Frage

Telefon - Anonym deaktivieren u. Belegzeichen aktivieren


Liebes o2 Team,

 

bitte folgendes Abändern:

  • Fehler 1: Es erfolgt kein Belegzeichen wenn telefoniert wird und ich angerufen werde. Der Anrufer erhält keine Benachrichtigung, dass aktuell belegt ist und ich telefoniere. Jedoch soll wenn ich bereits telefoniere dem anderen weiteren Anrufer angezeigt bzw. mitgeteilt werden, dass ich bereits telefoniere und eben demnach belegt ist.
  • Fehler 2: Wenn ich jemanden anrufe, dann wird meine Nummer nicht angezeigt/übermittelt und es steht Anonym dort. Bitte ändern, dass die Nummer angezeigt wird.

Vielen Dank. Screenshots der Routereinstellungen sind bei Bedarf vorhanden.

 

 

Beste Grüße

 


5 Antworten

Moin Moin,

das man ein Bestztzeichen bekommt wenn man telefoniert muss man im Router Konfigurieren.

Hier zu kann man, wenn man einen O2 Router hat, das Handbuch von der CD nutzen oder die Anleitung über diesen Link verwenden

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Das senden der Rufnummer mach dann @o2_DSL oder der Kundenservice.

Benutzerebene 7

Bei “Fehler 1” handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um das Ergebnis der von dir vorgenommenen Konfiguration deiner Endgeräte. Um ein Besetztzeichen zu erhalten, darf die Funktion anklopfen in deinem Router nicht aktiviert sein und jede Rufnummer des Anschlusses darf eingehend nur einer einzigen Schnittstelle/Endgerät zugeordnet sein. Dies kannst nur du selbst ändern, in dem du diese Einstellungen selbst anpasst. Da du nicht geschrieben hast, welche Endgeräte du verwendest, können wir keine detaillierteren Hinweise geben.

Top - vielen Dank. Anklopfen deaktiviert - funktioniert nun, dass besetzt funktioniert. Fehlt nur noch die Rufnummer :)

Benutzerebene 7

Hallo @letsrock und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es freut mich zu lesen, dass Dir schon weiter geholfen werden konnte, was die Signalisierung von Anrufen angeht, danke an @schluej und @blablup dafür :-)

Hinsichtlich des zweiten Anliegens, also der Übertragung Deiner Rufnummer, habe ich da einmal die Einstellungen entsprechend angepasst. Bitte teste das ganze am besten einmal kurz aus und melde Dich, ob nun alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

 

Alles bestens - danke

Deine Antwort