Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Routerprobleme, Verbindungsabbrüche, Windows 10

  • 11 September 2015
  • 5 Antworten
  • 550 Aufrufe

Sehr geehrte O2-Helfer und gesamtes Forum,

seit etwa 3 Tagen bricht die Internetverbindung regelmäßig ab.

Dabei hören die Leuchten Internet und Telefon des Routers (der aktuelle O2 Standardrouter, keine Fritzbox oder sonstige Sondermodelle) auf zu leuchten und die DSL Leuchte beginnt zu flackern, während sie sonst einfach nur leuchtet. Nach einiger Zeit, meist weniger als eine Stunde später, steht die Verbindung wieder wie vorher.

Das Problem trat dabei das erste Mal nach dem Upgrade meines Computers von Windows 7 auf 10 auf und ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat.

Weitere Infos fallen wir auf Anhieb nicht ein, auf Nachfrage können sie aber gelifert werden.

Schonmal danke im Vorraus.

mfG P


5 Antworten

Moin,

das hört sich für mich nach einer Störung der Leitung an, da würde ich unter der 0800-5251378 eine Störung melden, mit dem Techniker das ganze Prozedere durch gehen und mal schauen, was passiert. Alternativ kannst du den Router auch mal reseten und neu einrichten, bzw, erst mal nur 10 Minuten vom Stromnetz trennen, vielleicht hast du Glück und die Technik hat sich nur "verschluckt".

Greetz :-)

Das mit dem resetten hat bisher noch nie was gebracht.

Aber danke für die Hilfe. Dann werd ich vielleicht mal die Hotline anrufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist kein Windows 10 Problem. Das flackern der DSL Lampe bedeutet, dass die Verbindung abbricht. Nicht die Verbindung zum PC, die Verbindung vom Modem zum DSLAM...

Was ich jetzt weniger glaube ist das dein Modem sich aufhängt und neu startet.

Wlan oder Lan?

Beides bricht ab. Sowohl Lan als auch Wlan.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lass in der Hotline mal ein Störticket aufmachen.

Im Moment scheint O2 wieder an seinen System zu basteln. Auch ich habe einige PPOE Fehler. Bedeutet das die Server von O2 kurz nicht erreichbar sind. Tritt seit der guten Alice Übernahme immer mal wieder auf. Persönlich liege ich aber auf einer ganz anderen Plattform, ich liege noch auf der alten O2 Struktur, während die neuen Tarife auf der Alice Struktur laufen.

Hier wäre also ein Ticket wirklich ratsam

Deine Antwort