Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upload bei DSL 6000?


Wie hoch ist der Upload bei DSL 6000 ? (Kein Regio)

icon

Lösung von zündi 22 October 2010, 22:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Laut meinem Messergebns heute Vormittag per LAN Verbingung etwas bei 378 im Bereich Lübeck

Und welche Datenrate steht  auf der Infoseite von Deinem Router?

Mit den Speedtests, das ist immer so eine Sache...

Habe eben mal nachgeschaut..... bei einer bestellten 6000´er Leitung sagt mir meine Fritz Box..... Download.... 6781 kBit/s..... upload 444 kBit/s.... 😮 ..... wem soll ich denn nun glauben ???? ;-)

Das ist aber ein sehr geringer Upload....

 

Vodafone schaltet 738 Kbit Brutto

T-Home soweit ich weiß 640 Kbit Brutto.

 

Hallo,

 

hast du das Paket Komplett Plus mit oder ohne Regiozuschlag?

 

dein o2_Jan

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

chris76hl schrieb:
Habe eben mal nachgeschaut..... bei einer bestellten 6000´er Leitung sagt mir meine Fritz Box..... Download.... 6781 kBit/s..... upload 444 kBit/s.... 😮 ..... wem soll ich denn nun glauben ???? ;-)

Das ist normal: Bei meinem o2-DSL Comfort-Router stehen exakt die gleichen Werte. Beim Speedtest sinds dann immer etwas weniger: http://www.speedtest.net/result/1000797507.png

 

Bei mir sinds eigentlich immer 5800 down und 380 up und Ping 40ms, wohl ein Zeichen dafür, das der Anschluss stabil läuft. Im mobile Partner Manager werden übrigens während eines Speedtests oder größeren Downloads ziemlich exakt 6000 down und 400 angezeigt. Wer einen höheren upload braucht, sollte sich für 2 Euro/Monat zusätzlich "Power upload" holen, dann bekommt man bis zu 1084 kbit/s up.

grüße, zündi

 

Ich habe das Paket Komplett Plus ohne Regiozuschlag. Würde ich mit Regiozuschlag einen höheren Upload bekommen ? Oder könnte nach einem Anruf bei der Hotline der Upload optimiert werden ???

Hallo chris76hl,

wenn du den Regiozuschlag hättest wäre kein höherer Upload möglich. Aber so kannst du den Power-Upload für 2 € hinzubuchen, da hast du dann einen Upload bis zu 1 Mbit's. Einfach bei der der Hotline mit der Nummer 017955222 von deinem Anschluß aus kostenlos anrufen und buchen.

LG baerchen007

Hallo,

 

der Upload liegt bei bis zu 384 KBits beim Komplett Plus und

beim Komplett Plus mit Regiozuschlag bei bis zu 576 KBits.

 

ich hoffe das hilft dir weiter

 

 

dein o2_Jan

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
O2 ist wohl beim 6000er Upload-Schlusslicht:

http://www.dslweb.de/dsl-6000.htm

 

War schon in Panik, aber bei meinem 2000er, den ich von O2 im Januar bekomme, liegt O2 vor der Telekom (freu):

http://www.dslweb.de/dsl-2000.htm

 

Gruß

 

akapuma

 

Edit: ich denke mal, die Angabe im ersten Link oben stimmt nicht. Genau, wie o2_Jan schreibt, stehen hier 384kBit/s:

http://www.dslteam.de/tarifrechner/anbieter/446/o2-DSL

 

Für meine Zwecke reicht mir sowohl die Download, als auch die Uploadgeschwindigkeit aus. Was würde mir auch eine schnellere Verbindung bringen, wenn mein Rechner die Daten nicht so schnell verarbeiten kann ;-)

Vertrau Deiner Fritz.Box meine gibt mir die gleiche Info