Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VOIP O2 DSL Speedport W732V Probleme


Hallo

ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe massive Probleme an meinem Router Speedport W723V die VOIP Telefonie zum laufen zu bekommen.

Ich habe bereits im Forum geschaut und mich dort an die Hinweise gehalten.

Es ist so dass sich das Telefon auch registriert, ich ein Freizeichen bekommen ich jedoch weder angerufen werden kann noch raustelefonieren kann.

Nach Wahl der Nummer kommt ein paar Sekunden später eine Art Besetztzeichen.

Wenn ich von meinem Handy die Festnetznummer anrufe erscheint wenig Später auf dem Display Netz besetz.

Der Speedport zeigt zudem folgendes in dem System Logs an :

07.06.2018 14:12:12 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)

06.06.2018 22:03:44 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (49XXXXXXXXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)


Anbei Bild der Konfig am Router.

icon

Lösung von VoIP-Droide 7 June 2018, 14:39

Zur Antwort springen

3 Antworten

Nach letzter Erkenntnis hängt das

  • an unpassender Firmware oder
  • einer "Schutzstufe" innerhalb anderer Einstellungen (unter Sicherheit oder Netzwerk) schau dazu die Einstellungsmöglichkeiten mal durch.

Bei inkompatibler Firmware kann man gleich aufgeben. Bleibt nur die Suche nach Blockaden in anderen Einstellungen (Firewall?). Die minimalistischen Einstellungsmöglichkeiten sind leider ein großer Nachteil.
Update: die meisten Speedports laufen offenbar. Der Rest hat Probleme mit richtiger Konfiguration und Firmware.
Hallo 

die Firmware ist  1.01.018 ist die aktuellste vom 04/17 Es handelt sich um Typ A scheint ein Huawai laut wikipedia zu sein.

Internet ging komischerweise sofort.

Schutzstufe? geht das etwas genauer ? 

Firewall die im Router ? 

Mehr als in den anderen Threads steht weiss ich auch nicht. Habe den letzten Speedport vor 10 Jahren in der Hand gehabt. Und klar - Firewall im Router könnte theoretisch blockieren.

Da bleibt nur suchen oder gleich einen provider-neutralen Router kaufen.

Deine Antwort