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Router an falsche Adresse, neuer Versand?

  • 17 December 2021
  • 3 Antworten
  • 105 Aufrufe

Guten Abend!

ich habe am 30.10. einen DSL Vertrag in Auftrag gegeben. Leider hat der nette Mann vom O2 Shop versäumt meine neue Adresse als Versandadresse für den Router anzugeben, sondern die alte Adresse hinterlegt. Ich konnte sie auch selbstständig nicht ändern... Auf Nachfrage meinerseits beim besagten Mann im O2 Shop hieß es: „Naja der Anschlusstermin mit Techniker ist ja an der neuen hinterlegten Adresse, daher ist es logisch, das der Router auch an die neue Adresse muss“. Das heutzutage alles digital läuft und folglicherweise niemand mehr im Versandzentrum steht und alles miteinander vergleicht hat er scheinbar noch nicht mitbekommen. 
Jedenfalls wurde der Router an meine alte Adresse gesandt, ich habe direkt über die DHL App angegeben, dass die Sendung wieder an das O2 Versandzentrum gehen soll und habe sofort beim Kundenservice angerufen.

Leider habe ich bisher noch nichts von einem neuen Versand gehört und unter „meinen Bestellungen“ ist wieder die alte Adresse als Empfängeradresse angegeben. Was soll ich tun?

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Lösung von o2_Lars 7 January 2022, 09:04

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3 Antworten

Bestell dir eine Fritzbox 7510 kostet 130€.

Für den O2 Router bezahlst 50+10€ dann kommt noch die Miete dazu.

Und er kann wenig...

Benutzerebene 7
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Wenn du nicht irgendwo einsam in einem Einfamilienhaus wohnst, würde ich von der Fritzbox 7510 abraten, da diese nur WLAN im 2,4 GHz Band unterstützt. Dieses ist aber häufig durch benachbarte WLAN-Netzwerke überlastet. Daher würde ich eher eine Fritzbox mit Unterstützung für 5 GHz-WLAN empfehlen.

Benutzerebene 7

Hallo @Oerli und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So kurz vor Weihnachten sollte der DSL Anschluss natürlich auch so schnell wie möglich nutzbar sein. Wenn du schon Kontakt mit unseren Kollegen hattest, dann sind auf jeden Fall alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit du den Router so schnell wie möglich in Händen hältst. :-)

Es sind ja mittlerweile schon ein paar Tage vergangen und wir sind in einem neuen Jahr angekommen, hat denn alles geklappt und läuft der Anschluss so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

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