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Rufnummernunterdrückung


Hallo
ich bin seit 11.4. bei O2 und bitte um Löschung der Rufnummernunterdrückung bei aus- und bei eingehenden Anrufen.

Außerdem möchte ich wissen, wie ich lästige Anrufer in der O2 Box blocken kann. dies war beim bisherigen Provider und der Fritzbox problemlos möglich.
Ich hoffe ich habe mich hier nicht verschlechtert.
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Lösung von blablup 25 April 2019, 20:49

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7 Antworten

Benutzerebene 4
@neulingseitapril, die Rufnummernunterdrückung kann ein hier mitlesender Moderator aufheben. Das kann aber ein bis drei Tage dauern.
Man darf auch die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Sperren von Rufnummern ist mir bei den Homeboxen von o2 nicht bekannt.
Wenn eine Fritz!Box (74XX, 75XX) vorhanden ist, kann die auch weiter benutzt werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei einigen Telefonapparaten kann man ebenfalls Rufnummern sperren.
Eine netzseitige Sperre bestimmter Anrufer bietet o2 nicht an, das müsstest du über deine Endgeräte wie Router oder Telefon selbst regeln.
Von den O2 Mietroutern unterstützen die AVM Fritzbox 7490 und 7590 das Sperren von eingehenden Anrufen.
Ich danke euch für die Antworten. Bei meinem vorherigen Provider war dies einfach über den Router, eine Fritzbox möglich.
Die hab ich ja noch und werde sie halt wieder verwenden.
Bin nur enttäuscht dass das bei O2 nicht geht ……. hab ich mir nicht vorstellen können, dass solche Selbstverständlichkeiten bei so einem Konzern nicht möglich sind.
Das sind die Dinge die du bei einem Providerwechsel vorher nicht weist.

Die Hotline anrufen habe ich nicht wirklich Lust. Da habe ich während der Umzugsphase meine Erfahrungen gemacht, leider nicht die Besten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Auch bei o2 ist das Sperren von Rufnummern einfach über die Fritzbox möglich. Dazu muss man natürlich eine Fritzbox einsetzen, sonst kann man ihre Funktionen nicht nutzen. Es ist allein die Endscheidung des Kunden, welches Endgerät er für seine Bedürfnisse auswählt. Der Funktionsumfang der O2 Homebox ist umfänglich im Handbuch beschrieben, das man gern im Vorfeld lesen darf.

Router: Anleitungen und Handbücher

Wenn der Kunde bezüglich der ausgehenden Rufnummernübertragung bei der Bestellung des Anschluss nicht angibt, dass er das wünscht, so wird der Anschluss ohne ausgehende Rufnummernübertragung geschaltet. Sollte der Kunde es sich anders überlegt haben, kann er eine Änderung der Voreinstellung beim Kundenservice beauftragen.
Moin,
die HomeBox ist ein 80% Router er deckt die Bedürfnisse von 80% der Nutzer.
Mein Oma würde nie auf die Idee kommen das man irgendwo Nummern blocken kann.
Um 21 wird das Netzteil vom Dect Telefon gezogen fertig.
Und für die "normalen" Menschen ist die Fritzbox viel zu kompliziert "...Das braucht doch kein Mensch...". Und wenn man preisgünstige Anschlüsse anbietert dann kann man den Kunden halt nicht noch einen Router in der 100€ klasse schenken. Da muss dann halt einer für 50-80€ sein, der aber 80% der Kunden reicht. Die 20% geben dann halt 3€ aus oder bringen ihren Router mit.
Meine 0€ 7490 liegt hier auch im Schrank.
Das die unterdrückte Rufnummer per default an ist kann man finden wie man will.
Schade ist das neue Kunden das nicht mehr via Web ändern können, ich kann es mir "noch selbst machen".
Also Router meckern "NEIN"👎🏿. Das man die Rufnummer nicht über das Web Ein/Ausschalten kann, JA meckern👍.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielleicht noch ein paar Hinweise zum Thema Rufnummernübertragung:

Die eingehende Rufnummernübertagung ist immer aktiv und kann auch nicht deaktiviert werden. Die Forderung an o2 sie zu aktivieren ist somit unsinnig.

Bei der ausgehenden Rufnummernübermittlung kann der Kunde zwischen zwei Varianten wählen:
a) Ständige Rufnummernunterdrückung. Standard, falls nicht anders beauftragt.
b) Ständige Rufnummernübermittlung mit der Möglichkeit zur fallweisen Unterdrückung.

Ist Variante b) netzseitig von o2 eingestellt, so kann der Kunde die Rufnummernübertragung jederzeit über seine Endgeräte wie Router und Telefon abschalten und auch wieder anschalten, sofern seine Endgeräte dies unterstützen. Es obliegt dem Kunden Endgeräte entsprechend seinen Wünschen auszuwählen.
Moin Moin,
Du meinst das die Kunden die hier Schreiben alle ihren Vertrag nicht richtig ausgefüllte haben?
Und dann das hier nicht lesen??
Kann man das mir *31# umkehren??

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