Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Konto aufgrund technischer Fehler nicht erreichbar


Leider ist mein O2-Zugang nicht mehr erreichbar. Beim Einloggen kommt (unabhängig von Browser und Gerät) die Meldung, dass meine Daten aufgrund technischer Fehler nicht erreichbar sind. Der Fehler besteht nun schon seit mehreren Wochen und es scheint keine Besserung in Sicht.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.
icon

Lösung von BortMaster 26 July 2019, 18:13

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hay hay @BortMaster ,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community!

Um mir das im Detail anschauen zu können, brauche ich Daten von dir zu deinem Vertrag. Schicke daher bitte eine PN an o2_DSL, wo du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße
Larissa
Ich habe o2_DSL mit einer PN kontaktiert und hoffe, dass das Problem nun behoben werden kann.
xxx
leider meldet sich O2_DSL nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt dann meinen Vertrag überhaupt antreten kann oder mir kurzfristig einen anderen Anbieter suchen muss. Anschalttermin ist der 11.7. aber ohne Zugang zum Konto wird das kompliziert.
Hallo BortMaster,

solange der Anschluß noch nicht aktiviert wurde, ist ein Zugriff auf das Online-Portal noch nicht möglich. Falls es Neuigkeiten zum Anschluß gibt, versenden wir diese per E-Mail.

Viele Grüße,
Michi
Das wäre zumindest eine logische Antwort. Aber dann sollte nicht die Fehlermeldung kommen, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Außerdem sollte ich ja den Fortschritt meines Auftrages sehen können (so wie es mir in der Begrüßungsemail angezeigt wird, wenn man dem Link in der Email zur Prüfung des Auftrages folgt).

Eine Art Problem scheint wohl zu bestehen.

Hier noch ein Beispielbild der Fehlermeldung, wenn ich dem Link zum Status meines Auftrages folge
Das wäre zumindest eine logische Antwort. Aber dann sollte nicht die Fehlermeldung kommen, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Außerdem sollte ich ja den Fortschritt meines Auftrages sehen können (so wie es mir in der Begrüßungsemail angezeigt wird, wenn man dem Link in der Email zur Prüfung des Auftrages folgt).

Eine Art Problem scheint wohl zu bestehen.


Hallo BortMaster,

bei der DSL-Aktivierung ist alles im grünen Bereich, auch wenn das Login noch nicht funktioniert, da kann ich dich zumindest beruhigen das alles okay ist. Über den Link in der Begrüßungsmail scheint es nicht zu funktionieren, dies ändert sich aber mit der Aktivierung. 😉

Gruß,
Michi
Na dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen und hoffen, dass ich nicht zeitweise ohne Internet da stehe.

Aber als konstruktive Kritik an die IT: Es muss ja eine etwas kundenfreundlichere Lösung geben als eine generische Fehlermeldung
Benutzerebene 7
Hey @BortMaster,

magst du uns mal einen Zwischenstand nennen? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

der Fehler ist immernoch der Gleiche. Aber laut deines Kollegen sei das "normal" bis zum Anschalttermin. o2_DSL, die ich laut o2_Larissa kontaktieren sollte mit einer Privatnachricht hat sich nicht gemeldet innerhalb des letzten Monats, daher konnte ich auch noch nichts daran ändern.

Daher habe ich mich entschieden der Anweisung deines Kollegen o2_Michi zu folgen und abzuwarten und zu hoffen, dass alles funktioniert nach dem Aktivierungstermin am 11.07.

Es bleibt also spannend.
Also Update:

Der Anschluss wurde aktiviert und funktioniert mit den in der Email erhaltenen Daten.

Der Zugriff auf mein Online-Konto geht immer noch nicht. Also Zugriff auf meine Rechnung bzw. den Daten fürs Festnetz-Telefon sind nicht erreichbar.
Hallo @BortMaster

die Cookies hast du sicher auch schon gelöscht, richtig bzw. einen anderen Browser versucht?

Viele Grüße

Annika
Hey o2_Annika,

ja das habe ich alles schon probiert. Verschiedene Browser/Rechner/Smartphone alles durch. Das Problem besteht ja auch schon seit ca. 2-3 Monaten. Da hatte ich viel Zeit alles einmal durchzuprobieren.

Es scheint also ein Problem mit dem Konto per se zu sein.
Besteht das Fehlerbild auch in der App? Die Info benötige ich für die Weiterleitung der Einschränkungen an die Fachabteilung.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

beim Anmelden über die meinO2 App kommt der gleiche Fehler.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hattest du dich denn über deinen DSL-Anschluss als DSL-Kunde mit der zugehörigen Rufnummer als Benutzername für "Mein o2" registriert?
Falls es sich um einen Anbieterwechsel von der Telekom mit der Option "sicherer Hafen" handelt: Der Wechsel ist erst nach Ablauf der Option vollständig abgeschlossen und erst dann kann "Mein o2" genutzt werden.
Hallo @BortMaster

wir haben als Rückmeldung bekommen, dass der DSL Vertrag noch nicht auf unserem online Portal registriert ist.

Viele Grüße

Annika
Ich habe mich über die "Verlauf Ihres DSL-Auftrages" Funktion aus dem Email Link angemeldet. Registrieren mittels der Telefonnummer ging zumindest bis vor dem Anschalttermin nicht, werde ich aber heute abend versuchen.
Hi @BortMaster

die Registrierung mit der Festnetznummer geht erst nach der Aktivierung des DSL Vertrages.

Viele Grüße

Annika
Nach Anforderung der Kundenkennzahl, war nun eine Anmeldung möglich und ich habe endlich Zugriff auf mein Online Konto.
Benutzerebene 7
Hey @BortMaster,
sehr gut, dass sich dein Anliegen lösen ließ 🙂 Freut mich wirklich!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort