Betreff: Internetabbrüche
Router: Erster Router Speedport der Telekom (Hat ständig geblinkt), dann TP-Link vr900v (Blinkt auch wieder)
Problem: Seit mehreren Monaten habe ich zwischen 5 bis 20 Internetabbrüchen pro Tag.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen hier und hoffe auf Hilfe.
Leider habe ich die Nase voll davon ständig bei O2 eine Störung zu melden und keine Lösung zu erhalten. Vermutlich habe ich schon mehr als 10 Störungen gemeldet. Leider ohne Besserung!
Bis jetzt wurde meine Internetverbindung untersucht, die Telekom beauftragt den Kasten auf der Straße zu kontrollieren und ein Techniker hat bei mir die Dose an der Wand ausgetauscht.
O2 hat viele Abbrüche pro Tag festgestellt und einige Techniker haben mir gesagt, dass es vermutlich die Leitung ist und nicht der Router.
Der Herr von der Telekom hat mich angerufen und mir eine eigene Leitung zugeschrieben. Er behauptete, dass 4 Kunden an derselben Leitung hängen würden und sich jetzt meine Symptome besseren.
Tatsächlich ist nun die Dauer der Abbrüche kürzer. Das heißt anstelle von 5 bis 15 Minuten muss ich nun maximal 5 Minuten warten. Bei jeder Unterbrechung blinkt mein TP-Link und versucht sich einzuwählen.
Nach all diesen Maßnahmen hatte ich 2 Tage Ruhe und war echt glücklich.
Leider fängt es jetzt wieder an und die Abbrüche nerven weiterhin
Als ich erneut eine Störung gemeldet habe, hat man mir erneut versucht die Router-Geschichte zu verkaufen weswegen ich echt sauer geworden bin und mit einer fristlosen Kündigung gedroht habe.
Bevor ich das tue, werde ich einen letzten Versuch starten und wie telefonisch empfohlen eine Fritzbox 7490 für eine Weile testen.
Unabhängig von all dieser Geschichte, finde ich es seltsam wie man mit dem Kunden umgeht.
- Ich habe eine 100 er Leitung bestellt und ich kriege nur 48 bis 65 Mbit/s und darf aber für eine 100er Leitung zahlen
- Bei Problemen kriegt man Standardantworten und zum Schluss liegt es an dem Kunden und nicht am DSL- Anbieter.
Liebe O2/Telefonica: Wir Kunden sind nicht dumm und können im Internet nachlesen und es gibt sehr viele Kunden in diversen Foren, welche dieselben Probleme haben und die haben auch O2- boxen, Fritz-Boxen und TP-Link-Boxen
Nun stellt sich mir die Frage warum ihr so mit uns Kunden umgeht? Vielleicht wäre es an der Zeit out of the box zu denken und mir eine echte Lösung anzubieten
Wie wäre es, wenn Sie mir einen kostenlosen Mobilvertrag anbieten würden mit unbegrenztem Datenvolumen, damit ich meinem Beruf nachgehen kann?