Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

W-Lan am PC geht nicht/ W-Lan am Handy geht

  • 20 November 2021
  • 9 Antworten
  • 109 Aufrufe

Liebe Leute,

Seit ca. 3 Wochen geht mein W-Lan am Computer nicht mehr, während ich mich auf dem Handy munter im W-Lan tummeln kann.

Die Windows 10 Problemanalyse sagt, ich solle an den PC ein Ethernetkabel anschliessen.

Wer kann mir helfen?

1001 Dank vorab und einen schönen Abend,

B


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Den Router neu gestartet hast du schon?

Huhu und danke für die Antwort!

Router u PC schon sehr oft neu gestartet…

Freu mich auf weitere Ideen.

 

Danke, B

Benutzerebene 2

WLAN anschalten am PC?

PC über LAN ausprobieren (wenn das geht ist der Fehler am WLAN-Adapter)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Boubounia Interessant wäre die Angabe des genauen Routertyps. Im Moment ist das hier nur ein Raten.

Hallo @Boubounia 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön dass du uns hier gefunden hast. 

Magst du uns auf den neusten Stand bringen? Funktioniert wieder alles?

Falls nicht, möchte ich mich Joe Doe anschließen, mit mehr Informationen können wir bestimmt noch

zielgerichteter helfen. Vielleicht magst du dazu deine Hardware (PC und Router) genauer beschreiben. 

Alternativ lohnt sich für dich vielleicht auch ein Blick auf unsere o2 DSL Service Suite. Damit kann man auch schon die 

ein oder andere Herausforderung bei der Hardwarekonfiguration meistern. :blush:

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Lieben Gruß Matze 

 

 

 

Ad Rainer_Zufall

Danke für die Antwort.

Mein PC gibt mir keine Möglichkeit Wlan an oder auszuschalten.

Ich hatte nun jemanden an der O2 Hotline, der interessanterweise sagte, kein PC habe Wlan u ich müsse- wie auch der PC sagt- ein Ethernetkabel anschliessen.

Ich hatte hier seit 3 Jahren am PC Internet...ohne Kabel.

Was tun? 

Nikoläusige Grüße,

B

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht ist die WLAN-Hardware deines PCs defekt - dann sollte du sie ersetzen. 

Danke für die Antwort!

Ich kümmer mich drum...

Hallo @Boubounia,

konnte dein Anliegen zwischenzeitlich bereits geklärt werden? Ich würde hier auch als Erstes ein defektes WLAN-Modul deines PCs vermuten, denn sonst scheint das WLAN ja zu funktionieren.

Lass uns gerne wissen, wenn hier noch weitere Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort