Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständiger WLAN-Abbruch mit o2 Home Box 6641


Hallo,

 

ich habe seit dem 14.11.14 einen neuen Router o2 Home Box 6641 seitens o2 erhalten. Seit dem kommt es sehr häufig vor, dass die Wlan-Verbindung einfach abbricht, obwohl alles angeschaltet ist. Das heisst, das ich jedesmal den Router neustarten muss, damit ich wieder die Wlan-Verbindung bekomme. Auf Dauer geht das einen schon auf die Nerven, weil ich nicht immer die Lust habe zum Router zu rennen und es neuzustarten. Gibt es irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung? Bitte um Hilfe vom o2 Support.

icon

Lösung von nilzn 25 June 2017, 12:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Habe das Teil auch weis auch nicht warum man so ein murks an Kunden weiter gibt Wlan ist echt schwach bei denn teil hoffe meine AVM kommt bald wie an gekündigt

Was hast du für deinen AVM gezalt? Kannst mir ja mal schreiben ob sich das sehr gebessert hat

Als ISDN Kunde Bekommt man wohl die AVM 7490  Bezahlen brauche ich dann nichts. Ende der Woche habe ich das Teil Werde berichten.

Benutzerebene 5
foezcelik schrieb:
Hallo,

 

ich habe seit dem 14.11.14 einen neuen Router o2 Home Box 6641 seitens o2 erhalten. Seit dem kommt es sehr häufig vor, dass die Wlan-Verbindung einfach abbricht, obwohl alles angeschaltet ist. Das heisst, das ich jedesmal den Router neustarten muss, damit ich wieder die Wlan-Verbindung bekomme. Auf Dauer geht das einen schon auf die Nerven, weil ich nicht immer die Lust habe zum Router zu rennen und es neuzustarten. Gibt es irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung? Bitte um Hilfe vom o2 Support.

Ich habe die 6431 Box. laut o2_Stefan liegt es an den Kanalbreiten bei mir im Router ist Standardmäßig 20/40 Mhz (auto) eingestellt.

Im Routermenue der 6431 kann man mit eingeschaltetem WebStil den Schalter nicht sehen, also habe ich in meinem Browser (Firefox) in Ansicht/Webseiten-Stil kein Stil eingegeben und den Schalter für Kanalbreite, der nun weit unten sichtbar ist, fest auf 20 Mhz eingestellt.

Seit nun 1 Monat keine Wlan Probleme mehr.

 

https://War ein Beitrag hilfreich für Dich? Zeige deinen Dank und gebe dem Autor einen Kudo!

Hallo,

 

habe auch seit dem 28.11. die HomeBox 2.

Bis gestern hat auch alles im Rahmen der sehr begrenzten Möglichkeiten dieses Gerätes gut funktioniert. Heute funktioniert das WLAN nicht mehr. Die beiden Netze (2,4 und 5 GHz) werden nur noch sporadisch angezeigt, meine angemeldeten Geräte (Tablet, Smartphone, Notebook) versuchen sich anzumelden, was für wenige Sekunden gelingt (allerings ohne Internet-Zugang), dann wieder rausgeworfen.

WLAN-LED leuchtet für ein paar Sekunden, blinkt dann, leuchtet wieder ein paar Sekunden usw.

 

Aus-/Einschalten der Box hat ebensowenig genützt wie ein Reset.

 

Hat jemand eine Idee, bevor ich mich wieder in das Abenteuer Hotline stürzen muss?

 

Gruß

 

VictorHH

Hallo Jrosi,

 

da sich hier von o2 ja niemand bezüglich einer Hilfe meldet, wollte ich dich noch mal fragen.

 

Meinst du mit Kanalbreitenänderung, was man unter http://192.168.1.1 - Heimnetzwerk - WLAN - Funkkanal und hier statt Auto, manuell eine andere Zahl auswählen?

 

Danke dir für eine kurze Info.

Benutzerebene 5
Hallo foezcelik,

 

nein zu deiner Frage.

wenn mein Beitrag vom 11.12.2014 20:16 in diesem Thread Dir nicht reicht,

 

dann schaue Dir bitte folgenden Beitrag bis zum Ende durch, danach ist Dein Problem behoben.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/St%C3%A4ndige-Internet-Verbindungsabbr%C3%BCche...

 

Wenn Du danach immer noch fragen hast dann darfst Du Dich hier gerne wieder melden.

 

 

https://War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Benutzerebene 3
Das habe ich seit heute auch! Keinen Zugriff mehr auf die Homebox2 und ständiges blinken der WLAN-LED. Ich bin so gefrustet, weil bis gestern war noch alles stabil.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Blinkt wirklich nur die W-Lan LED ? Oder sind auch andere am blinken oder aus,die sonst brennen ? Hast du über LAN Internet ?

Benutzerebene 3
Hat sich erledigt. Ich habe die Box noch einmal komplett neu aufgesetzt. Mir war das alles zu doof!

Und ja, es hat das WLAN-Licht ständig geblinckt und per LAN keinen Zugriff auf die Homebox2, obwohl Internet vorhanden war, sonst hätte ich ja auch nicht den vorherigen Beitrag verfassen können.

Benutzerebene 1
Ich hatte auch das Homebox 6641-Problem mit den ständigen WLAN-Abbrüchen. Ich habe hier von@Mister79 folgenden Tipp bekommen: Die Homebox 6641 vergibt standardmäßig den gleichen Namen an das 2,4 GHz-Netz und an das 5GHz-Netz, was wohl zu einem Konflikt führt. Die Namen habe ich in den Routereinstellungen geändert. Außerdem habe ich den WLAN-Modus der beiden Netze umgestellt. Seitdem funktioniert bei mir alles einwandfrei. Den Thread mit Details zur Problemlösung findet ihr hier!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich würde mit dem von nilzn angeführten Lösungsansatz anfangen. Zu 99 Prozent ist genau dort der Fehler zu suchen.