Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindung nie aktiviert, nach 2 Wochen ab Vertragsbeginn


Laut meinem Vertrag hätte der Anschluss bis zum 4 Juli(my home xxl kabel) freigeschaltet werden sollen. Stand heute war es nicht aktiviert, beim Versuch, den Router(fritzbox 6660) zu konfigurieren, heißt es, dass o2 die Verbindung aktivieren muss. Stand heute, nach 12 Tagen und Hunderten von Berichten und Anrufen bei Ihrem Kundendienst; Ich habe keine funktionierende Internetverbindung. Irgendwelche Vorschläge? Die einzig gangbare Lösung scheint mir ein Wechsel zu einem anderen Anbieter zu sein, da die o2-Techniker offensichtlich nicht in der Lage sind, ihren Job zu machen. 


10 Antworten

Wo kommt die FRITZ!Box her?

Ich habe es selbst gekauft (mediamarkt) nur für den neuen Anschluss, also ist es brandneu.

Dann bitte mal in Mein O2 die CM-MAC prüfen. Es hat auch schon geholfen die MAC zu überschreiben und zu speichern. 

Danke für die Antwort, aber ich habe es immer wieder gemacht, ich habe es auch direkt an den Support geschrieben. Aber der Mac hat recht. Das Problem ist ein anderes, es ist, als ob die Leitung eigentlich nie aktiviert worden wäre. Was könnte Ihrer Meinung nach das Problem sein?

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisieret das Modem?

Was steht unter Ereignisse wenn Du auf Internet filterst? 

Benutzerebene 7

Hallo @Scotti998, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen Internetanschluss bestellt, dann soll der natürlich auch so schnell wie möglich laufen, erst recht zum vereinbarten Termin, das ist absolut verständlich.

Tut mir leid, dass es da bei deinem Anschluss allen Anscheins nach irgendwo hakt. Ich hab mal geschaut, du bist da ja auch schon in den Kontakt mit unseren Kollegen au der Festnetz Technik gegangen und, wenn ich das richtig sehe, wurde da auch bereits ein Termin mit einem Techniker vereinbart, um den Anschluss zum laufen zu bringen.

Wie ist das denn gelaufen? Techniker war bereits vor Ort? Hat nun alles geklappt und du kommst online? :-)

Gruß,

Lars

 

 

Danke Lars für deine Antwort. Leider habe ich seit heute keine Internetverbindung, ich habe die Kündigung des Vertrages beantragt. Leider waren Ihre Kollegen überhaupt nicht hilfreich und der Techniker kam nicht. Können Sie mir bei der Kündigung des Vertrages helfen? Ich habe mehrere E-Mails gesendet, aber keine Antwort erhalten, ich habe auch eine Anfrage über das Online-Formular gestellt, aber auch dort keine Nachricht erhalten.

Hallo @Scotti998,

es tut mir leid, dass hier offenbar immer noch keine Lösung gefunden werden konnte. Ist denn überhaupt ein Techniker bei dir gewesen und was hat er genau gemacht?

Ich hake dann auch gerne noch einmal wegen deiner Sonderkündigung nach.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Scotti998,

deiner Sonderkündigung ist inzwischen stattgegeben worden, du wirst hierzu in Kürze noch einmal auf dem Schriftweg informiert.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen, das ist in der Tat nicht gut gelaufen. Eine so lange Enstörungsdauer ist recht ungewöhnlich und sollte natürlich nicht vorkommen.

Wenn du noch weitere Fragen hast lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Scotti998 Hast Du nun Internet über einen anderen Provider geschaltet bekommen?

Deine Antwort