Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag DSL Free mit 50 Mbits / Speedtest hat leider nur 11 Mbits ergeben


Moin 
Gibts es irgendwelche Tipps wie mehr MBits bei mir ankommen? 

habe einen Vertag mit 50 MBits aber kommen nur 11 MBits an. 
 

vielen Dank schonmal 

liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Lars 15 April 2021, 13:35

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin,

was für ein Router?

Benutzerebene 7
Abzeichen

DSL, Kabel oder Mobilfunk?

DSL, Kabel oder Mobilfunk?

DSL 

Moin,

was für ein Router?

O2 Homebox 

Benutzerebene 7

Eine Salamitaktik ist das schon wieder. Nicht zuviel schreiben wie sollen wir alles wissen? Die 🔮 ist ausser Betrieb.

Keine Firmware, kein Wort vom Messaufbau, wie gemessen.Heimnetz welches? 

 

Am besten Hotline anrufen. @Thies24 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht handelt es sich um einen ADSL2+ Anschluss? Da wären 11 Mbit/s ganz normal. Einen ADSL-Anschluss kannst du bei einer o2 Homebox 6441/6741 an der Firmware-Version erkennen, sie endet dann auf “j”. Ebenfalls ist es am Internet-Benutzernamen (siehe “Mein o2”) erkennbar, dieser endet bei ADSL-Anschlüssen auf @s92.bbi-o2.de.

Davon abgesehen immer per LAN-Kabel und nicht per WLAN messen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Thies24, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Viele Faktoren können die Geschwindigkeit am DSL Anschluss beeinflussen. Du hast hier ja schon die eine und andere Frage gestellt bekommen, wo sich zum Beispiel schon schnell herauskristallisieren kann, ob das ganze vielleicht an der verwendeten Leitungstechnologie oder aber anderen Umständen liegt.

Hast du da schon etwas herausbekommen können? :-)

Schau auch gerne einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit nach. nach einem Klick auf das kleine “i” wird die verfügbare Geschwindigkeit je nach Technologie aufgeschlüsselt. Was wird dir denn dort angezeigt? :-) 

Gruß,

Lars

Deine Antwort