Gelöst

WLAN Ausfall


mein wlan in 45472 Mülheim stürzt am lfd Band ab. Da ich eigentlich Home Office machen wollte mehr als ärgerlich.  Da jetzt der 3. Tag ist fahre ich wieder ins Büro. TV schauen ist auch Abends nicht möglich. ich bitte um schnellste Prüfung und Behebung. Für 70 € im Monat stelle ich mir was anderes vor.  . . 

icon

Lösung von o2_Sven 15 September 2021, 10:13

Hallo @ConnyH65 ,

laut unserem System scheint dein Anschluss in den letzten Tagen wieder stabil und rund zu laufen :thumbsup: . Hoffen wir mal dass dies dann auch so bleibt, ansonsten bitte über die Hotline oder den Chat direkt bei der DSL Technik eine entsprechende Störung melden.

Bei der Störungsmeldung die du unter der HDIT-1271029 erhalten hast, geht es um eine Mobilfunkstörung, die hat keinen Einfluss auf deine DSL/Festnetzverbindung. Ich nehme an diese wurde irrtümlicherweise über unseren Livecheck aufgegeben. Wenn du ein Problem mit dem DSL-Anschluss hast dann bitte direkt melden, da hier eine Störung nicht über die Webseite gemeldet werden kann. Wenn hierzu noch irgendwelche Fragen offen sind, dann kannst du diese natürlich gerne hier stellen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen

7 Antworten

mein wlan in 45472 Mülheim stürzt am lfd Band ab. Da ich eigentlich Home Office machen wollte mehr als ärgerlich.  Da jetzt der 3. Tag ist fahre ich wieder ins Büro. TV schauen ist auch Abends nicht möglich. ich bitte um schnellste Prüfung und Behebung. Für 70 € im Monat stelle ich mir was anderes vor.  . . 

Bitte wende dich an die Störhotline. Ein Forum ist weder schnell, noch wird darüber eine Störung aufgenommen.

 

Du solltest neben WLAN evt auch LAN mal testen.

 

Die DSL-Profis werden dann im laufe des Tages noch Wünsche nach Screenshots und Art der Hardware äußern. 

Moin,

was für ein Router wird verwendet?

Bei einer HomeBox;

Was macht ie DSL in Internet LED bei Ausfall?

Wenn or nicht leuchten dann ist es eine DSL Störung und nicht das WLAN!!

Dann bei der Hotline  eine Störung von DSL melden und nicht WLAN!!!

Der Tipp von @bielo ist auch korrekt, LAN Kabel verwenden, das das dann läuft ist es keine DSL Störung. Dann den WLAN Kanal am Router mal manuell anpassen.

Moin sorry ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich habe die O2 Homebox 6741. Ein LAN Kabel habe ich nicht. Bis heute früh ging gar nichts mehr. Wlan blinkte schnell DSL zwischen langsam und schnell. Gestern Abend ging die Verbindung im 15 Minuten Takt weg. Router mehrfach minutenlang komplett vom Strom genommen. 

 

Am 2.9. Hab ich von O2 die Meldung bekommen, dass sie die Ursache gefunden haben und an der Lösung  sind (HDIT-1271029). 

 

Heute in der Früh immer noch keine Funktion. Router für 2 Std vom Netz genommen. Jetzt läuft er gerade. Hoffe es bleibt jetzt bei einer stabilen Verbindung. 

 

Zu früh gefreut. Geht wieder los. Power und WLAN konstant grün. Dsl blinkt 

Ok also Ausfall der DSL Verbindung und nicht vom WLAN.

Das WLAN blinkt ist normal… Und am Sonntag wird sehr selten entstört...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich habe die O2 Homebox 6741. Ein LAN Kabel habe ich nicht.

Es ist ein LAN-Kabel (das ist das gelbe Kabel) im Lieferumgang der o2 Homebox 6741 enthalten.

Benutzerebene 6

Hallo @ConnyH65 ,

laut unserem System scheint dein Anschluss in den letzten Tagen wieder stabil und rund zu laufen :thumbsup: . Hoffen wir mal dass dies dann auch so bleibt, ansonsten bitte über die Hotline oder den Chat direkt bei der DSL Technik eine entsprechende Störung melden.

Bei der Störungsmeldung die du unter der HDIT-1271029 erhalten hast, geht es um eine Mobilfunkstörung, die hat keinen Einfluss auf deine DSL/Festnetzverbindung. Ich nehme an diese wurde irrtümlicherweise über unseren Livecheck aufgegeben. Wenn du ein Problem mit dem DSL-Anschluss hast dann bitte direkt melden, da hier eine Störung nicht über die Webseite gemeldet werden kann. Wenn hierzu noch irgendwelche Fragen offen sind, dann kannst du diese natürlich gerne hier stellen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort