Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Premium - Branding

  • 26 February 2010
  • 8 Antworten
  • 2218 Aufrufe

Ich war nun etwas über zwei Jahre DSL-Kunde bei o2 und habe aus diversen Gründen gekündigt.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die originale Zyxel Software auf das Gerät zu bekommen? Während der Laufzeit kann ich ja verstehen, dass o2 da die eigene drauf sehen möchte. Schliesslich wurde es ja auch von "denen" gesponsort.
Aber nach der festen Vertragslaufzeit sollte ich doch irgendwie die Möglichkeit bekommen dieses "Branding" entfernen zu können?
icon

Lösung von julialex 1 March 2010, 08:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten


Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die originale Zyxel Software auf das Gerät zu bekommen?

Ich glaub', dass es keine Möglichkeit gibt, die Kiste heißt doch "O2 DSL Surf&Phone" und irgendwo "Powered by Zyxel", also ein unabhängiges Modell und das steht auf Karton auch das VoIP-Funktion nur bei O2 geht. Obwohl... Und mit der Software kann das Gerät sowieso wesentlich mehr mindestens 10 VoIP Nummer anstatt 2, Andere Frage wäre wie man ohne O2 die aktuelle Firmware bekommt.
Wenn ich die aktuelle Hardwareangebote von O2 anschaue, da steht überall das gleiche, sogar bei der AVM Produkte.
Es gibt dieses Modell auch von Zyxel. Aber, die Firmware kann man nicht einfach so überschreiben. Leider ...
Zwei VoIP-Leitungen würden mir dennoch reichen.
Es gibt im Netz die AOF2er FW mit dieser kann man auch denn Router mit anderen Providern nutzen. Ist das einzige was ich kenne.

Bie der AOF2 kann man nämlich noch eingie Einstellung verändern um diesen Router wo anders zu nutzen

Gruß
Pisto....
Es gibt im Netz die AOF2er FW mit dieser kann man auch denn Router mit anderen Providern nutzen.

Hi,
für AOF6 gilt es auch. Bei der letzten FW gibt's auch zusätliche Optionen und läuft stabiler
Hi

Sicher ist die AOF6 besser, aber wenn es das Gerät wo andern nutzen möchte ist das die einezige Möglichkeit um nur ein leichtes o2 Branding & Freie Einstellung zu haben.

Im Bezug auf Xbox scheint die AOF6 nicht so der bringer zu sein 8)
[i]
Gruß Pisto......
Hallo,

dass die AOF2 für die o2 DSL Router noch einige Konfigurationsmöglichkeiten hat um die Geräte an einem anderen Anschluss verwenden zu können, kann ich bestätigen.

Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass gerade bei VOIP dann einige Probleme entstehen. Gerade Funktionen wie CLIP/CLIR wurden ja erst durch die neueren Firmwareversionen verbessert.

Generell nutze ich keine Anbieter-Gebundenen Geräte. Einmal etwas Geld in eine ordentliche FritzBox investiert und schon hat man keine Probleme.
@ cando

Wie gesagt ... ich bin nicht mehr bei o2-DSL und als ich das abgeschlossen habe, gabs diesen Router gratis dazu.
Bevor der jetzt blöd in der Ecke rumsteht, wollte ich ihn wie 'nen normalen nutzen ... ganz ohne irgend ein Branding. Es geht mir noch nicht einmal so um die Funktionen. Viel mehr um die Oberfläche. ;-)
Habe jetzt mal etwas im Internet rumgesucht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es nur mit techn. Bastelarbeit möglich sein wird. :-|

Es geht mir noch nicht einmal so um die Funktionen. Viel mehr um die Oberfläche. ;-)
Habe jetzt mal etwas im Internet rumgesucht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es nur mit techn. Bastelarbeit möglich sein wird. :-|

Na ja, das ist ja eine Geschmackssache. BMW-Felgen müssen nicht unbedingt zu einem Mercedes passen
Ansonsten bei jeder Firmware in dem Router die DSL- sowie VoIP-Anbietereinstellungen kann man über
http://192.168.1.1/wzFirst.html
immer einstellen. Für VoIP braucht man noch bestimmte Änderungen über Telnet vorzunehmen. Das ganze nimmt ein mal vielleicht 30min in Anspruch.
Da ich das edle weise Stück relativ warm im Betrieb finde und von der Lichtorgel ich nicht so begeistert bin, geht das Stück über eBay weg, für mich eine FBF 7112 hätte viel mehr Wert