Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung aktivieren O2 DSL


Sehr geehrtes O2 Team,

Bitte aktivieren Sie für meinen Anschluss die Rufnummernübermittlung. Obwohl es in der Vertragsverwaltung aktiviert ist, wird meine Rufnummer nicht übermittelt. Vielen Dank.

MfG

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Giulia 12 April 2021, 14:30

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

drücke bitte nochmal auf Bestätigung, dann wird es spätestens nach 48 Stunden funktionieren.

LG

Hallo,

drücke bitte nochmal auf Bestätigung, dann wird es spätestens nach 48 Stunden funktionieren.

LG

Hallo Vilureef,

Das habe ich bereits 2 mal gemacht schon vor 3 Wochen und letzte Woche. Es hat nichts gebracht.

LG

Hallo @Vincenzo1990,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich gehe davon aus, dass es um den DSL-Anschluss geht, mit dem du auch hier in der Community angemeldet bist, richtig? Dort ist die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen aktiviert. Sollten hier weiterhin Probleme auftreten, lass es uns bitte wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Vincenzo1990,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich gehe davon aus, dass es um den DSL-Anschluss geht, mit dem du auch hier in der Community angemeldet bist, richtig? Dort ist die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen aktiviert. Sollten hier weiterhin Probleme auftreten, lass es uns bitte wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Vincenzo1990,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich gehe davon aus, dass es um den DSL-Anschluss geht, mit dem du auch hier in der Community angemeldet bist, richtig? Dort ist die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen aktiviert. Sollten hier weiterhin Probleme auftreten, lass es uns bitte wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

Mag ja sein, dass es aktiviert ist. Bei mir funktioniert es allerdings nicht. Meine Nummer wird nicht übermittelt.

 

Hi @Vincenzo1990,

von unserer Seite aus ist die Anzeige eingerichtet. Welchen Router nutzt du denn am Anschluss und ist über diesen vielleicht eine Rufnummernunterdrückung eingerichtet?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa,

ich habe die HomeBox2 6641. Im Router gibt es keine Möglichkeit die Rufnummernübermittlung zu aktivieren bzw. was möglich ist habe ich getan. Es bleibt bei meinem besagten Problem.

Liebe Grüße
Vincenzo

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Benutzt du vielleicht eine (zusätzliche) Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon?

Nein ich benutze keine zusätzliche Telefonanlage. Mein DECT Telefon ist direkt mit der HomeBox verbunden. Und die HomeBox ist an der TAE Dose angesteckt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

D.h. es handelt sich um ein analoges Telefon, bei dem der TAE-Stecker der Telefonbasis in die mittlere TAE-Buchse der o2 Homebox 6641 eingesteckt ist?
Ich würde in dem Fall empfehlen, einmal die Einstellungen des Telefons zu prüfen. Bei vielen Geräten kann man im Menü oder per Tastenbefehl die Rufnummernunterdrückung einstellen. 

Nein, wie schon gesagt ist es ein DECT Telefon, was Kabellos (mit DECT Verbindung) mit dem Router verbunden ist. Im Telefon ist die Option der Rufnummernübermittlung bereits aktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Als DECT-Telefon bezeichnet man gemeinhin einen Telefonapparat bestehend aus Mobilteil und zugehöriger herstellerspezifischer Basis, bei denen die drahtlose Übertragung zwischen dem Mobilteil und der Basis per DECT erfolgt. Wenn keine Basis dabei ist, handelt es sich nur um ein Mobilteil, welches allein nicht funktionsfähig ist.

Die CAT-iq 2.0 Basis der o2 Homebox ist für die Verwendung mit Mobilteilen nach Standard CAT-iq 2.0 konzipiert. Bei Verwendung von Mobilteilen die nicht diesem Standard entsprechen wird es entsprechend zu Funktionseinschränkungen kommen. Eine davon ist, dass auf dem Display des Mobilteils ggf. keine Rufnummern von eingehenden Anrufen angezeigt werden können. Geht es dir darum?

Mein Telefon funktioniert einwandfrei. Bei allen ankommenden Anrufen wird die Telefonnummer angezeigt. Es geht darum, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird wenn ich jemanden anrufe. Als würde ich meine Rufnummer unterdrücken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mir fällt höchstens noch ein, dass der Rufnummer *31* oder *31# vorgewählt wird.

Hallo @Vincenzo1990,

 

ich habe die Rufnummernanzeige jetzt noch einmal deaktiviert und wieder aktiviert, bitte teste noch einmal, ob die Rufnummer jetzt bei abgehenden Anrufen angezeigt wird. Sollte das nicht der Fall sein, solltest du es, wenn möglich, noch einmal mit einem anderen Telefon testen, um auszuschließen, dass der Fehler vom Telefon verursacht wird.

 

Bitte gib uns dazu noch einmal Feedback.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort