Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übernahme Router nach Kündigung


Hallo, was kostet der Router Fritz Box 7490 wenn man ihn nach Kündigung  behalten möchte?

icon

Lösung von Jogi 2 July 2020, 07:31

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

dafür gibt es keine Matrix und der Router wird auch nicht in deinen Besitz übergehen. Schickst du das Mietgerät nach Vertragsende nicht zurück, stellt dir o2 den Zeitwert in Rechnung, bleibt aber Eigentümer des Gerätes.

 

Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

O2 schreibt linear auf 3 Jahre ab, laut einem Blog, in dem es um dieses Thema geht. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Moin,

dafür gibt es keine Matrix und der Router wird auch nicht in deinen Besitz übergehen. 

 

In den Besitz ist der Router schon damals übergeben worden, als der Vertrag begann 😂

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Gemarius und willkommen in unserer o2 Community :-)

Du hast von @Jogi und @Denner ja schon Antworten erhalten, denen ist nicht wirklich viel hinzu zu fügen :-)

Bei den von uns ausgegebenen Routern handelt es sich um Leih- oder Mietrouter, die nach Ende des Vertrages zurück gegeben werden. Der Rückversand ist kostenfrei über unser DSL Logistikportal möglich.

Sollte keine Rücksendung erfolgen, so wird ein Schadenersatz berechnet, damit erwirbt Du jedoch kein Eigentum am Router.

Ich empfehle ja, dass wenn man einen eigene Route wünscht, diesen am besten als Neugerät im Handel erwirbt, so hat man wenigstens die gesetzliche Gewährleistung und gegebenenfalls auch die Herstellergarantie :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort