erfahren, aber die können nichts für mich tun.
Ich bin wieder um 15.00 mit der Telefonladen, um mit der Frau zu sprechen. Diese teilte mir mit, sie hätte mit 02 gesprochen und ich müsse eine bestimmte Telefonnummer (Technikabteilung) wählen und die könnten mir weiterhelfen , aber ich müsste vor Ort sein ,also vor der Fritz box. Ich bin wieder bei meinem Vater und rufe von dort wieder 02 an.
Der Herr teilt recht zügig mit, das er nichts machen könne, da der Techniker der Telekom nichts in den (Ticker) geschrieben hat. (Also kein Bericht ). Deswegen kann er mir keinen Techniker rausschicken. Ich berichtet Ihm, dass seine Kollegin einen Techniker vor einen Woche informieren wollte, aber anscheinend nicht tat. Er wüsste da nichts von und ich müsse wieder 48Std. warten, bis die Telekom sich meldet.
Aufwand 6Std.
13.07.19 Anruf bei o2. Wir machen zum ersten Mal eine Überprüfung Des Kabels. Er bestätigt, Anschlussfehler, vom Hausanschuss bis 20m au?er Haus. Techniker wird bestellt. Oder auch nicht. Der Techniker hat wie immer 48 Std Zeit. Aufwand 3 STd
16.07.19 Anruf bei o2 . Man kann nichts machen. Fehlermeldung im Ticker.
Aufwand 2 Std
Aufwand mittlerweile 48 Std
Kosten 80 €
Zum Glück hatte ich mir frei genommen, das ist jetzt vorbei.
Wennich meine Stdlohn von 40 Euro nehme komme ich bis jetzt auf einen Schaden von.
1920 Euro plus 80 Euro für den Techniker des Shops
Danke O2 Danke Telekom. Bis heute kein Anschluss. Es geht um einen 87 Mann der nicht telefonieren kann. Danke.
1.7.19 Der Anschluss soll frei geschaltet werden.
Ich bin den ganzen Tag vor Ort, nix passiert bzw. die Fritz Box funktioniert nicht!
Aufwand 8 Std.
2.7.19 Ich bin wieder vor Ort, versuche die Box zu installieren. Klappt nicht. Ich rufe bei o2 an. Die bestätigen mir ein Problem. Es müsste ein Techniker von der Telekom rauskommen, um die Leitungen im Haus zu kontrollieren.
Aufwand 4Std.
4.7.19 Techniker kommt zwischen 8 und 14.00. Heißt er kam gegen 13.00. Er kontrolliert die Leitungen. Alles in Ordnung. Ich versuche wieder die Fritz Box zu installieren. Funtioniert nicht. Anruf bei o2. Ich hätte die Box evtl. falsch installiert.
Aufwand 8 Std.
5.7.19 Die Fritz Box zeigt weiterhin DSL Verbindung nicht angeschlossen. Ich versuche die Box erneut zu installieren. Kein Erfolg. Ich gehe wieder ins Geschäft um nachzufragen, was ich tun kann. Die Verkäuferin/Technikerin erkundigt sich bei O2, und bekommt die Aussage, die Fritz Box sei nicht richtig installiert. Die Technikerin bietet den Service an , die Box zu installieren. Kosten 80 €. Ich bedanke mich und mache einen Termin für 16.00 aus. Die Technikerin erklärt mir in einem Telefonat, dass wenn die Installation nicht klappt, es trotzdem 80 Euro kostet.. Ich willige ein, da ich keine andere Wahl habe. Installation mit der Technikerin scheitert.
Aufwand 7 Std
6.7.19 Ich rufe o2 mehrmals an, und bin auch im Telefonladen, um zu erfahren, was ich machen kann. Im Telefonladen kann mir nicht geholfen werden und 02 sagt mir es müssen ein Techniker von der Telekom herauskommen, die hätten aber 48 Std Zeit, den Fall zu bearbeiten. Ich erklärte der Frau, das ein Techniker der Telekom schon da gewesen ist und ich nicht verstehen könnte, warum noch mal einer kommen sollte. Kein Kommentar von 02.
Aufwand 4Std
9.7.19 Ich versuche wieder die Box einzurichten. Weiterhin meldet die Box. Dsl Kabel Störung, bzw. nicht angeschlossen. Ich gehe wieder in den Telefonladen. Die Technikerin, die den Anschluss nicht herstellen konnte, berichtet mir, sie sei mit 02 in Kontakt und würde mich informieren, wenn es was Neues gäbe.
Aufwand 4 Std
12.7.19 Da ich weder von der Technikerin oder 02 höre, gehe ich wieder in den Laden um zu erfahren, wie es denn jetzt weitergeht, bzw. es so nicht weitergeht. Ich spreche morgens mit dem Leiter des Telefonladens, der mich zwar versteht, aber auch nichts machen kann, da die Technikerin erst am Nachmittag im Haus ist. Ich versuche noch mal bei 02 etwas zu erfahren, aber die können nichts für mich tun.
Ich bin wieder um 15.00 mit der Telefonladen, um mit der Frau zu sprechen. Diese teilte mir mit, sie hätte mit 02 gesprochen und ich müsse eine bestimmte Telefonnummer (Technikabteilung) wählen und die könnten mir weiterhelfen , aber ich müsste vor Ort sein ,also vor der Fritz box. Ich bin wieder bei meinem Vater und rufe von dort wieder 02 an.
Der Herr teilt recht zügig mit, das er nichts machen könne, da der Techniker der Telekom nichts in den (Ticker) geschrieben hat. (Also kein Bericht ). Deswegen kann er mir keinen Techniker rausschicken. Ich berichtet Ihm, dass seine Kollegin einen Techniker vor einen Woche informieren wollte, aber anscheinend nicht tat. Er wüsste da nichts von und ich müsse wieder 48Std. warten, bis die Telekom sich meldet.
Aufwand 6Std.
13.07.19 Anruf bei o2. Wir machen zum ersten Mal eine Überprüfung Des Kabels. Er bestätigt, Anschlussfehler, vom Hausanschuss bis 20m au?er Haus. Techniker wird bestellt. Oder auch nicht. Der Techniker hat wie immer 48 Std Zeit. Aufwand 3 STd
16.07.19 Anruf bei o2 . Man kann nichts machen. Fehlermeldung im Ticker.
Aufwand 2 Std
Aufwand mittlerweile 48 Std
Kosten 80 €
Zum Glück hatte ich mir frei genommen, das ist jetzt vorbei.
Wennich meine Stdlohn von 40 Euro nehme komme ich bis jetzt auf einen Schaden von.
1920 Euro plus 80 Euro für den Techniker des Shops
Danke O2 Danke Telekom. Bis heute kein Anschluss. Es geht um einen 87 Mann der nicht telefonieren kann. Danke.

Moin Moin,
es wäre schön gewesen das in einen eigen Beitrag zu schreiben und nicht an diese hier "ran zu hängen". So geht das schnell unter.
Was ist das denn für eine Fritzbox (hoffentlich keine 7390)?
@o2_DSL : Kann man den Eintrag abtrennen? Und ggf. helfen.
Hallo @Köln1668 ,

es tut mir leid, dass du so eine Odyssee hinter dir hast.

Ich habe bei den DSL-Kollegen angefragt und die haben mir gesagt, dass für morgen Vormittag noch einmal ein Techniker Termin vereinbart wurde.

Ich hoffe, dass dein Problem dann gelöst werden kann.

Gruß, Solveig
Moin Moin @Köln1668 ,
wie ist die Lage?
Kannst Du uns noch verraten was Du für einen Router hast?
So, am Mittwoch war einTechniker da. Der hat festgestellt, das der Telekomtechiker vom 4.7 die falschen Verkabelt in den gr0ßen grauen Kisten auf der Straße. Die Fritz box lief sofort und alles war innerhalb von 2 Minuten in Ordnung. Warum der Techniker vom 4.7 gemeint hat, das die Kabel in Ordnung sind, konnte mir der letzte Techniker auch nicht beantworten. Ich stand jetzt die ganze Zeit neben Ihm und konnte genau erkennen, wann die Verkabelung in Ordnung ist. Warum ich mehrmals die Auskunft von der Telekom bekam, die Verkabelung sei in Ordung (Mindestens 3 Telefonate, 2 mal im Telekomladen gewesen) kann ich nichts zu sagen. Warum o2 am 5.7 der Verkäuferin im Telefonshop mitteilte, das mein Router nicht richtig eingerichtet sei und ich darauf hin mir den externen Techniker hinzugeholt habe (Kosten 80 €) , damit er es einrichtet, kann ich nichts zu sagen. Warum ich mir dieverse Male vom o2 Kundenserice anhören musste, ich müsste dies , ich müsste das machen, sodaß man langsam den Verstand verliert und an sich selber zweifelt, kann ich nichts zu sagen.
Ich kann aber sagen , das o2 mir eine Gutschrift von 15,48 zukommen läßt. Dafür will ich mich hier ganz doll bedanken.
Ich kann sagen, man kann keinen dieser Telekomikationsriesen verklagen. Keine Chance. Warum eigentlich nicht?
Ich kann sagen, wenn ich nicht hier oder da, eine Servicemitarbeiterin an der Strippe gehabt hätte, die mein Problem erkannt haben und nicht die , die wirklich keinen Bock auf den Job haben, hätte ich bestimmt bis heute kein Telefon. Bis der letzte Techniker raus kam , dafür muss man minimum 10 mal bei o2 anrufen und hoffen das das sogenannte Ticket nicht von einem gelöscht wurde.
Man muss drauf bestehen, das alle Tätigkeiten, mit einer e mail, an die eigene Person zu versenden ist, damit man irgend etwas weiß.
So endet meine kleine Geschichte.
Benutzerebene 7
Hallo @Köln1668,
erstmal danke für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen, dass nun endlich alles so läuft, wie es soll.
Ich habe mir den Verlauf im Ticket mal angeschaut, da gibt es schon so einige Messwerte die... abenteuerlich sind.
Es handelt sich letztendlich beim ersten Techniker um jemanden, der erst einmal nur den Anschluss herstellt, also letztendlich dafür sorgt, dass an der TAE-Buchse in der Wohnung das DSL Signal ankommt (im Normalfall).
Das hat bei Dir allen Anscheins nach nicht so richtig funktioniert, die galvanische Messung hat das letztendlich auch sehr deutlich gezeigt.
Beim zweiten Termin wurdest Du allen Anscheins nach auf eine andere Leitung geschaltet, was das ganze aber auch nicht wirklich verbessert hat. Erschwerend kam in diesem Fall hinzu, dass wir eine Rückmeldung erst deutlich spät, nach sieben Tagen, erhalten haben :-/
Es erfolgten dann auch nach der Rückmeldung durch uns noch einige Prüfungen und Messungen, wo sich erneut heraus stellte, dass diese Leitung, um es sehr sehr vorsichtig auszudrücken, nicht optimal ist, was schließlich im dritten Technikertermin resultierte. Der scheint endlich einmal alles richtig durchgemessen zu haben und es läuft nun so, wie es soll.
Es tut mir leid, dass es in Deinem Fall ein etwas zäher und unglücklicher Start war, bin aber sicher, dass es nun auch einfach laufen wird :-)
Für den Fall der Fälle kannst Du von der Konfiguration der Fritzbox auch ein Backup auf Deinem Computer erstellen, damit Du die Daten und Einstellungen im Fall der Fälle immer zur Hand hast :-)
Gruß,
Lars
Guten Tag o2 Lars!
Ich weiß ja nicht, warum ihr das alles nicht vorher macht! ich weiß immer noch nicht, warum ich auf 80 Euro sitz bleibe, trotz Falschaussage deiner Kollegen, dass ich den Router falsch installiertier habe, obwohl ihr keinen Anschluß hattet. Ich weiß nicht, warum sie mir jetzt auch noch Recht geben und so tun , dass das alles nicht schön war aber jetzt alles läuft. Ich weiß nur: Das das alles eine große Scheiße war. Das ich von ihnen falsche Aussagen bzw. keine Aussagen bekam. Und der Rest ist oben nachzulesen. Ich werde auf jedenfall nie wieder wechseln, bzw. bei der Telekom bleiben, da Sie ja gar nichts machen können. Leider können Wechsler diesen Artikel erst lesen, wenn sie bei o2 angemeldet sind. Ich werde aber versuchen, meine Erfahrungen möglichst vielen mitzuteilen.
Leider können Wechsler diesen Artikel erst lesen, wenn sie bei o2 angemeldet sind.

Man kann auch ohne Anmeldung im Forum lesen. Da mach dir keine Gedanken.

Es sucht jedoch kaum einer vorher. Hier gibt es etliche Artikel dazu, genau wie bei jedem anderen Anbieter. Warum meist nur negativ? Na wer schreibt denn auch, wenn alles glatt läuft.

Du hast hier vorher gelesen?

Ginge man nach schlechten Einträgen in Foren, könnte man keine Verträge mehr abschließen. Die Leute können nur noch meckern, wenn man dann Fehler zugibt, ist es auch falsch.

Wie dem auch sei, alles Gute.
@Köln1668 Naja es ist ja jetzt nicht so das man im Magenta Hilfe Forum keine Einträge findet, zum Thema Anbieterwechsel und Probleme.
Da die Technikabteilung bei der Telekom eigenständig ist (selbst T-Systems wir bei Projekten wie jeder behandelt) hat der Service dieselbe Qualität.

Einträge aus dem Forum werden sogar in Google gefunden, wer will kann auch Beiträge finden.
Wenn man annimmt das ein paar tausend Kunden am Tag wechseln...
Und wie selten hier jemand schreibt, dann läuft das wohl ganz gut.

Das mit den 80€ ist natürlich unschön, aber Du hast ja den Auftrag erteilt.
Mit ein paar Fotos hier im Forum hätten wir Dir vermutlich bestätig das alles richtig angeschlossen ist. Oder man hätte mal einen Bekannten gefragt ob man den Router mal bei ihm anschließen kann...
Aber den Frust kann ich verstehen, ich würde da aber ggf. noch mal verhandeln.
Wo bei natürlich die Bemerkungen hier, nicht fürchterlich Motivierend sind (für O2), noch etwas zu verhandeln.

Schade ist natürlich auch das Du zum Teil nicht auf Fragen geantwortet hast, die man Dir hier gestellt hat.
Wenn das am Telefon auch so schön gelaufen ist, ist mir klar warum es so lief wie es gelaufen ist.
Könnte natürlich sein das der Magenta Support das bessergeschult ist wie die O2 Mitarbeiter.
Kann ich nicht beurteilen.
1.Wenn man kein Netz vor Ort hat und das Funknetz miserabel ist, kann man auch nicht vor Ort arbeiten.2. Ich bin seit 30 Jahren Handwerker und wenn ich in eine Wasserleitung bohre,kann ich die Leute 17 Tage nicht ohne Wasser lassen. Nein ich muß den Schaden sogar bezahlen. Da staunt Ihr! Da kann ich nicht zum nächsten Instalateur gehen und sagen : Mach mal das Rohr ganz und ach ja , hab ich vergessen, dass Wasser läuft noch, Wasserschaden übernimmste, ist doch klar! Schwache Nerven Bielo.
@Köln1668 Aber als Handwerker solltest Du wissen, wer beauftragt Zahlt.
Und um dann mal im "Handwerk" zubleiben.
Wenn die Wasserwerke Dir keinen Hauptanschluss legen, oder es Probleme bei der Verlegung der Hauptwasserleitung gibt... Bist Du dann schuld?
Wenn Du dann bei den Wasserwerken anrufst und denen sagst das Dein Kunde kein Wasser bekommt, weil die Leider die Leitung zum Nachbargrunstück gelegt haben. Hast Du dann alles möglich getan?
Wenn dann Dein Kunde sagt das er in der Nachbarschaft rumerzählt das Du ja nicht in der Lage warst sein Wasser anzuschließen... Na bekommt er dann noch einen Peisnachlass bei Dir🤔
Was schönes noch zum Schluß! Nach meinem Urlaub bekam ich eine Rechnung von der Telekom.Darin stand, das die Telefonnummer erst am 05.07.19 portiert wurde. Ich habe bei der Telekom angerufen und die bestätigten mir die Nummerportierung am 05.07.19, welche mit o2 abgesprochen war (So Telekom). Welche Uhrzeit, konnte man mir nicht sagen.
Heißt: Bis dahin gab es kein Telefonanschluß. Ich hätte machen können, was ich will. Die Leitung war bis dahin tot. Der Techniker, alle Wege zu meinem Vater und Telefonladen bis zum 05.07.19 für die Katz. Alle Auskünfte (Ihr Router ist nicht richtig eingestellt, Technikerkosten 80 Euro),die ich bekommen habe, an den Haaren herbeigezogen.
Liebe Leute O2 und Telekom. Ihr wusstet alle Bescheid und last eure Kunden im Regen stehen.
Oder ihr wisst alle nicht Bescheid und es wird nur dummes Zeug geredet.
Danke dafür!
Benutzerebene 7
Hallo @Köln1668,
zu den Aussagen, die auf anderen Kontaktwegen getroffen wurden, kann und werde ich hier keine Aussage treffen.
Du hattest Dich hier im Forum ungefähr Mitte Juli gemeldet, zu einem Zeitpunkt, wo der Anschluss hätte laufen sollen. Da die Schaltung nicht so durchgeführt wurde, wie erforderlich, kam es da leider zu Verzögerungen mit zusätzlichen Technikerterminen.
Die Schaltung des Anschlusses selbst erfolgte zu dem Zeitpunkt, den wir auch mitgeteilt haben, die Rufnummer wurde durch den Vorleisetr durch die Option "Sicherer Hafen" dort noch einige Tage gehalten, bis eine Übergabe an uns erfolgte.
Solange diese Option aktiv war, standen die erforderlichen Daten zur Einrichtung der Telefonie im Kundencenter des bisherigen Anbieters zur Verfügung, bei dr Nutzung einer aktuellen Fritzbox konnte sich diese die richtigen Daten bereits bei der Ersteinrichtung beziehen.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 6
@Köln1668
Da es hier um einen Privatanschluß geht kann man keinen Stundenlohn oder Schadensersatz ansetzen. Es ist ja auch kein direkter "Schaden"entstanden. 😞 Das klingt jetzt hart aber DSL ist ein Massengeschäft und keine Einzelhandwerkerleistung ala Waschbecken anbauen. 😉
Natürlich ist so etwas nicht schön zu reden aber hier hat einfach ein Mensch(Techniker) versagt und die Leitung nicht richtig angeklemmt. Das ganze wurde dann ja noch relativ zügig gelöst sogar. Ich kann mich an 2008 erinnern wo es Streiks bei der Telekom gab. Da konnte man keine Techniker buchen...wenn dein Anschluß gestört war war er gestört...es gab einfach keinen Termin. Das ging über Wochen damals.

Da die Leitung falsch angeklemmt war kann man auch nicht einfach so etwas drehen...durch da Leitungsmonopol ist das einfach nciht anders möglich. 😞

Deine Antwort