Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker erscheint nicht zum vereinbarten Termin!?


Hallo Community, 

Ich habe von der Telekom zu O2 gewechselt und der Techniker sollte heute ab 8 bis 12 Uhr auftauchen, was nicht aufgetreten ist. Was ich seltsam finde ist, das ich bereits eine PIN per SMS für den Anschluss bekommen habe obwohl der Techniker nicht da war für den Anschluss, wo gebe ich das jetzt ein? Und ist der Techniker überhaupt notwendig in meinem Fall... Telekom und o2 arbeiten doch zusammen. 

 

Mfg Victor

 

P. S: werde ich in irgendeinerweise entschädigt fürs sitzen lassen oder wie wird das gehandhabt? Freue mich auf was ihr dazu sagt:) 

icon

Lösung von o2_Lars 3 June 2020, 19:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

 

ich verstehe nicht was das miteinander zu tun hat das die Telekom mit O2 zusammenarbeitet und deshalb kein Techniker kommen muss. Die Telekom arbeite mit allen Anbietern zusammen und wenn ein Techniker kommen muss dann muss dieser kommen. Wenn er nicht erscheint bitte mit der Hotline in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise absprechen.

 

Eine “Entschädigung” gibt es nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @Victor77 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Bei der Aktivierung eines DSL Anschlusses ist es nicht mehr in jedem Fall erforderlich, dass ein Techniker ins Haus oder die Wohnung muss. Viele Anschlüsse lassen sich auch aus de Ferne aktivieren. Eigentlich sollte das auch in der Bestätigung stehen. Hattest Du eventuell ansonsten auch einen Link per SMS erhalten, wo Du Dir weitere Informationen zum aktuellen Status durch den Techniker anschauen kannst? Dies wird vereinzelt gemacht.

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft Dein Anschluss denn? Ließ sich alles so einrichten, wie Du Dir das vorgestellt hast? :-)

Gruß,

Lars

Hallo O2 Lars,

 

Ja, ist alles geklärt und läuft einwandfrei. :-)

 

Mfg

Benutzerebene 7

Yay \o/ Danke für die Rückmeldung, @Victor77 :-)

Schön, dass alles geklappt hat, wie es soll. So ein laufender DSL Anschluss ist immer ein schicke Sache. Damit kann man zum Beispiel ganz entspannt bei uns im Digitalen Wohnzimmer rumlümmeln und ein wenig herum stöbern. Filme und Serien? Gibt’s da. Food? Auch. Vierbeiner? Na logo. Technik? Klar. Da ist bestimmt auch was für Dich dabei :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort