Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Unterbrechungen bei DSL und Telefon


Seit meinem Wechsel zu O2 Einde August 2015 habe ständig Abbrüche bei DSL und Telefon.

Auch erster Besuch vom Telekomtechniker nicht wirklich hilfreich; es wurde die erste Steckdose, der Anschluss geprüft und danach in dem Telekom Verteiler was umgestellt. Die Störung wurde als erledigt gelöscht, leider ca. 2 Tage später der gleiche Mist. Am Tage pro Stunde bis zu 10 Abbrüche (kann ich in meiner FritzBox 7490 im Protokoll ablesen). Hier Auszug Protokoll:

01.10.15 19:11:35 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich:

Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

01.10.15 19:10:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

01.10.15 19:10:24 Internetverbindung wurde getrennt.

01.10.15 19:10:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Auch scheinbar Updates von O2 werden nicht geladen? obwohl bei mir bei Updates OK Häkchen eingerichtet.

Nächste Woche erneut Telekom Technikerbesuch ? und dann?


4 Antworten

Benutzerebene 7


Nächste Woche erneut Telekom Technikerbesuch ? und dann?

Dann wird der Techniker den Fehler finden und beheben ☺️ .

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

der Techniker war Gestern da, hat keinen Fehler gefunden, prophylaktisch die Telekom Dose gewechselt.

Heute nachts wieder erste Abbrüche!!!

Warum kann meine FritzBox keine automatischen Updates empfangen (bei mir in allen Kästchen sind OK Haken für den Empfang drin!!

Siehe Auszug Fritz:

„02.10.15             16:55:07               Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

  1. 02.10.15               15:23:36               Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
  2. 02.10.15               08:27:47               Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
  3. 01.10.15               19:11:36               Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.“

Grüße

Benutzerebene 7
Hast du das den Kollegen der Technik schon gemeldet?

Gruß

Stefan

Ja,

zwischendurch wurde von Euch die FritzBox getauscht am 12.10 getauscht.

Leider weiterhin Abbrüche. Am 13.10 weitere Störung bei Euch aufgegeben.

Seitdem keine Infos von O2.

Gestern hat sich die Lage etwas gebessert, einzelne Störungen sind noch trotzden da.

Entweder kann bei Euch jemand mir wirklich helfen den Anschluss in den Griff zu bekommen oder ich werde demnächst den Vertrag bei Euch fristlos kündigen und die Bundennetzeagentur einschalten!

Grüße

Deine Antwort