Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2BOX 6431 und FRITZ!Box 7390


Hatte heute Umstellung auf VDSL (bin alter Alice-Kunde)wohne in Berlin (kein Resale-Anschluss) bin jetzt schon am verzweifeln nur mit den Internetzugang. Habe eine FRITZ!Box 7490. Bekomme auch Sync aber keinen Internetzugang immer wieder Zeitüberschreitung.

Habe schon folgendes ausprobiert

Benutzername: o2@dsl.o2online.de
Passwort: freeway

und

Benutzername:Telefonummer@s93.bbi-o2.de
Passwort:Geburtsdatum

Ich Sitze schon seit ca. 4 Stunden ohne Erfolg!!!!!

 

Wie komme ich an die VOIP-Daten

icon

Lösung von deoschi 2 September 2013, 09:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 2
Einfach hier durchlesen.

HIER

 

Diese Anleitung hilft immer, wenn man eine Fritzbox nutzen möchte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Khenas schrieb:
Einfach hier durchlesen.

HIER

 

Diese Anleitung hilft immer, wenn man eine Fritzbox nutzen möchte.

Sehr richtig, Khenas hat die passende Anleitung verlinkt. Dort wie beschrieben die Daten aus dem IAD 6431 auslesen und wie in der Anleitung übertragen.

 

Welche Box hast du denn jetzt? Die 7390 wie im Betreff oder die 7490? Wenn die 7490, wie ist die Box? Schnelle Oberfläche? Kannst du schon Erfahrungswerte zu der neuen von AVM machen?

Habe die 7490 schon seit längerer Zeit (muss dazu sagen das ich da Arbeite) lief an meinem alten Anschluss ohne Probleme und ausfälle. Geschwindigkeit der Box ist Super. Wenn du noch was wissen willst bitte per PN

Sorry egal egal welche FRITZ!Box ich  nehme bekomme keine Internetverbindung egal welche Einwahldaten ich nehme!!! Muss ich was bei VLAN und bei DSL-ATM eintragen???

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Steht doch in der Anleitung 😉

 

4. Keine Antwort auf PPPoE Pakete bei VDSL Anschluss
Problem: Beim Einrichten eurer PPPoE Verbindung(en) an einem VDSL Anschluss erhaltet ihr die Fehlermeldung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.".
Ursache 1: VLAN ID(s) nicht oder falsch konfiguriert.
Lösung: Die VLAN ID bzw. die VLAN IDs müssen richtig konfiguriert werden. Sie können sowohl in der Konsolenausgabe des Decrypters als auch in der Datei o2box4421_output.txt bzw. o2box6431_output.txt nachgelesen werden (ab v0.03 des Decrypters). Eine Liste der bereits ermittelten IDs ist hier:
-> Ihr habt einen "echten" o2 VDSL Anschluss: Internet PPPoE VLAN ID = 11, VoIP PPPoE VLAN ID = 12 (danke an dxm523).
-> Ihr habt einen T-Com VDSL Resale Anschluss: Internet PPPoE VLAN ID = 7.
Ursache 2: Eine alte Firmware Version ist möglicherweise das Problem (z. B. hat die Version 84.05.22 auf einer FB 7390 einen solchen Fehler verursacht).
Lösung: Firmware auf neuste Version updaten (mit Version 84.05.50 funktionierte es dann in dem o. g. Fall).

 

Die Frage ist nur welchen VDSL Anschluss du besitzt. Ich würde vermuten einen BSA Anschluss über die Telekom.

Danke.

 

Hat sich alles geklärt Anschluß läuft mit meiner FRITZ!Box.

o2 hat mir die falschen haten für den Internetzugang geben.

Tach,

hab das selbe Problem was war an deinen Daten falsch?

Habe die selben Daten bekommen wie du.

hallo

ich habe auch zugangdaten von o2 aber ich kann mein fritzbox 7390 nicht laufen bringen internet auch telefonie geht nicht kannst mir schreiben wie du das gemacht hast ich habe auch vdsl 6431box

http://rijo.bplaced.net/2013/04/alice-4421-durch-fritzbox-ersetzen-sip-tutorial/

113.06.03