Kann seit meinem Umzug nicht mehr telefonieren. Das ganze läuft über eine Fritzbox 7390.
Das Ummelden des Anschlusses hat gut funktioniert. Und seit dem ersten Tag funktioniert das Internet.
Aber für die Telefonie wird angezeigt das "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" ist. Das ganze ganze lief am Anfang noch über die alten Einstellungen. Seitdem habe ich die Fritzbox zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und anschließend wider die Daten eingegeben einmal mit einer Sicherungskopie und einmal manuell mit den Zugangsdaten. Das Internet funktioniert weiterhin problemlos aber die Telefonie geht immer noch nicht.
Auch die Rufnummern habe ich in der Zwischenzeit bereits mehrmals neu eingegeben. Dort bekomme ich am Ende folgende Fehlermeldung "Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen sie die eingegebene Zugangsdaten für die Internettelefonie."
Und im Fehlerprotokoll sehe ich folgende Nachricht "Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
Leider weiß ich nicht was ich hier noch machen soll. Hat hier jemand eine Idee? Was muss ich machen damit auch nach dem Umzug das Telefon wieder funktioniert?
Viele Grüße
Phothios
Lösung von Phothios
Zur Antwort springen