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Tarif ohne zwangstrennung


Ich verwende den Tarif myHome L, welcher ein Disconnectalle 24h beinhaltet.

Gibt es einen anderen Tarif, welcher keinen Disconnect beinhaltet?

Würde gerne bleiben, aber der Disconnect stört arg, nicht nur mich wie ich feststellen konnte.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @HGAlt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Zwangstrennung gibt es bei allen unseren DSL-Tarifen. Alternativ bieten wir auch Kabelanschlüsse an, da gibt es diese Unterbrechungen nicht. Ob wir an deiner Adresse auch Kabel anbieten kannst du hier prüfen: http://g.o2.de/DSL-Verfuegbarkeit (auf das kleine i neben deiner Adresse klicken).

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nein, 

 

aber du kannst den Zeitpunkt der Trennung selbst festlegen, zb dann wenn du schläfst und es weniger bis gar nicht nervt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Das ist mir schon lange bekannt und verwende ich auch, ist aber nicht mehr akzeptabel!


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 16, 2022

Gibt es einen anderen Tarif, welcher keinen Disconnect beinhaltet?

Nein.


schluej
Legende
  • June 16, 2022

Selbst bei einer festen IP gibt es die Zwangstrennung.

Störend ist es nur bei VPN Verbindungen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 22, 2022

Hallo @HGAlt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Zwangstrennung gibt es bei allen unseren DSL-Tarifen. Alternativ bieten wir auch Kabelanschlüsse an, da gibt es diese Unterbrechungen nicht. Ob wir an deiner Adresse auch Kabel anbieten kannst du hier prüfen: http://g.o2.de/DSL-Verfuegbarkeit (auf das kleine i neben deiner Adresse klicken).

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2022

Hallo Giulia,

 

Kabel wäre möglich ist aber aufgrund der zu geringen und nicht garantierten Upload-Bandbreite leider keine Alternative.

Schade, dass O2 in Punkto Zwangstrennung so rückständig ist!
Hier sollte ein Umdenken dringend erfolgen! Siehe auch andere Einträge.

Viele Grüß,

HGAlt


  • Besucher:in
  • September 4, 2022

Hello @o2_Giulia,

 

before, i heard that due to law, the connection of private customer is forced to be disconnected every 24 hours (see https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/internet-disconnect-every-24-hours-535922). OK fine we have nothing to do with the law.

 

Now o2 offers cable option for private customer which does not have such interruptions. I am using o2 adsl and unfortunately, cable option is not available at my place, and the router that o2 gave me does not have the option to change time to be disconnected. Therefore, I think this is the time that o2 should stop the interruptions for adsl users or at least increase the time like other adsl providers already did (see https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/24-stunden-zwangstrennung-588124). And please do this automatically (exising customers do not need to register for this change).

 

Best regards,

An o2 adsl customer


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 4, 2022

Nobody here has any influence on company decisions.


tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • September 4, 2022

Hallo Giulia,

 

Kabel wäre möglich ist aber aufgrund der zu geringen und nicht garantierten Upload-Bandbreite leider keine Alternative.

Schade, dass O2 in Punkto Zwangstrennung so rückständig ist!
Hier sollte ein Umdenken dringend erfolgen! Siehe auch andere Einträge.

Viele Grüß,

HGAlt

@HGAlt Welche Privatkunden DSL Angebote in Deutschland haben denn keine Zwangstrennung? Ich kenne das nur bei Angeboten für Gewerbetreibende.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 4, 2022

@tomsun Bei manchen Anbietern wird die Zwangstrennung inzwischen nicht alle 24 Stunden sondern erst alle x Tage durchgeführt, dabei ist alles von 24 Stunden bis (theoretisch) 180 Tage möglich.


  • Besucher:in
  • September 6, 2022

This thread was already already marked as resolved before my post. Thus, I will create a new thread.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 14, 2022

Hi @bestdsl 

I have posted an answer in your new thread

If you have further question please let us continue over there.  

Best Regards