Hallo
ich bin derzeit bei O2 und hab von meinen Tarif DSL auf Kabel gewechselt, da es ziemlich langsam war. Hab immer meine eigene FritzBox benutzt, beim dsl die 7530 und jetzt beim Kabel die 6490. Telefon und Internet (DSL) ging gleich beim ersten Tag. Am 11.05.21 wurde mein Kabel freigeschaltet und das Internet ging normal, jedoch funktioniert das Telefon nicht. Auf der Fritzbox Seite steht: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. Hab natürlich dort die Nummer eingerichtet, ohne ERfolg. Ich habe mehrmals bei O2 angerufen und die ZUgangsdaten von "Mein o2" mit der SIP eingetragen..trotzdem funktioniert das nicht. Nach mehrmaligen versuchen hat o2 gesagt, dass die mir nicht weiter helfen können, da ich meine eigene Box benutze. Nur das es bei Dsl funktioniert hat und beim Kabel nicht. Vorher war ich bei Vodafone Kabel, Telefon ging alles ohne Registrierung. O2 hat natürlich einen Ticket für mich eröffnet und innerhalb 24 Stunden geschlossen, da alles "in Ordnung" war. Natürlich habe ich bereits bei AVM angerufen, auch die konnten mir nicht weiterhelfen, ich solle O2 kontaktieren und so geht es im Moment ganze Zeit weiter...Unter Telefongeräte hat das Haustelefon (zum testen) funktioniert nur unter Eigene Rufnummer geht es nicht, daher kann ich niemanden anrufen oder angerufen werden, klingelt nicht sondern ist ständig besetzt...ahja bei der Einrichtung des Telefonanschluss kommt diese FEhlermeldung:
"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."
Hat jemand eine Idee? Habe ich irgendeinen Schritt vergessen?