Telefonie nach Holland funktionert nicht


kan schon lange zeit nicht nach Holland anrufen uber O2 festnetz.

Bezahle wohl dafür.

O2 sagt liegt an T.com aber bin kunde bei O2.

 

Edit by o2_Andrea: abgetrennt von Mobilfunk und verschoben von Packs & Optionen zu DSL Router, Software, Internet & Telefonie


9 Antworten

hi, was wird genau angesagt?

Welchen Tarif hast du?

liegt eine Auslandssperre vor?

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @yasaki und willkommen her in unserer o2 Community :-)

Wenn von einen Augenblick auf den anderen bestimmte Rufnummern nicht mehr zu erreichen sind, dann kann das viele mögliche Ursachen haben. 

Hattest du dazu denn mittlerweile schon einmal mit unseren Kollegen aus der DSL Technik gesprochen? Wenn etwas bei der Telefonie nicht mehr funktioniert ode auf einmal Ansagen kommen ,dass bestimmte Rufnummern nicht erreicht werden können, sind die immer ein guter Anfang :-)

Was genau passiert denn, wenn du eine Rufnummer in den Niederlanden anrufen möchtest? Kommt irgend eine Ansage? Wird die Nummer direkt aus dem Telefonspeicher gewählt oder von Hand eingetippt? Wurde der DSl Router schon einmal zurück gesetzt und neu mit den Zugangsdaten aus dem Onlineportal im Bereich Mein o2 neu eingerichtet?

Je mehr Informationen uns hier in unserer Community vorliegen, desto bessere Tipps können wir geben :-)

Gruß,

Lars

DSL technik ist ausprobiert durch o2 und war gut.

Alles mit zb 0031 geht nicht.

Bekomme immer ansage diese nummer ist nicht vergeben bei alle anrufen nach Holland.

Man kan mich wohl anrufen von uberal.

DSL Router mehrmals zürück gesetzt.

DSL Technik sagt mir das es an T.com liegt störung, aber dauert schön lange  glaube das nicht.

Habe  DSL anschluss O2 my Home M.

Und es hatte vorher immer funktioniert.

Hallo @yasaki,

 

magst du uns noch eimal die Fragen von @o2_Lars beantworten:

 

Was genau passiert denn, wenn du eine Rufnummer in den Niederlanden anrufen möchtest? Kommt irgend eine Ansage? Wird die Nummer direkt aus dem Telefonspeicher gewählt oder von Hand eingetippt?

 

Zusätzlich probiere bitte einmal aus, ob du mit der Vorwahl +31… in den Niederlanden anrufen kannst.

 

Viele Grüße

Giulia

mit der and eingetipt, und bekommen immer die von ihnen gewahlte nummer ist nicht vergeben.

Komt auch bij anrufe nach Spanieen.

Ausland anrufen fuktioniert nicht !

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sind möglicherweise Anrufe ins Ausland unter “Mein O2” gesperrt?

Hallo @yasaki,

 

wenn ich dich richtig verstehe, kannst du generell nicht auf ausländischen Rufnummern anrufen? Eine solche Störung ist bei uns nicht bekannt. Möglicherweise liegt hier doch eine Sperrung vor?

 

Können die von dir gewählten Rufnummern aus anderen Netzen normal erreicht werden?

 

Handelt es sich um eine normale Festnetznummer, die du anrufen möchtest, oder ist es möglicherweise eine Servicerufnummer? Diese sind oftmals aus dem Ausland nicht erreichbar.

 

Hast du eventuell eine sogenannte Call-by-Call Nummer vorweggewählt?

 

Viele Grüße

Giulia

Auch in einem (Fritzbox-) Router lassen sich Auslandsgespräche sperren!

Oder eine LCR-Funktion im Telefon? 

Bitte mehr Infos zur genutzten Technik wie Router und Telefone!

Deine Antwort