Leider bin ich ein dummer treuer Bestandskunde seit 2008 mit einem Vertrag, den es so nicht mehr gibt und den kann man ja richtig zur Kasse bitten - für Neukunden gibt es einen Router selbst ohne Vertrag für rund 70€. Auf Nachfrage in der Vertragsabteilung hat mir der (wirklich sehr nette) Kundenbetreuer gesagt, dass diese alten Verträge eben nur noch verwaltet werden. Eine Umstellung auf einen neuen Vertrag würde aber Wochen dauern. Da ich aus dem Homeoffice arbeite ist das keine Lösung. Und der Router kann auch nicht in einem Shop geholt werden, sondern muss geschickt werden - dauert auch 3 Tage. Und ich kann noch nicht mal prüfen lassen, ob wirkliche der Router defekt ist - macht keiner. Wenn dann der neue Router auch nicht geht, kann ich den ja zurückschicken und dann wird noch mal gepüft.
Hatte ähnliches auch schon mit dem Mobilvertrag - Vertragsart gab es plötzlich nicht mehr - musste Umstellung machen und diese bezahlen (!), weil das eben so sei.
War eigentlich ein zufriedener Kunde - nun aber werde ich wohl zum Ende der Laufzeit wechseln.
Lösung von o2_StefanX
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