Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox 6741 kein Internetzugang trotz WLAN-Verbindung


Hallo zusammen,

Seit heute morgen habe ich auf all meinen Geräten (Android Smartphone, Kindle, MacBook) keinen Internetzugang mehr obwohl das WLAN mit dem Geräten jeweils verbunden ist.
Beim Router leuchtet sowohl das Power-Lämpchen als auch das WLAN-Lämpchen durchgängig grün.

Stecker hab ich alle gezogen, auch für 10 mins schon, Reset habe ich durchgeführt am Router, die Geräte habe ich neugestartet, Passwort an den Geräten auch nochmal neu eingegeben... Weiß nicht mehr weiter.

Freue mich über schnell Hilfe!

Danke & LG
icon

Lösung von Joe Doe 14 April 2019, 20:02

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Was zeigen die LEDs DSL, Internet + Info an?
Nur das WLAN und Power Lämpchen leuchten.
Die anderen leuchten gar nicht.

Wenn ich eine LAN Verbindung zu meinem Windows Laptop mache, leuchtet auch LAN, aber auch da ist die verbindung da aber kein Internetzugang.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Dies ist leider ein Fall für die DSL Störungshotline. 0800 52 51 37 8
Bitte am Telefon mitteilen, dass Du keinen DSL Sync hast (DSL Led ist aus) und die Box schon testweise stromlos / resetet hast.
Gibt es auch eine Hotline, die rund um die Uhr verfügbar ist? Da ich heute vom Laptop aus arbeiten möchte, würde ich das gerne heute klären.
Bei der angegebenen Hotline hieß es erst, dass ich bis zu 30 mins warten muss und dann hieß es plötzlich, dass ich außerhalb der Arbeitszeiten angerufen hab. Dann wurde das Telefonat beendet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Da der DSL Sync weg ist, muss sowieso zu 99% ein Techniker raus.
Und der wird Sonntag Abend nicht mehr kommen.
OK dann rufe ich morgen früh an. Danke.
Benutzerebene 7
Hallo @LuisaAna,
ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, sieht für mich so aus, als ob es kurzzeitig zu einem Ausfall gekommen ist, der Anschluss nun aber wieder im vollen Umfang nutzbar ist, oder?
Gruß,
Lars
@o2_Lars ja es funktioniert wieder. 🙂
Benutzerebene 7
Hallo und Danke für die Rückmeldung, @LuisaAna,
es freut mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Hallo, ich habe einen neuen Router bekommen, da seit einer Leitungsumstellung von O2 mein WLAN Signal nicht mehr sehr stark ist, früher als es noch Alice war hatte ich sogar im Garten Empfang, jetzt nicht mal mehr in der Küche ca. 6 meter neben dem Router. Da ich keine andere Erklärung hatte, bekam ich nun den 6741 Router. Toll jetzt habe ich zwar in der Küche Wlan am Laptop und Handy dafür funktioniert es bei meinem Lifetab von Medion nicht mehr. Habe alles versucht, Werkseinstellung, löschen, neu eingeben, Namen ändern, alles. Keine Chance ist 5 Minuten da dann springt es raus und das Signal ist hervorragend nur kein Internet, so ein Mist. Habe es nicht mal ein Jahr, kann mir nicht einfach so ein Neues kaufen. Was kann ich da machen?? Vermute es liegt an der Technik, allerdings kenne ich mich nicht sogut aus, dass ich weiss was ich am Tablet einstellen kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mit dem Vorgänger Router 6641 hat es perfekt funktioniert nur eben direkt neben dem Router🤓
Danke schon mal Gruß Katja
Hallo @ajtak,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ich sehe, hast du inzwischen auch schon mit der Hotline gesprochen und ein paar Tipps erhalten.
Hat die Änderung des Funkkanals geholfen?

Viele Grüße
Antje
Hallo ja es geht nach der Kanaländerung, allerdings ist die Reichweite weniger geworden damit komme ich klar. Besser als ohne Internet.
Gruß Katja
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass die Änderung des Funkkanals geholfen hat.

Gruß
Antje

Hallo. 

Ich hab ein Problem. U d zwar hab ich die o2 home box 6741. Ich habe neuen DSL Anschluss von o2. Am 23.11. War freischalttermin. Techniker war da, hat Störung in Leitung festgestellt. Diese wurde behoben. Gestern hab ich mit einem Mitarbeiter von o2 telefoniert, der meinte ich soll die Box anschließen und wenn DSL durchgängig grün leuchtet, sollte es funktionieren. DSL leuchtet durchgängig, Internet blinkt immer mal wieder grün. Aber habe keine Internet Erblindung bzw kann ich mich nicht ins WLAN einwählen. Wenn ich aber auf die seite o2.box gehe, steht da das ich verbunden bin. Was könnte das Problem sein?

 

Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich seit 6 Wochen nun schon auf den Anschluss warte. 

 

Liebe Grüße 

 

Hallo @Xatrinxa,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Laut den mir vorliegenden Informationen ist dein Anschluss nach wie vor noch nicht freigeschaltet. Hier muss ein neuer Termin mit der telefonischen Kundenbetreuung vereinbart werden.

 

Viele Grüße

Giulia

Guten Abend zusammen und zwar geht es darum ich habe eine homebox 2 die wurde auch schon ausgetauscht ich hab schon wieder eine Homebox2 alle lämpchen am Ruder sind an also power dsl WLAN Internet ich bin auch im Internet also der Router ist im Internet  Wenn ich auf eine Seite zugreifen will komm ich nicht  Rein oder zum Beispiel in mein Amazon tv  Stick Kann sich nicht mehr ins Internet einwählen Woran könnte es liegen obwohl alle lämpchen ansehen die ansehen müssen ich nicht ins Internet reinkomme obwohl die Leitungen sind OK äh ein Techniker war da der das überprüft dietechniker haben auch meine Leitung noch mal überprüfen dass alles in Ordnung

@Hideto Stufe 1: Router für 5 Minuten ausschalten. Stufe 2: Werksrest ausführen.

Eventuell mal die O2 my Service App  nutzen.

Hallo @Hideto ,

hat der Vorschlag von @schluej für dich zum Erfolg geführt? Berichte uns gerne wie es bei dir und deinem Anschluss steht.

 

Schöne Grüße, Sven

Dies ist leider ein Fall für die DSL Störungshotline. 0800 52 51 37 8
Bitte am Telefon mitteilen, dass Du keinen DSL Sync hast (DSL Led ist aus) und die Box schon testweise stromlos / resetet hast.

Mein DSL blinkt abwechselnd und habe dasselbe Problem.

Hallo @User33456,

herzlich willkommen.
Hast du den Ausfall bereits der Kundenbetreuung gemeldet?
Funktioniert es inzwischen vielleicht auch bereits wieder?

Gruß
Antje

Deine Antwort