Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router zurück

  • 26 February 2021
  • 5 Antworten
  • 168 Aufrufe

Ich habe heute meine Rechnung erhalten und bin fast geplatzt!!!!

Mir wurde der Router als Schdensersatz in Rechnung gestellt, obwohl ich ihn zurückgeschickt habe, da ich vorzeitig aus meinen Dsl Vertrag raus bin und die Restlaufzeit bezahlt habe.

Den Router habe ich gleich nach der Kündigungsbestätigung zurück an o2 geschickt, habe sogar eine Betätigung bekommen per Mail das dieser angekommen ist, trotzdem wurde er mir in Rechnung gestellt.

Habe sofort bei o2 angerufen aber helfen konnte mir der Herr auch nicht, er brauch den Beleg oder sowas von der retoure oder die Seriennummer vom Router, witzig oder Router habe ich doch zurück geschickt und eine Betätigung von o2 habe ich erhalten, also dachte ich ok alles erledigt kann ich die email nach 2 Wochen löschen, tja nun stehe ich da und mir werden knapp 80€ Schedensersatz in Rechnung gestellt! 
Also o2 ist in einem Jahr Geschichte bei mir!!!!

 

icon

Lösung von Stephan2710 27 February 2021, 10:18

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wenn Du das schriftlich hast das der Router angekommen ist und Du auch den richtigen an O2 gesendet hast. Dann mach doch eine Rücklastschrift. Wichtig wenn da noch Beträge auf der Rechnung sind müssen die von Dir sofort überwiesen werden.

Ansonsten sind Rechnungen immer schriftlich zu reklamieren, steht auch in den AGB.

Also Kopie von der Bestätigung mit der Beschwerde an O2. Einschreiben ist hier von Vorteil.

Die Mail von der Betätigung habe ich ja nicht mehr, ist ja schon einige Wochen her und irgendwann löschen die sich, schade das man bei o2 kein Postfach hat, dann hätte ich sie noch…

Bei o2 die müssen doch auch sehen was Sie an mich für Nachrichten schicken.

Naja ein Jahr noch dann läuft der mobil Vertrag aus und dann war es das und es geht zu Vodafone.

Wenn man in einen o2 Shop geht, ist das als ob man zum Bäcker geht, die verkaufen einfach nur aber haben keine Ahnung und helfen können Sie auch kein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sowas bewahrt man doch mindestens bis Ende der Verjährungsfrist auf. Reklamiere trotzdem schriftlich.

Ich habe die Ablöse für den Vertrag bezahlt und nach Erhalt des Schreibens sofort den Router zurück geschickt, alles über die Plattform und es sogar bei o2 angekündigt wie man hier halt vorgehen sollte, finde es einfach nur frech gleich eine Rechnung zu stellen, statt erstmal eine Nachricht mit bitte denken Sie an den Router oder so!

Es war auch schon ein Kampf den DSL Vertrag zu deaktivieren, ständige Weiterleitung, mit einmal wurde man einfach ignoriert und im Shop bekommt man nur hotlines wo man anrufen soll die es teils garnicht mehr gibt.

werde mein Anliegen nächste Woche schriftlich einreichen und wenn nix kommt geht die Sache zum Anwalt.

o2 will und fordert immer und wenn man als Privatperson was hat ist keiner da oder man wenn man mal wen erreicht, nur ausländische Mitbürger die man kaum versteht uns jedes Gespräch ein Kampf ist :(

wenn man bei der Telekom in den Shop geht, die haben alle Ahnung und helfen, selbst die hotlines sind besser!

 

 

Hallo @Stephan2710 

 

willkommen in der o2 Community.  

Ich stimme @bs0 zu, denn gerade im Retourenbereich kann leider immer etwas nicht zur Zufriedenheit erledigt werden. Ob es Bekleidung, Schuhe oder eben Router sind, es bietet sich immer an, den Beleg des Versanddienstleisters und die Bestätigungs-Email mindestens ein halbes Jahr aufzuheben. 

In deinen Fall haben die Kollegen den Router gefunden und werden dir in den nächsten zehn Werktagen das Geld auf dein Konto zurücküberweisen.


Grüße

Deine Antwort