Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox Satellite


Hat jemand Erfahrung mit der o2 Homebox Satellite bei mir klappt es nicht mit der Installation!
icon

Lösung von Jamaba 20 September 2019, 00:25

Zur Antwort springen

63 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2 Homebox Satellite? Was soll das sein? Mir ist kein o2 Router mit dieser Modellbezeichnung bekannt.
Hmmm was ist denn eine HomeBox Satellite?
Oder hast Du sie zum Mond geschossen?
Kannst Du uns mal ein Foto einstellen.
Oder hat bei Dir gnadenlos die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Ich schätze mal der Ip Satellit Adapter (Wlan) geht nicht mit der Homebox.
@Thunder79 welchen Adapter setzt Du ein?
Benutzerebene 1

Das ist ein Access Point oder auch ein Repeater. Kann man auf der Unterseite am Schalter einstellen.

Einrichtung als Repaeter:
WLAN Lampe blinkt rot.
Man muss den 5 Ghz Taster 3 Sekunden drücken und nur den, auf keinen Fall länger drücken und dann loslassen, es blinkt die 5 GHz Lampe blau.
Nun am Router die Wlan/WPS Taste 6 Sekunden drücken, Lampe am Router blinkt dann grün.
Jetzt ca. 30 Sekunden warten und bei Verbindung leuchten die genannten Lampen durchgehend.
Will man sie wieder resetten, dann 12 Sekunden ins Resetloch drücken, alle Lampen blinken.

fe1a403d-525c-40f6-941b-056409ebdcc0.jpg

Hier unten zu sehen.
Hi @Thunder79

Haben die Tipps zum erfolgreichen connecten geführt?
Berichte mal wenn du magst 🙂

VG Matze

Hallo, ich habe mir auch eine o2 homebox satellite gekauft. Wir haben allerdings von Apple eine timecaps, die uns das wlan gibt. Nun wollte ich das verstärken und habe die homebox verbunden und bin nach Anleitung vorgegangen. Das wlan Zeichen blinkt rot und die beiden Linken ghz leuchten blau. Ich kann mich allerdings nicht verbinden, da mein Handy sagt, dass keine Internetverbindung besteht. Was kann ich tun? 
vielen Dank! 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4




Der capsule ist ein wlan Router, der Satellit ist ein Wlan Repeater es fehlt noch ein Internet Router  

 

Achso ja, den haben wir auch, es hat ja mit einem anderen repeater Funktioniert den wir vor dem Umzug haben. Leider funktioniert es mit dem nicht. Er ist seit 2 Tagen angeschlossen und die Verbindung steht immer noch nicht. Haben sie eine Idee was ich tun könnte ? 
MfG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Welchen Router hast du denn? 
 

homeboxen taugen nicht viel.

 

ich persönlich bin ein Freund von avm und Fritzboxen und wenn man damit noch repeater benötigt, dann einen von. Avm. 
 

ich habe im Haus 1 fritzbox als Router und weil ich die von o2 bekommen habe, eine zweite fritzbox als Mesh Repeater. Ich habe eine wlan Blase von 50 Meter um das Haus. Biege ich in meine Strasse ein, ist das iPhone bereits eingeloggt in mein wlan.

 

Zudem sind repeater an Routern von anderen Herstellern immer kritisch. Mit repeatern von AVM, kann man sogar eine Mesh Strecke aufbauen also Router an repeater 1, repeater2 an repeater 1, repeater 3 an repeater 2 usw.  damit kannst du ein komplettes Hotel mit wlan versorgen (obwohl ich da ubiquiti einsetzen würde). 
 

ich bezweifle daher, das du capsule an Router und o2 repeater an capsule je zum Laufen bekommst. 
 

ich würde den o2 repeater zurücksenden, mir eine Fritzbox 7590 kaufen und die das wlan liefern lassen. Wahrscheinlich braucht dann die capsule nicht mal mehr als wlan Router eingesetzt werden. Wenn dann immer noch wlan Lücken sind, einen Repeater von avm dazu und du musst nie mehr weinen, weil du schlechtes Wlan Hast. 
 

ja, kostet Geld, aber spart Lebenszeit und macht glückliche Gesichter in der Familie und wenn Teenager im Haushalt sind, bist du nicht mehr der technik Loser. 

Okay das werde ich machen, vielen Dank für ihre ausführliche Hilfe !!!

Benutzerebene 7

Hallo @musterman und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein WLAN Repeater (egal von welchem Hersteller) in Verbindung mit dem Gerät, was eigentlich WLAN zur Verfügung stellen soll nicht so zusammenarbeiten zu scheint, wie gewünscht, dann gibt es da ein, zwei Ansatzpunkte.

Es lohnt sich immer ein Blick in das Gerät, was ursprünglich das WLAN-Signal ausstrahlt. Wird der Repeater dort als Gerät, was verbunden ist, aufgeführt? Wird dort unzter Umständen ein anderer Hinweis angezeigt, eventuell sind ja zusätzliche Beschränkungen eingerichtet?

Was wird denn auf de Weboberfläche des o2 Homebox Satellite angezeigt? Wird das WLAN des Routers beziehungsweise der Tiume Capsule ekannt? Wie ist dort der Verbindungsstatus? Grundsätzlich zeigt eine blaue LED bei 2.4.GHz und 5GHz und ein rotes blinken beim WLAN, dass der Satellite nun bereit für die Einrichtung ist :-)

Je mehr Informationen uns hier vorliegen, desto besser können wir Dir hier auch weiter helfen :-)

Gruß,

Lars 

Ich kann den o2-Satelliten-Repeater nicht über wps mit dem Hauptmodem verbinden. Bisher habe ich andere Geräte wie die Kamera über  wps mit dem Hauptmodem verbunden, und das Hauptmodem hat kein Problem.Konnen Sie mich führen?

Benutzerebene 7

Hallo @Amor77 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der o2 Satellite lässt sich ja zum einen entweder über WPS oder aber auch manuell über die Weboberfläche einrichten. Funktioniert das denn? Auf die Weboberfläche vom Satellite kommst Du ganz normal drauf? Dann dort einfach dem Einrichtungsassistenten folgen :-)

Gruß,

Lars

Das ist ein Access Point oder auch ein Repeater. Kann man auf der Unterseite am Schalter einstellen.

Einrichtung als Repaeter:
WLAN Lampe blinkt rot.
Man muss den 5 Ghz Taster 3 Sekunden drücken und nur den, auf keinen Fall länger drücken und dann loslassen, es blinkt die 5 GHz Lampe blau.
Nun am Router die Wlan/WPS Taste 6 Sekunden drücken, Lampe am Router blinkt dann grün.
Jetzt ca. 30 Sekunden warten und bei Verbindung leuchten die genannten Lampen durchgehend.
Will man sie wieder resetten, dann 12 Sekunden ins Resetloch drücken, alle Lampen blinken.

fe1a403d-525c-40f6-941b-056409ebdcc0.jpg

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jamaba und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hast Du eine Frage? Wie können wir Dir denn weiter helfen? -)

Gruß,

Lars

Hallo 

wie ändere ich mein Passwort bei meiner HomeBox Satellite. Wird als repeater verwendet
mit 192.168.1.90 geht das leider nicht

 

ich bitte um schnelle Hilfe 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Steht im Handbuch ab Seite 15. Aber warum willst du das Gerätepasswort ändern? Es ist doch ganz praktisch, wenn man das Passwort nicht vergessen kann, weil es auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht.

http://www.askey.com.tw/germany_o2/

Benutzerebene 7

Hallo @Meka43,

wie sieht es aus? Läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Meka43,

wie sieht es aus? Läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

Nein der geht immer noch nicht in die ip rein 

Benutzerebene 7

Hallo @Meka43,

okay, magst du das etwas genauer beschreiben? Ist es denn auch die aktuelle IP des Repeaters? Ich habe die Anleitung aktuell nicht vor Augen, aber wird da eventuell noch genauer beschrieben, wie dort vorzugehen ist?

Gruß,

Lars

Ich komme mit http://192.168.1.90, nicht auf die Bedienoberfläche des Satelite. Wie kommt man da rein??

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das wird im Handbuch beschrieben. Bitte lesen. 

Hi @Kurisu,

bei der Homebox Satellite handelt es sich um einen Repeater. Auf diesen kannst du nicht zugreifen wie auf einen Router. Wie du diesen einrichten und optimieren kannst, findest du in der Bedienungsanleitung für die Homebox Satellite.

Welchen Router nutzt du denn in der Kombi mit dem Repeater?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Jetzt weiß ich, wieso das Gerät für 3€ verscheuert wird

Ich versuche auch seit 2 Tagen den Satellite ins Netz zu bekommen. Besitze die Homebox3. Es geht NICHT per WPS… Per Smartphone kann man sich auch NICHT mittels QR-Code mit dem Ding verbinden. Am Rechner bin ich schon mal mit dem 2,4 Ghz-Netz verbunden. Aber trotz statischer IP kann ich NICHT auf den Satellite zugreifen. Alter, was für ein Mist und Krampf dieses Teil ist…..

 

PS: Einen habe ich seit 2 Jahren im Einsatz. Kann mich jedoch nicht erinnern, wie ich das Ding zum Laufen gekriegt habe.

Deine Antwort