Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VOIP Rufnummerübermittlung freischalten

  • 19 September 2018
  • 6 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo,
habe soeben festgestellt das die Rufnummerübermittlung nicht aktiviert ist. Kann o2 diese freischalten?!

6 Antworten

Hallo @Sadness,

herzlich willkommen in der o2-Community! :)

Die Funktion ist jetzt bei dir freigeschaltet, d.h. die Leute, die du anrufst, sehen ab sofort deine Rufnummer, du wirst dazu auch noch eine kurze Info-SMS erhalten.

Viele Grße,
Jan.
Und wie kommen alle anderen Kunden in den gleichen genuss?

Ist es tatsächlich so, dass O2 bei ALLEN neuen Anschlüssen per Default die Rufnummernübermittlung deaktiviert??
Benutzerebene 7
Hall oDietrich,
nein, nur bei denen wo der Haken für "Rufnummer unterdrücken" im Vertrag gesetzt ist :-)
Gruß,
Lars
Also alle, die online bestellen und die Standard-Voreinstellungen eigentlich auch in "mein o2" selbst ändern können sollten ;-)

Hallo,
wenn Kunden aber - wie von O2 mit viel Werbegeld aktiv beworben - über ein Preisvergleichsportal den DSL Zugang buchen wird die Frage nach einer dauerhaften Rufnummernunterdrückung im Bestellvorgang NICHT gestellt - und für all diese Kunden wird daher vermutlich auch die entsprechende Berechtigung nicht gesetzt.
Vielleicht sollte O2 hier den Default Wert ändern - das würde den Kunden viele Anrufe und O2 viel Geld sparen!

@Sächsin: Die Grundsätzliche Unterdrückung kann im Online Portal nicht eingestellt werden. Dort kann ich eine Rufnummernunterdrückung aktiveren, wenn ich die entsprechende Berechtigung schon habe. In meinem Fall musste ich anrufen.
@Sächsin: Die Grundsätzliche Unterdrückung kann im Online Portal nicht eingestellt werden. Dort kann ich eine Rufnummernunterdrückung aktiveren, wenn ich die entsprechende Berechtigung schon habe. In meinem Fall musste ich anrufen.


Das ist mir bekannt ... der gezeigte Text aus dem Screen suggeriert dem Kunden aber leider was anderes 😕

Deine Antwort