Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung


Hallo,

ich habe seit Mittwoch Internet von euch. Aber leider steigt der Router immer wieder aus und bricht die Internetverbindung ab. Telefonieren funktioniert gar nicht. Die Verbindung hält nur ein paar Sekunden und dann ist sie wieder weg. Auf dem "Ereignis Monitor" meiner Fritz Box Seite steht mehrfach der Fehler:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Wo liegt das Problem?

Gruß,

wolfsas

icon

Lösung von wolfsas 3 February 2016, 08:12

Zur Antwort springen

25 Antworten

Heute ist es noch schlimmer. Es kommt überhaupt keine stabile Verbindung mehr zustande. Sie bricht nach ein paar Sekunden wieder ab. Das geht ja gar nicht. Ich bin zu O2 gewechselt in der Hoffnung anständiges Internet zu bekommen.

Benutzerebene 5
Probiere es doch einmal bei der Hotline, die können Dir vieleicht weiterhelfen, oder sie machen ein Störungsticket auf und Dein Anschluß wird überprüft

Benutzerebene 7
Ich sehe derzeit eine seit 12 Stunden durchgehende Verbindung. Hast du was geändert?

Gruß

Stefan

Nein, ich hatte nichts gemacht. Es ging jetzt ein paar Tage gut und seit gestern bricht die Verbindung wieder regelmäßig ab. Ich werde jetzt am Montag die Service Hotline anrufen. Meine Frau macht ein bis zwei Tage die Woche Homeoffice und ist auf eine stabile Verbindung angewiesen.

03.05.1515:28:49DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1515:28:41PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1515:27:56DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5358/2007 kbit/s).
03.05.1515:27:28Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1515:27:28Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1515:27:23DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1515:27:11Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.133.21, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.113, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1515:26:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1515:26:38DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5049/2000 kbit/s).
03.05.1515:26:06DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1515:25:51PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1515:25:06DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4498/1924 kbit/s).
03.05.1515:24:37Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1515:24:37Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1515:24:32DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1515:23:31Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.225.238.90, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.114, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1515:23:25DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4698/1917 kbit/s).
03.05.1515:22:55Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1515:22:55Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1515:22:50DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1515:21:53Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.129.186, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.113, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1515:21:43DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5331/2018 kbit/s).
03.05.1515:21:43Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1515:21:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1515:21:08DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1515:20:51PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1515:19:59PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1515:19:14DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5301/2014 kbit/s).
03.05.1515:18:45Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1515:18:45Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1515:18:40DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1515:17:04Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.225.239.59, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.114, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1515:16:54DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5320/2022 kbit/s).
03.05.1515:16:25Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1515:16:25Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1515:16:20DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1514:59:50Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.225.230.66, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.114, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1514:59:47DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4687/2091 kbit/s).
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Passiert das immer so gehäuft und dann ist wieder Ruhe?

Wir hatten hier im Forum letztens den Fall, dass eine defekte Lampe das DSL gestört hat und immer wenn die Lampe eingeschaltet war, die DSL-Verbindung ständig abbrach.

Wenn es nicht funktioniert dann so gehäuft. Meistens hält die Verbindung keine Minute. Es sind alle Lichter aus. Hab schon nach Updates für die FritzBox geprüft, die Box längere Zeit vom Strom getrennt, die Internetverbindung neu eingerichtet und die die DSL Soforthilfe von O2 verwendet. Alles ohne Erfolg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie lange ist das dann immer so? Immer zu bestimmten Tageszeiten?

Ein Screenshot von Internet=>DSL-Informationen=>Statistik wäre auch interessant (zumindest, wenn du die Box in den letzten 24 Stunden nicht neu gestartet hast).

Es muss ja auch keine Lampe sein, kann auch irgendetwas anderes sein, ggf. sogar bei Nachbarn.

Was sagt die Temperatur der Fritzbox? Das kann man bei System=>Energiemonitor=>Statistik nachschauen. Meine Fritzbox hatte mal bei einer Temperatur von ca. 70° (glaube ich, ist schon länger her), dauernd DSL-Abbrüche. Hier hat es geholfen die Fritzbox hochkant zu stellen.

Heute ist es schon den ganzen Tag so.

Bei dem alten Internetanbieter war das nie so. Und wir wohnen jetzt schon 7 Jahre in dem Haus. Das ist erst seit dem wir bei O2 sind.

Heiß ist die Box nicht.

So geh das schon den ganzen Tag.

03.05.1519:34:13DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4567/1494 kbit/s).
03.05.1519:33:39DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1519:33:32PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1519:32:48DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4586/1498 kbit/s).
03.05.1519:32:18Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1519:32:17Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1519:32:13DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1519:31:41Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.225.238.182, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.114, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1519:31:31DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4590/1505 kbit/s).
03.05.1519:30:59Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1519:30:59PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1519:30:58DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1519:30:15DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4074/1529 kbit/s).
03.05.1519:29:41DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1519:29:37PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1519:28:53DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4482/1505 kbit/s).
03.05.1519:28:23Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1519:28:22Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1519:28:18DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1519:27:46Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.208.134, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.114, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1519:27:25DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4570/1501 kbit/s).
03.05.1519:27:08Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1519:27:08PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1519:26:51DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1519:26:17PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.05.1519:25:33DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4506/1494 kbit/s).
03.05.1519:24:59Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.05.1519:24:58Internetverbindung wurde getrennt.
03.05.1519:24:54DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.05.1519:22:39Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.226.240.28, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
03.05.1519:22:36DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4270/1518 kbit/s).
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann würde ich sagen Störungshotline anrufen und die Leitung messen lassen: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

Dabei von einem Handy aus anrufen, wenn du beim Anschluss bist, weil du wahrscheinlich zwischendurch umstecken musst.

Danke für die Beratung und Hilfe. Schönen Abend noch. Ich steck die Box jetzt mal über Nacht aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Anrufen bei der Störungshotline macht aber insbesondere dann Sinn, wenn die Probleme gerade auftreten.

Da mach ich mir keine Sorgen. Heute Morgen ging immer noch nichts.

Nach  4 Monaten funktionierendem Internet fangen die Probleme wieder an. Hier ein kurzer Auszug:

08.09.1519:51:36DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8189/1533 kbit/s).
08.09.1519:51:03Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:51:03PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.1519:51:01DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:50:19DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1544 kbit/s).
08.09.1519:49:49Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:49:48Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:49:44DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:49:21Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.137.112, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.113, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:49:05DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1544 kbit/s).
08.09.1519:48:35Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:48:34Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:48:30DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:48:03Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.48.159.176, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.113, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:47:51DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8189/1544 kbit/s).
08.09.1519:47:21Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:47:20Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:47:16DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:46:52Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.49.58.21, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.113, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:46:37DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).
08.09.1519:46:08Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:46:07Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:46:02DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:45:38Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.48.157.72, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.113, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:45:22DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1544 kbit/s).
08.09.1519:44:53Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:44:52Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:44:48DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:44:25Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.52.177.93, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:44:07DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1540 kbit/s).
08.09.1519:43:37Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:43:36Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:43:31DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:43:07Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.52.179.164, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:42:51DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).
08.09.1519:42:22Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:42:21Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:42:16DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:41:49Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.227.153.200, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:41:39DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).
08.09.1519:41:10Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:41:09Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:41:05DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:40:29Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.48.90.145, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.112, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:40:22DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1551 kbit/s).
08.09.1519:39:52Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:39:51Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:39:47DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:39:14Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.227.133.185, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:39:01DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1544 kbit/s).
08.09.1519:38:32Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:38:31Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:38:26DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:37:52Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.226.235.5, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:37:45DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1551 kbit/s).
08.09.1519:37:15Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:37:14Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:37:10DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:36:34Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.226.235.5, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:36:27DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).
08.09.1519:35:58Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:35:57Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:35:52DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:35:32Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.227.11.1, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:35:03PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.1519:34:59DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).
08.09.1519:34:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:34:11PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.1519:33:26DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).
08.09.1519:32:56Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:32:55Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:32:51DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:32:12Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.50.139.129, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:32:03DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1604 kbit/s).
08.09.1519:31:33Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:31:32Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:31:28DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:30:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.48.153.212, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.113, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:30:32DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1540 kbit/s).
08.09.1519:30:03Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:30:02Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:29:57DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:29:40Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.11.55, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.112, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:29:05PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.1519:29:01DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).
08.09.1519:28:26DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:28:13PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.1519:27:28DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1551 kbit/s).
08.09.1519:26:58Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:26:57Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:26:53DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:25:58Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.38.220, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.112, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:25:48DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1544 kbit/s).
08.09.1519:25:18Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:25:17Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:25:13DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:24:30Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.14.219, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.112, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:24:06DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1536 kbit/s).
08.09.1519:23:37Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:23:36Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:23:31DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:22:35Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.7.102, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.112, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:22:20DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1536 kbit/s).
08.09.1519:21:51Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:21:50Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:21:46DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1519:20:23Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.48.91.60, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.112, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1519:20:08DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1593 kbit/s).
08.09.1519:19:38Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.1519:19:37Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.1519:19:32DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.1518:58:16Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.227.129.208, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.115, Breitband-PoP: KEMR71-se800-B2244460703379
08.09.1518:58:07DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8191/1547 kbit/s).


Und so geht das seit Sonntag. Ich habe einen Stromreset durchgeführt-> ohne Erfolg.

Die Verbindung über die FritzBox neu eingerichtet-> ohne Erfolg.

Und die FritzBox auf Updates überprüft.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die DSL-Synchronsation ist jetzt aber wesentlich besser als vor vier Monaten.

Poste doch mal Scrennshots von Internet DSL-Informationen von den Tabs DSL, Spektrum und Statistik.

Wie lange treten die Probleme denn schon auf?

Welchen Tarif hast du eigentlich?

Das Problem tritt erst seit Sonntag auf.

Ich habe den All in S Tarif.



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eigentlich sehen die Screenshots ganz gut aus. Die Statistik kann man so natürlich nicht bewerten, wenn die Fritzbox gerade neu gestartet wurde. Da macht es Sinn den Screenshot der Statistik nach 24 Stunden noch mal zu machen und die Fritzbox in dem Zeitraum nicht neuzustarten.



Nach einer Woche ohne Internet ging es auf einmal von alleine wieder. Es kam zwar ein Telekom Techniker aber da lief es schon wieder und er konnte nichts machen. Es ging eine Woche gut und seit heute geht es wieder nicht.



Über Nacht ist es wieder gelaufen. Wahrscheinlich bricht es wieder ab 14:00 Uhr ab und funktioniert dann erst wieder ab 21 oder 22 Uhr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Am besten ist es, wenn du die Zeiten der Abbrüche mal über ein paar Tage protokollierst. Am einfachsten ist das wohl, wenn man Abends sich die DSL-Statistik anschaut, wo man ja übersichtlich sehen kann, zu welchen Zeiten es wie viele Abbrüche gab.

Hallo wolfsas,

ich habe hier sehr ähnliche Probleme, auch mit der Fritzbox 7490. Hast du mittlerweile eine Lösung?

Grüße von mhawk.

Hallo Mhawk,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe deine Nachricht erst heute gesehen.

Erst der 5te Techniker der uns von der Telekom geschickt wurde konnte uns helfen. Er hat unsere Leitung im Verteiler umgesteckt. Da haben sich wohl 2 Leitungen gegenseitig gestört und dadurch kam es bei uns zu den Abbrüchen. Seit dem läuft es wieder ohne Probleme.

Grüße,

wolfsas

Deine Antwort