Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS von 491760001050 bekommen


habe heute eine SMS von  491760001050 bekommen und wurde aufgefordert die Homebox zurück zu setzen, ist die wirklich von O2

icon

Lösung von blue_screen 8 September 2017, 19:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

hätte gerne eine Info warum das notwendig ist und warum die Hotline nicht erreichbar ist

Hi,

die Nummer scheint Scam zu sein, zumindest laut den Berichten hier:
https://www.tellows.de/num/01760001050 

Habe auch noch nie eine SMS oder Info bekommen, dass man die Homebox zurücksetzen muss. Am besten NICHT anrufen oder zurück schreiben, scheint eine Kostenfalle zu sein (im Zweifel am besten die offizielle o2-Hotline anrufen oder nichts unternehmen).

Zur Hotline: Scheint wegen technischen Probleme gerade nicht erreichbar zu sein (kam selbst nicht durch). Zur Not morgen noch einmal versuchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Rufnummer gehört zu O2. Beim Technologiewechsel ist der Werksreset der O2 Homebox zwingend notwendig. Die Box stellt sich im Auslieferungszustand auf die neue Anschlusstechnik ein und bezieht die neue Konfiguration vom Fernkonfigurationsserver nach Eingabe der 10stelligen PIN. Wer die Homebox nicht mehr nutzen möchte, braucht natürlich keinen Reset durchführen.

Siehe auch:

o2 DSL-Anschluss-Umstellungen: Alle Fragen & Antworten 

Deine Antwort