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Gelöst

Störung vom Festnetz seit 02.07.2020


Hallo zusammen

Seit dem 02.07.2020 ca. gegen 19:00 Uhr ist mein Festnetzanschluß “tot”. Internet funktioniert einwandfrei. Man kan unsere Rufnr von jedem Anschluß anwählen, doch ohne Ergebniss. Wählt man unsere Rufnr. So erhält man das “klassische “ Wählsignal, doch unser Telefon reagiert absolut nicht. Also haben wir von unserer Seite versucht den Fehler zu lokalisieren in dem wir die Akkus aus dem Telefon nahmen,den Stecker aus der Telefonbuchse, sowie die Stromversorgung entfernt und nach wenige Minuten wieder eingesteckt. Ergebnis ? Wie oben beschrieben, keinerlei Reaktion. Da ich mir leider nicht weiter zu helfen wusste, habe ich mir erlaubt mein Problem hier nieder zu schreiben, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

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Lösung von Richard01 6 July 2020, 14:58

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5 Antworten

Benutzerebene 7
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Setze den Router auf Werkseinstellungen und richte ihn mit der VoIP-PIN neu ein.

Hallo @Richard01 und Willkommen in der O₂ Community ,

….. den Stecker aus der Telefonbuchse, sowie die Stromversorgung entfernt…..

Auch den unbekannten Router einmal vom Strom nehmen. Welcher Router hängt am Anschluß? Bei der HomeBox vielleicht mal auf Leitung2 umstecken. Werden die Anrufversuche nach einem Login im RouterMenu angezeigt?

Gruß

Hi @Richard01 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe nutzt du eine 7490. Diese zeigt die eingehenden Anrufe im Web Menü des Routers, dieses kannst du unter fritz.box in deinem Browser aufrufen. 

 

Damit könntest du schon mal schauen, ob die Anrufe bis zu deinem Router kommen. Wenn dem so sein sollte liegt der Fehler vermutlich am angeschlossenen Telefon.

Magst du das mal testen und dann berichten, bestimmt kommen wir so der Lösung einen großen Schritt näher.

VG Matze 

  

Vielen Dank für deine Hilfe.

Das Problem konnte sehr schnell durch einen Mitarbeiter des Servicesbereiches behoben werden.Auch er hatte mir den selben Vorschlag unterbreitet. Es lag tatsächlich an meinem Telefon.Das wurde ausgetauscht und das Problem war innerhalb weniger Minuten behoben.Da wir ein kurzes, aber heftiges Unwetter hatten, und in unserer Nähe von einem Blitzeinschlag die Rede war, ging ich davon aus das hier wohl irgendein Schaden vorliegen müsste.Danke nochmals an dieser Stelle für deine Hilfe.:thumbsup:
Viele Grüße
Richard01

Hi @Richard01 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das ganze so schnell gelöst werden könnte. 

Als Tipp für die Zukunft: Sollte das Internet oder die Telefonie über den DSL Anschluss mal klemmen haben wir direkt ein tolles Hilfetool für dich:

Unsere o2 Service App, diese kann dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Zum kostenlosen Download für dein Smartphone, egal ob iOS oder 

Android geht es hier entlang. Mit der App kannst du deinen Anschluss auf Fehler prüfen und sogar Störungstickets erstellen. 

Mit der App bräuchtest du uns dann eigentlich nicht mehr, wir freuen uns aber immer über Besuch hier in unserer o2 Community (z.b im Digitalem Wohnzimmer, unserem Offtopic Bereich), 

sei es als stiller Mitleser oder über Kommentare :-)

Sollten noch Fragen offen sein weißt du wo du uns findest.

Lieben Gruß Matze

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