Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Samsung TV verliert Verbindung zur Fritzbox 7490


Hallo zusammen,

seit einigen Tagen verliert mein Samsung TV immer wieder die Verbindung zurFritzbox 7490. Es benötigt einige Mal, die Mediatheken zu starten. Mal wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Router besteht. Doch in den überwiegenden Fällen wird im Smart TV angezeigt, dass keine Verbindung vom Router zum Internet besteht.

Ich nutze einen o2 My DSL M Anschluss und betriebe dort eine Fritzbox 7490 mit der OS Version 7.21.

Wer weiß einen Rat?

Viele Grüße
Marco

Lösung von der-marco

schluej schrieb:

Kannst Du den DNS Server am TV manuell einstellen?

Wenn Ja gib mal 1.1.1.1 und 1.0.0.1 ein.

Ich habe mal die 1.1.1.1 eingestellt und schaue mal, wie sich der TV in den nächsten Tagen verhält.

Marco

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
17% fanden die Informationen hilfreich

6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15693 Antworten
  • 7. Februar 2021

Kannst Du den DNS Server am TV manuell einstellen?

Wenn Ja gib mal 1.1.1.1 und 1.0.0.1 ein.


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2021
schluej schrieb:

Kannst Du den DNS Server am TV manuell einstellen?

Wenn Ja gib mal 1.1.1.1 und 1.0.0.1 ein.

Ich habe mal die 1.1.1.1 eingestellt und schaue mal, wie sich der TV in den nächsten Tagen verhält.

Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 15. Februar 2021

Danke für den Hinweis. Seit der Umstellung habe ich keine Probleme mehr.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Marco


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @der-marco,

hm. Wenn der Fernseher die Verbindung zur Fritzbox verliert, dann ist der DNS Server eigentlich erst einmal unerheblich. Läuft der Anschluss denn ansonsten soweit stabil? Ist dir das ganze zu bestimmten Tages- oder Uhrzeiten aufgefallen? 

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 24. Februar 2021
o2_Lars schrieb:

Läuft der Anschluss denn ansonsten soweit stabil?

 

Seit der Eingabe der 1.1.1.1 wie oben vorgeschlagen habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
Marco


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo @der-marco,

 

freut mich, dass das Problem offenbar gelöst werden konnte. Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort