Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie bekomme ich einen neuen Router?


Da bei meinem Router immer öfters das Wlan ausfällt,möchte ich von O2 einen neuen Router bekommen.An wen muß ich mich wenden?

icon

Lösung von Klaus_VoIP 4 March 2020, 20:09

Zur Antwort springen

10 Antworten

DSL-Störungshotline

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich denke du besitzt eine eigene AVM Fritzbox 7490. Was spricht denn dagegen, die Fritzbox zu verwenden wenn sie dir anscheinend besser gefällt?

Erfahrungsgemäß sind “WLAN-Ausfälle” sehr selten tatsächlich defekte WLAN-Router. Wenn kein Defekt des Gerät vorliegt, würde auch ein Austausch nichts bringen. Im Tausch gibt es für eine o2 Homebox auch wieder nur eine o2 Homebox.

Also die Fritzbox hatte nie Aussfälle.Ich hatte schon versucht sie anzuschließen hat aber nicht funktioniert ,hat keinen Kontakt mit DSL aufgebaut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

War die Fritzbox denn schon einmal bei deinem o2 DSL Anschluss in Benutzung?

Ansonsten bitte sicherstellen, dass die Fritzbox die aktuelle Firmware (7.12) besitzt, Werksreset durchführen und wie in der Kurzanleitung angegeben einrichten. Wenn die Fritzbox trotz aktueller Firmware keine DSL-Synchronisation bekommt (bitte nicht verwechseln mit PPPoE oder Internet), ist sie wohl defekt wenn eine o2 Homebox gleichzeitig funktioniert. Anderes Gedankenspiel: Die o2 Homebox und die Fritzbox sind völlig in Ordnung, nur der o2 DSL Anschluss nicht. Der Begriff “WLAN-Ausfall” wird leider oft falsch oder unpräzise verwendet. 

Die Fritzbox war nicht bei o2 im Einsatz sondern bei dem Vorgänger.Ist aber eine eigene,die ich gekauft habe.Zur Software weiss ich nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Zur Software weiss ich nichts.

Na ich auch nicht. Aber du kannst im Gegensatz zu mir nachschauen und ggf. die aktuelle Firmware aufspielen. Siehe AVM Webseite. 

Wie geht das,wenn die keine Verbindung bekommt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Na dein PC hat doch eine Online Verbindung, das reicht.

https://avm.de/service/downloads/online-update/update-ueber-fritzos-datei/

Danke.Ich schreibe,wenn es funktioniert .

Deine Antwort