Lösung von blue_screen
Zur Antwort springenSMS von 491760001050 bekommen
habe heute eine SMS von 491760001050 bekommen und wurde aufgefordert die Homebox zurück zu setzen, ist die wirklich von O2
Hi,
die Nummer scheint Scam zu sein, zumindest laut den Berichten hier:
https://www.tellows.de/num/01760001050
Habe auch noch nie eine SMS oder Info bekommen, dass man die Homebox zurücksetzen muss. Am besten NICHT anrufen oder zurück schreiben, scheint eine Kostenfalle zu sein (im Zweifel am besten die offizielle o2-Hotline anrufen oder nichts unternehmen).
Zur Hotline: Scheint wegen technischen Probleme gerade nicht erreichbar zu sein (kam selbst nicht durch). Zur Not morgen noch einmal versuchen.
die Nummer scheint Scam zu sein, zumindest laut den Berichten hier:
https://www.tellows.de/num/01760001050
Habe auch noch nie eine SMS oder Info bekommen, dass man die Homebox zurücksetzen muss. Am besten NICHT anrufen oder zurück schreiben, scheint eine Kostenfalle zu sein (im Zweifel am besten die offizielle o2-Hotline anrufen oder nichts unternehmen).
Zur Hotline: Scheint wegen technischen Probleme gerade nicht erreichbar zu sein (kam selbst nicht durch). Zur Not morgen noch einmal versuchen.
Die Rufnummer gehört zu O2. Beim Technologiewechsel ist der Werksreset der O2 Homebox zwingend notwendig. Die Box stellt sich im Auslieferungszustand auf die neue Anschlusstechnik ein und bezieht die neue Konfiguration vom Fernkonfigurationsserver nach Eingabe der 10stelligen PIN. Wer die Homebox nicht mehr nutzen möchte, braucht natürlich keinen Reset durchführen.
Siehe auch:
o2 DSL-Anschluss-Umstellungen: Alle Fragen & Antworten
Siehe auch:
o2 DSL-Anschluss-Umstellungen: Alle Fragen & Antworten
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.