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Gelöst

Täglische Störung und Verbindungsabbrüche


Hallo,

 

ich habe jeden Tag gegen Mittagszeit Verbindungsabbrüche. Dies ist für mich nicht hinnehmbar, da ich im Home Office arbeiten muss. Der Ausfall dauert mehrere Minuten, heute waren es 13, bis hin zu einer Stunde.

 

Ich bitte Sie die Leitung überprüfen zu lassen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

mfG

 

PS: Störung melden via Telefon schön und gut, die Nummer gibt es aber wohl nicht mehr…

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

 

edit o2_Manga: verschoben von DSL: Vertrag & Tarif nach Router, Software, Internet & Telefonie

 

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Lösung von Denner 18 May 2020, 12:30

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hotline

 

Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei. Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Hallo @mattilein,

 

den Entstörungsservice erreichst du auch direkt über die telefonische Kundenbetreuung.

 

Leider liegen uns von dir keine Daten vor, daher können wir den Anschluss nicht einsehen. Du kannst aber auch mit der o2 DSL Hilfe App die Verbindung direkt vor Ort überprüfen.

 

Leitungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Wichtig ist hier zunächst ein Check der Verkabelung auf Wackelkontakte oder defekte Leitungen. Auch ein einfacher Stromreset kann unter Umständen schon das Problem beheben. Dazu den Netzstecker des eingeschalteten Routers für 3 Minuten ziehen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

 

die Leitung ist “weg” und stellt sich selbstständig, ohne mein Zutun, in besagter Zeit wieder her. Deshalb kann ich defekte Kabel etc. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen als Fehlerquelle. 

Gerne kann ich dir benötigte Daten im Chat geben.

mFG

Hallo @mattilein,

wie sieht es aus? Ein Ticket über unsere DSL Technik hast Du inzwischen aufgegeben? Ist da eventuell schon etwas rausgekommen? Was für einen Router nutzt Du denn genau? Der ist auch ausschließlich mit dem mitgelieferten Kabel ohne Verlängerungen oder zusätzliche Hardware dazwischen (wie zum Beispiel Splitter o.Ä.) direkt an der ersten (und einzigen?) TAE in der Wohnung angeschlossen?

Wenn es zu Einschränkungen am DSL Anschluss kommt, dann ist der Weg über die o2 DSL Hilfe App und gegebenenfalls unsere DSL Technik, wie schon von @Denner vorgeschlagen der richtige Weg. Wir können hier in der Community auf erstellte Tickets zugreifen, aber keine neuen erstellen. Dafür ist eine Kommunikation in Echtzeit erforderlich.

Gruß,

Lars

 

@o2_Lars 

 

Sorry für das späte Feedback. Das Problem war nun für eine ganze Weile nicht relevant. 

 

Jedoch habe ich erneut wieder Störungen festgestellt:

 

3 Minuten

17.07.20 08:53:24

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

4 Minuten

15.07.20 07:34:50

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [3 Meldungen seit 15.07.20 07:32:40]

15 Minuten

13.07.20 16:23:25

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [4 Meldungen seit 13.07.20 16:20:07]

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 
 

@Denner Danke, aber das Internet funktioniert mittlerweile wieder. Problem ist allerdings, das es immer erneut auftaucht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das wird es immer wieder tun, bis es repariert wurde. /

Hallo @mattilein,

 

dann solltest du möglich sofort bei unserem Entstörungsservice anrufen, wenn die Abbrüche erneut auftreten. Dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

Giulia

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