Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nach Umzug nicht mehr angezeigt


Hallo,
nach meinem Umzug funktioniert die Rufnummernübertragung nicht mehr.
Können Sie das bitte überprüfen?

 

Vielen Dank

icon

Lösung von schluej 8 September 2021, 22:25

Zur Antwort springen

11 Antworten

Moin,

schon gelesen

 

Ja, da habe ich schon geschaut. Da steht, das meine Rufnummerunterdrückung aus ist. Habe ja auch nichts verstellt, ist erst sein meinem Umzug so. Selbst an meiner FritzBox 7590 steht, dass ich meine Rufnummer nicht unterdrückt habe, trotzdem wird jeder Anruf als Anonym angezeigt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da steht, das meine Rufnummerunterdrückung aus ist.

Das ist ausgeschlossen, da in “Mein o2” überhaupt kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt wird. Das wird auch in dem verlinkten Beitrag beschrieben. 

Du muss also lediglich in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken und ca. 48 Stunden warten. Wenn man einfach nichts macht, weil man nicht richtig liest, passiert eben auch nichts. 


Ich bin die letzten Tage nur am lesen und schauen  und selbstverständlich habe ich auch dort geschaut. Dort ist ja angeblich meine Rufnummerübermittlung aktiv. Ich habe dort nie etwas verstellt und habe als erstes da nachgesehen. Trotzdem wird meine Rufnummer als Anonym angezeigt 

Hallo,

du musst noch auf den Bestätigen Button klicken.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dort ist ja angeblich meine Rufnummerübermittlung aktiv. 

Du liest falsch: Dort steht nicht: “Rufnummernübermittlung aktiv”. Dort steht: “Rufnummernübermittlung aktiveren”. Das eine ist ein Zustand, das andere ist ein Vorgang. Wenn man den Vorgang nicht durch klicken auf “Bestätigen” einleitet, passiert nichts. Das wird in dem verlinkten Beitrag erklärt, es steht in meiner ersten Antwort, in der Antwort von Vilureef und nun noch mal in meiner zweiten Antwort. 

Du kannst jetzt noch einmal behaupten, dass es angeblich in “Mein o2” aktiviert wäre - dadurch wird aber deine Behauptung immer noch nicht richtig. So ein kleiner Klick auf “Bestätigen” tut wirklich nicht weh, einfach mal machen. 

Benutzerebene 7

Hallo @DirkMueller, willkommen hier in usnerer o2 Community :-)

Wenn man irgendwo anruft, dann ist es immer schicker, wenn die eigene Rufnummer vom DSL Anschluss auch übertragen wird. Dies kannst du selbst im Onlineportal im Bereich Mein o2 aktivieren.

 Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp bekommen, ließ sich mittlerweile alles soweit klären? Ich nehme einmal an, deine Rufnummer wird jetzt wie gewünscht übertragen, oder? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Da selbe ist mir ebenso passiert: ich (Umzug, alte Rufnummer mitgenommen) habe schlicht überlesen, dass im o2 Portal “Rufnummer aktivieren” steht, und dass das bestätigt werden muss. Man überliest es?!  (man glaubt, der Status “Rufnummer aktiviert” ist schon eingetreten, aber das ist falsch) Habe es eben aktiviert und warte jetzt 48 h.

Benutzerebene 7

Hi @NicoleOWL vielen Dank für deinen Post. Halte uns gerne auf den Laufenden und teile uns mit, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße
Michael

Benutzerebene 1

Es hat funktioniert - meine Nummer wird wieder angezeigt 😃

Benutzerebene 7

Yay, danke dir für die Rückmeldung, @NicoleOWL :-)

Freut mich zu lesen, dass sich dann doch alles so flott klären ließ und jeder nun sieht, dass du es bist, der anruft :-)

Wenn weitere Fragen auftauchen sollten, immer her damit, ich bin sicher, die werden sich auch klären lassen. Und wenn eine der Fragen sein sollte, ob sich das Onyx Boox Air 2 lohnt, dann schau gerne mal in unserem Testbereich vorbei :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort